gibt es überhaupt gametaugliche 24'' tfts?

Willst du damit sagen das der BenQ schlechter Farben als der Dell hat ?
Eben nicht ich kenne einen BenQ User der beiden auf dem Schreibtisch stehen hatte und denn BenQ als besser befunen hat also das Argument zieht nicht ;)

oh danke IgG. ich habe so langsam das gefühl, dass sich die beiden monitore BenQ FP241W und Dell 2407WFP bzw. BenQ FP241WZ und Dell 2407WFP-HC ebenbürtig sind.

übrigens noch zum lag:
1. behaupten die meisten, dass dieser praktisch nicht spürbar sei und von daher beim spielen nicht störe
2. der viel zitierte user-vergleich zeigt, dass auch der BenQ einen lag besitzt, ich weiss allerdings nicht, ob in der nativen auflösung getestet wurde. user-vergleich BenQ, Dell, LG in englisch jedenfalls gibt er beim BenQ und beim Dell ungefähre 32ms an.

@ benner

Siehe gerade das du in Zürich wohnst also in der Schweiz dann kann ich dir nur denn WZ empfehlen dort ist er nämlich zu kaufen ;)

Zum BenQ ohne Z
Ich kann es ja für dich testen ob er ein Lag hat wenn ich ihn habe, habe noch paar alte Röhrengeräte herumstehen zum Vergleich ;)

nun ja, aber zu einem aufpreis von 150sFr. (ca. 100 €). ob sich das lohnt bleibt allerdings fraglich, hab auch gelesen, dass viele die AMA Z funktion gar nie anmachen, weil es nicht nötig sei. ich würde dann für den BenQ gleich viel zahlen wie für den Dell.

ist es eigentlich überall so, dass der Dell teurer ist als der BenQ?

Nein also in DE ist es gerade andersrum BenQ teurer als der Dell ;)

@Tobi41090

Hast du dich verlesen weis nicht was du mir damit sagen willst ist doch ein Vergleich Dell und BenQ oder nicht ?

...und wenn ihr jetzt sofort einen von beiden haben könntet und hardcore-gamers wärt, für welchen würdet ihr euch dann entscheiden? :p Dell 2407WFP-HC oder BenQ FP241W? ich kann mich verdammt nochmal nicht entscheiden :mad:

zur info: bekomme die TFTs zu folgenden preisen:
-BenQ FP241W: 677€
-BenQ FP241WZ: 764€
-Dell 2407WFP-HC: 857€

lohnt es sich nur wegen des lags den BenQ zu nehmen?

Der BenQ ist um einiges günstiger als der Dell also würde ich zu dem greifen der Preis ist ein Traum :love:

Ich zahle 850€ mit Versand und 14 Tage Pixelfehler Garantie :(

ja stimmt mein Fehler. Ich habe Dell mit Eizo verwechselt sorry. Man sollte hald nicht so viele Dinge auf einmal machen. sorry

mfg
Tobi

@zlico: jo, is auch gerade aktion das teil. also eigentlich beide der W und der WZ. hmmm, jetzt noch überlegen, obs doch der WZ sein soll :D. was denkst du, lohnt sich der aufpreis?

@tobi: ganz so schlimm is das nun auch wieder nicht. :evillol:

ich frage mich auch, weshalb gamestar den BenQ FP241W nur als bedingt spieletauglich eingestuft hat, während der Dell 2407WFP voll spieletauglich sein soll. ist gamestar irgendwie nicht ganz unabhängig?

@ benner

Kaufst du zufällig bei www.digitec.ch ein ?
Wenn ja das Angebot läuft schon über 3 Monate ;)

Also was ich meine mh... also würde zum W raten wenn er für dich nicht reicht schick ihn zurück und kauf dir denn WZ. Immerhin sparst du 100€.

Zur Gamestar naja ob da nicht was im Spiel war aber kann keiner sagen komisch das aber nur Sie es behaupten.

Wie lange kannst du denn noch mit dem kauf warten ?
Könnte sein das ich morgen schon bestellen kann muss nur schauen ob ich morgen zur Bank komme ums Geld einzuzahlen. Also wenn das Morgen klappt und ich dann gleich Überweisen kann könnte er schon Montag da sein:D

ob ich so lange warten kann, ich weiss net. so langsam habe ich schon schaum vorm mund und die hände zittern schweiss-nass verkrampft über der tastatur und irgendwie zuckt mein linkes auge und tränt, schweissperlen auf der stirn und dieses aschfahle grau im gesicht... etwa so -> :freak:

hmmm, so lange ich mich nicht entscheiden kann, so lange werde ich auch nix kaufen. bei so viel geld auf einmal kann ich einfach keine schnellentscheide treffen.

(edit: und ja, ich kaufe bei digitec.)

Ging mir genauso habe mich jetzt seit Januar darüber erkundigt ;)
Ich sag dir dann morgen bescheid obs geklappt hat

So mein BenQ ist bestellt und sogar für 759€ heute ist er im Preisgefallen :love:
Ich kanns kaum noch erwarten :D

schön zlico, schön. *händereib :lol:

berichte mir möglichst bald, wie das teil sich im hardcore-gaming-bereich so anfühlt...

Noch ne Frage bzgl. der Performance von Spielen:

ein 24 Zöller hat ja ungefähr ein Drittel mehr Pixel als ein 22 Zöller. Heißt das dann folglich, dass Spiele auf einem 24 Zöller bei gleichen Details etc. um ein Drittel langsamer sind (also z.B. 30fps@1680*1050 -> 20fps@1920*1200)?

natürlich ist das so. keine frage. nur kannst du bei so hoher auflösung auch getrost mal kantenglättung weglassen, da eh fast keine treppchen mehr zu sehen sind. du kannst aber die auflösung runterschrauben (mit oder ohne interpolierung). trotzdem solltest du bei 24'' ne gute maschine haben.