Gibt es Internetanschluss für unter 18 € pro Monat?

• Ersteller Ersteller mistral7
  • Erstellt am Erstellt am
h00bi schrieb:
seriously? Ich habs dir sogar fett markiert.
Wo denn?
Du hast nur im Durchschnitt fett markiert.
Aber keinen Tarif.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Na ja, 'nen Internetanschluß (bzw. -versorgung) gibt's auch via LTE - wär' das vllt. was?
Bspw. von Congstar der Homespot 30 (50GB) für durchschnittl. ca. 20,-€ (oder die Flex-Variante monatl. kündbar mit durchschn. knapp 'nem Euro mehr, weil Anschl.-preis etwas höher).​

LTE, also mobile Thethering, wäre nicht so gut, weil ich zuhause nur schlechten Handyempfang habe. Das Internet wäre dann ziemlich langsam.
Außerdem schreibst du ja, dass das auch ca. 20 Euro im Monat kostet und ich suche ja etwas günstigeres.

dürfte ich fragen wieso unter 18€ okay ist und 20€ pro Monat dann schon wieder zu viel?
wieso die magische Grenze von 18€?

die 5€ pro Monat mehr für nen ordentlichen Anschluss ohne Nachteile wäre es mir definitiv wert

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
mistral7 schrieb:
[...] also mobile Thethering [...]
Nö, muß ja nicht zwingend so genutzt werden - kann ja mit LTE-Router oder auch SIM im bzw. direkt am Endgerät sein. Wenn allerdings die Mobilfunkversorgung eh schon nicht gut ist, dann wohl eher nicht... 🤷‍♂️
Buddha1337 schrieb:
dürfte ich fragen wieso unter 18€ okay ist und 20€ pro Monat dann schon wieder zu viel?
Das würd' mich jetzt allerdings auch interessieren, weil Du ja geschrieben hattest
mistral7 schrieb:
Entscheidend ist für mich nur der durchschnittliche monatliche Preis (den Bereitstellungspreis mit eingerechnet). Der durchschnittliche Preis muss möglichst niedrig sein.
Vertrags-Hopping alle 24 Monate ist in Ordnung.
Und da gibt's halt momentan nichts anderes dauerhaft angeboten außer eben hier und da mal Aktionen.

Chuck-Boris schrieb:
Das weiß nur er.
Da bleibt dann quasi nur noch eazy DSL für einen Euro mehr!
https://eazy.de/home
(Ebenfalls 24 Monate)

Ansonsten wie oben beschrieben mal bei Mobilfunk Anbietern Schauen! Denke da wird es aber direkt bei 25 -30 Euro losgehen.
https://eazy.de/faq
https://eazy.de/home
Aber dieses Eazy-Angebot ist viel teurer, weil noch eine Anschlussgebühr 50 € +9,99 Euro für Versand dazu kommt. Also viel teuerer als 19 Euro pro Monat
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
In welchem Zeitraum passiert das? Ist das einmalig?
Nein. Ich bräuchte jeden Monat ca. 40 GB Datenvolumen.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Wenn allerdings die Mobilfunkversorgung eh schon nicht gut ist, dann wohl eher nicht...
Ja, der Handy-Empfang ist hier einfach nicht gut. Daher ist Internet über Mobilfunk nicht so gut, weil dann doch das Internet sehr langsam sein wird.
Ergänzung ()

Buddha1337 schrieb:
wieso die magische Grenze von 18€?
Ich suche einfach nur einen sehr günstigen Internetanschluss. Über 2 Jahre macht es schon einen Unterschied, ob es 17 oder 20 Euro sind.

2) Also findet hier niemand einen Internetanschluss unter 20 Euro pro Monat?
(Kein Mobilfunk-Tethering)

mistral7 schrieb:
Also findet hier niemand einen Internetanschluss unter 20 Euro pro Monat?
Prima rhetorisch verpackte Formulierung. 🤨
Weil's den, außerhalb von temporären Aktionsangeboten, einfach in D nicht nur so gibt! ☝️

mistral7 schrieb:
Ich suche einfach nur einen sehr günstigen Internetanschluss.
Du redest drumherum... was ist denn nun wirklich für Dich entscheidend - der durchschnittlich günstigste Monatspreis oder der allgemein günstigste (Monats-)Preis? 🤔

Mglw. hilft ja auch, wenn für einen bestimmten Zeitraum erstmal nur ein geringer oder gar kein Monatspreis anfällt?!​

• Gefällt mir
User007 schrieb:
Du redest drumherum... was ist denn nun wirklich für Dich entscheidend - der durchschnittlich günstigste Monatspreis oder der allgemein günstigste (Monats-)Preis?

Entscheidend ist, dass ich (für egal welchen Zeitraum) insgesamt möglichst wenig zahlen muss.
Ist doch ganz einfach.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Mglw. hilft ja auch, wenn für einen bestimmten Zeitraum erstmal nur ein geringer oder gar kein Monatspreis anfällt?!
Ja, das ist auch in Ordnung.
Kennst du ein günstiges Angebot?

User007 schrieb:
Weil's den, außerhalb von temporären Aktionsangeboten, einfach in D nicht nur so gibt!
Doch den gibt es.
Hier:
https://www.internetanbieter.de/pyur/

Das Angebot ist nur leider nicht bei mir verfügbar.

