Gibt es Internetanschluss für unter 18 € pro Monat?

• Ersteller Ersteller mistral7
  • Erstellt am Erstellt am
mistral7 schrieb:
Brauche ich für den Router, den ich bei Ebay Kleinanzeigen kaufe, noch einen Installationscode oder so etwas ähnliches?
Schau dir mal folgende Anleitung an: https://cdn0.scrvt.com/7005d26a0638...595/Anleitung-zur-Konfiguration-FRITZ-Box.pdf

Bei der 7520 musst du beim ersten Einrichten lediglich ein paar vorgewählte 1&1-Einrichtungsschritte überspringen - danach kannst du sie wie im verlinkten Artikel beschrieben konfigurieren.
mistral7 schrieb:
Muss der Router von dem vorherigen Besitzer des Routers abgemeldet worden sein?
Das ist bei Kabelroutern relevant, nicht bei DSL. Also hier kein Problem.

Danke.

Der Techniker von der Telekom war heute da und hat den Internetanschluss freigeschaltet.
Ich habe jetzt nur noch keinen Router.

Aber ich kann ja trotzdem ohne Router einfach ein ganz normales DSL-Kabel in die Telefon-Steckdose stecken und das andere Ende des Kabels in den Laptop stecken, oder?
Dann habe ich zumindest Internet.
Als DSL Kabel kann ich ja irgendein altes DSL-Kabel nehmen, was man noch zu Hause rumliegen hat, oder?
Also z.B. das DSL-Kabel, was an der O2 Homebox angeschlossen war?

Oder muss man da irgendetwas beachten?

Ohne einen DSL-Router oder wenigstens ein Modem geht hier leider keine Internetverbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
mistral7 schrieb:
Aber mit dieser FritzBox funktioniert auf jeden Fall alles, oder?:
Es wäre unseriös Dir das in i-einer Art "zuzusagen" oder gar zu "garantieren" - hier kennt wohl niemand den Funktionszustand des Gerätes.
Zumind. ist im Angebotstext von einer "funktionstüchtigen" FritzBox die Rede - was auch immer das (im Verständnis des Anbieters) bedeuten mag. 🤷‍♂️
Ich kann immer nicht verstehen, warum es so schwer zu sein scheint Bilder von angeschlossenen Geräten bei solchen Verkaufsangeboten anzubieten, weil die ja zumind. eine Grundfunktionalität zeigen (und nötigenfalls sogar belegen) würden. 🤨

Btw.:
Sofern die Box nicht pers. abgeholt sondern zugeschickt werden soll/muß, wär' m. E. n. dieses Angebot "vertrauensvoller" (und sogar günstiger). 😉​

Zuletzt bearbeitet: (Text m. Link ergänzt)
Solche Bilder hätten ja kaum Beweiskraft, sie könnten irgendwann gemacht worden sein. Und meist fällt einem erst später ein, dass da noch ein alter Router herumliegt. Man erstellt die Anzeige also erst nachdem man schon auf etwas anderes umgestellt hat und so den an alten Router u.U. nicht mal eben wieder in Betrieb nehmen kann.

Incanus schrieb:
[...] sie könnten irgendwann gemacht worden sein.​
Mal gut, dass nicht jedes "modernere" Aufnahmegerät die Möglichkeit der Datumseinblendung bietet. 😉​
Incanus schrieb:
[...] den an alten Router u.U. nicht mal eben wieder in Betrieb nehmen kann.
Wieso kann man das Gerät nicht zumind. mal eben wieder mit Strom versorgen?
Das sind doch alles "Ausreden", weil man einfach zu bequem und unstrukturiert mal "schnell" sowas in i-eins dieser Verkaufsportale "reinschmeißt".
Bei mir geht das anders und (merkwürdigerweise) hatte ich auch noch nirgendwo Probleme i-welcher Art... 🤷‍♂️​

Und diese Datumseinblendung ist nicht etwa manipulierbar?

Nicht jeder Verkäufer eines technischen Gerätes ist so versiert, es auch testweise ohne die im bebilderten Handbuch beschriebene Verkabelung in Betrieb zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Danke.

Ich habe jetzt die Fritz Box 7520
Leider funktioniert das Internet gar nicht.

Siehe Bilder.

Wisst ihr, was da schiefgegangen ist?
Ergänzung ()

Unter Zugangsdaten habe ich die Zugangsdaten eingegeben, die ich von Maingau per e-Mail erhalten habe.

Oder was soll ich unter Zugangsdaten ->
Benutzname
Kennwort

eingeben?

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 142
  • 3.jpg
    3.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rufnummern entfernt)
Zurück
Oben