Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es überhaupt gametaugliche 24'' tfts?
- Ersteller benner
- Erstellt am
oh danke IgG. ich habe so langsam das gefühl, dass sich die beiden monitore BenQ FP241W und Dell 2407WFP bzw. BenQ FP241WZ und Dell 2407WFP-HC ebenbürtig sind.
übrigens noch zum lag:
1. behaupten die meisten, dass dieser praktisch nicht spürbar sei und von daher beim spielen nicht störe
2. der viel zitierte user-vergleich zeigt, dass auch der BenQ einen lag besitzt, ich weiss allerdings nicht, ob in der nativen auflösung getestet wurde. user-vergleich BenQ, Dell, LG in englisch jedenfalls gibt er beim BenQ und beim Dell ungefähre 32ms an.
übrigens noch zum lag:
1. behaupten die meisten, dass dieser praktisch nicht spürbar sei und von daher beim spielen nicht störe
2. der viel zitierte user-vergleich zeigt, dass auch der BenQ einen lag besitzt, ich weiss allerdings nicht, ob in der nativen auflösung getestet wurde. user-vergleich BenQ, Dell, LG in englisch jedenfalls gibt er beim BenQ und beim Dell ungefähre 32ms an.
zlico
Commander
@ benner
Siehe gerade das du in Zürich wohnst also in der Schweiz dann kann ich dir nur denn WZ empfehlen dort ist er nämlich zu kaufen
Zum BenQ ohne Z
Ich kann es ja für dich testen ob er ein Lag hat wenn ich ihn habe, habe noch paar alte Röhrengeräte herumstehen zum Vergleich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Siehe gerade das du in Zürich wohnst also in der Schweiz dann kann ich dir nur denn WZ empfehlen dort ist er nämlich zu kaufen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zum BenQ ohne Z
Ich kann es ja für dich testen ob er ein Lag hat wenn ich ihn habe, habe noch paar alte Röhrengeräte herumstehen zum Vergleich
nun ja, aber zu einem aufpreis von 150sFr. (ca. 100 €). ob sich das lohnt bleibt allerdings fraglich, hab auch gelesen, dass viele die AMA Z funktion gar nie anmachen, weil es nicht nötig sei. ich würde dann für den BenQ gleich viel zahlen wie für den Dell.
ist es eigentlich überall so, dass der Dell teurer ist als der BenQ?
ist es eigentlich überall so, dass der Dell teurer ist als der BenQ?
@Tobi41090
Und wo ist da der Dell 2407WFP aufgeführt? Nirgendwo.
Den gibts in DE nämlich ab http://geizhals.at/deutschland/a202778.html
Und wo ist da der Dell 2407WFP aufgeführt? Nirgendwo.
Den gibts in DE nämlich ab http://geizhals.at/deutschland/a202778.html
...und wenn ihr jetzt sofort einen von beiden haben könntet und hardcore-gamers wärt, für welchen würdet ihr euch dann entscheiden?
Dell 2407WFP-HC oder BenQ FP241W? ich kann mich verdammt nochmal nicht entscheiden ![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
zur info: bekomme die TFTs zu folgenden preisen:
-BenQ FP241W: 677€
-BenQ FP241WZ: 764€
-Dell 2407WFP-HC: 857€
lohnt es sich nur wegen des lags den BenQ zu nehmen?
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
zur info: bekomme die TFTs zu folgenden preisen:
-BenQ FP241W: 677€
-BenQ FP241WZ: 764€
-Dell 2407WFP-HC: 857€
lohnt es sich nur wegen des lags den BenQ zu nehmen?
@zlico: jo, is auch gerade aktion das teil. also eigentlich beide der W und der WZ. hmmm, jetzt noch überlegen, obs doch der WZ sein soll
. was denkst du, lohnt sich der aufpreis?
@tobi: ganz so schlimm is das nun auch wieder nicht.![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@tobi: ganz so schlimm is das nun auch wieder nicht.
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
zlico
Commander
@ benner
Kaufst du zufällig bei www.digitec.ch ein ?
Wenn ja das Angebot läuft schon über 3 Monate![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also was ich meine mh... also würde zum W raten wenn er für dich nicht reicht schick ihn zurück und kauf dir denn WZ. Immerhin sparst du 100€.
Zur Gamestar naja ob da nicht was im Spiel war aber kann keiner sagen komisch das aber nur Sie es behaupten.
Wie lange kannst du denn noch mit dem kauf warten ?
Könnte sein das ich morgen schon bestellen kann muss nur schauen ob ich morgen zur Bank komme ums Geld einzuzahlen. Also wenn das Morgen klappt und ich dann gleich Überweisen kann könnte er schon Montag da sein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Kaufst du zufällig bei www.digitec.ch ein ?
Wenn ja das Angebot läuft schon über 3 Monate
Also was ich meine mh... also würde zum W raten wenn er für dich nicht reicht schick ihn zurück und kauf dir denn WZ. Immerhin sparst du 100€.
Zur Gamestar naja ob da nicht was im Spiel war aber kann keiner sagen komisch das aber nur Sie es behaupten.
Wie lange kannst du denn noch mit dem kauf warten ?
Könnte sein das ich morgen schon bestellen kann muss nur schauen ob ich morgen zur Bank komme ums Geld einzuzahlen. Also wenn das Morgen klappt und ich dann gleich Überweisen kann könnte er schon Montag da sein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ob ich so lange warten kann, ich weiss net. so langsam habe ich schon schaum vorm mund und die hände zittern schweiss-nass verkrampft über der tastatur und irgendwie zuckt mein linkes auge und tränt, schweissperlen auf der stirn und dieses aschfahle grau im gesicht... etwa so -> ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
hmmm, so lange ich mich nicht entscheiden kann, so lange werde ich auch nix kaufen. bei so viel geld auf einmal kann ich einfach keine schnellentscheide treffen.
(edit: und ja, ich kaufe bei digitec.)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
hmmm, so lange ich mich nicht entscheiden kann, so lange werde ich auch nix kaufen. bei so viel geld auf einmal kann ich einfach keine schnellentscheide treffen.
(edit: und ja, ich kaufe bei digitec.)
bibbo
Cadet 4th Year
Noch ne Frage bzgl. der Performance von Spielen:
ein 24 Zöller hat ja ungefähr ein Drittel mehr Pixel als ein 22 Zöller. Heißt das dann folglich, dass Spiele auf einem 24 Zöller bei gleichen Details etc. um ein Drittel langsamer sind (also z.B. 30fps@1680*1050 -> 20fps@1920*1200)?
ein 24 Zöller hat ja ungefähr ein Drittel mehr Pixel als ein 22 Zöller. Heißt das dann folglich, dass Spiele auf einem 24 Zöller bei gleichen Details etc. um ein Drittel langsamer sind (also z.B. 30fps@1680*1050 -> 20fps@1920*1200)?
natürlich ist das so. keine frage. nur kannst du bei so hoher auflösung auch getrost mal kantenglättung weglassen, da eh fast keine treppchen mehr zu sehen sind. du kannst aber die auflösung runterschrauben (mit oder ohne interpolierung). trotzdem solltest du bei 24'' ne gute maschine haben.