2)
Außerdem sind temporäre Aktionsangebote für mich ja auch völlig in Ordnung. So etwas nehme ich gerne. Ich habe nur keins gefunden.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und was sagt der?
Der lässt mich sein WLAN nicht mitbenutzen.

mistral7 schrieb:
Das Angebot ist nur leider nicht bei mir verfügbar.
Ja, also gibt's das faktisch für Dich (mit Deinem Anforderungswunsch) nicht!

mistral7 schrieb:
Ich habe nur keins gefunden.
Häh? Hier wurde doch (mehrfach) auf das VF-Aktionsangebot via DSLWeb hingewiesen - Augen auf! 🧐

• Gefällt mir
User007 schrieb:
Häh? Hier wurde doch (mehrfach) auf das VF-Aktionsangebot via DSLWeb hingewiesen - Augen auf! 🧐
Ja, aber das Angebot war ja total falsch, weil im Angebotspreis nochmals über 100 Euro abgezogen wurden, weil Netflix mit drin ist.

In Wirklichkeit kostet das VF Aktionsangebot mehr als 20 Euro!!
Oder liege ich da falsch??

Wieso?
Die Netflix-Rabattierung ist da zwar mit eingerechnet, aber Du mußt Netflix (hier eben als kostenfreie Beigabe ausgewiesen) ja auch nicht nutzen.
Das ist eben das Konstrukt dieses Kabel-Aktionstarifs - die haben den üblicherweise sonst anfallenden Aufpreis für die Netflix-Option hier halt gleich auf den VLZ-Gesamtpreis des Tarifs umgelegt.

Und wenn man den Tarifbestell-Vorgang weiter abarbeitet sieht man auch die ganzen Wahl-Optionen, bspw. so:
Screenshot 2023-05-24 at 18-48-45 DSL Vergleich - Hier ist Dein optimaler Tarif DSLWEB.png

Da steht ja bei der Netfix-Option nur der Rabatt und keine monatl. lfd. Kosten. - kann natürlich auch abgewählt werden, macht aber keinen Sinn, weil dann eben der Rabatt wegfällt. 🤷‍♂️

Aufpassen muß man vorher bei der Option für den WLAN-Router, weil Standardmäßig die VF-Station für 2,99€/mtl. vorausgewählt ist - da muß man halt nach Bedarf wählen.​

Danke. Ich habe gerade bei DSLWEB angerufen. Leider ist bei mir zuhause gar kein Internet über Kabel möglich. Das habe ich auch erst jetzt erfahren. Deswegen geht Vodafone und PYUR bei mir nicht.

2) Am Telefon sagte er aber auch, dass man die 191 € für Netflix eigentlich rausrechnen muss und dann liegt der Vodafone Tarif auch bei ca. 21 Euro pro Monat.

3) Könnt ihr mir bitte nochmal den Link zu dem günstigsten DSL-Angebot geben? (ohne Kabel. Also mit der Kupferleitung).
Ich glaube da gab es doch etwas von der Telekom oder so für 20 Euro?

Warum kannst Du denn eigtl. nicht selber recherchieren? 🤔
Dafür gibt's doch die Vergleichsportale... 🤷‍♂️

Na ja,... die Ergebnisse sind dann auch "interessant" - die Suchvorgabe lautete:
nur DSL-Internet, ohne (WLAN-)Router, alle Geschwindigkeiten, VLZ 24 Monate, keine Speed-Drosselung, keine Optionen.

=> Ergebnis:​

• Verivox gibt dazu als günstigsten Tarif Magenta Zuhause S zu durchschn. 20,53€/Mon. (bei 24 Mon. VLZ) aus.
  • DSLWeb sieht als günstigsten Tarif Magenta Zuhause M zu durchschn. 20,95€/Mon. (bei 24 Mon. VLZ).
  • allerdings wird bei
    check24 als günstigster Tarif Maingau DSL 50 zu durchschn. 20,45€/Mon. (bei 24 Mon. VLZ) angeboten.
    Dazu sei angemerkt, dass mir aus verlässlicher Quelle bekannt ist, dass hier Anschlüsse auch über das Telekom-Netz geschaltet werden.​
Btw.:
mistral7 schrieb:
[...] dass man die 191 € für Netflix eigentlich rausrechnen muss und dann liegt der Vodafone Tarif auch bei ca. 21 Euro pro Monat.
Na man gut, die wissen, was die da für'n Müll erzählen. 😱
Nein - die fast 21,- Euro kommen durch die bereits erwähnte automatische Optionswahl der VF-Station mit der einberechneten monatl. Miete zustande:
Screenshot 2023-05-24 at 20-10-06 DSL Vergleich - Hier ist Dein optimaler Tarif DSLWEB.png
Und wenn man da die Option "Ohne WLAN Router" (ohne monatl. Kosten) wählen würde, weil man bspw. schon 'ne passende Kabel-FB hat, ändert sich der Preis auch wieder:
Screenshot 2023-05-24 at 20-11-41 DSL Vergleich - Hier ist Dein optimaler Tarif DSLWEB-2.png

😉

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Zurück
Oben