Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es verschiedene 260Gtx?
- Ersteller FlusiFred
- Erstellt am
Trefoil80
Commodore
Ich würde auf jeden Fall die Karte mit 1GB nehmen...in einem halben Jahr ärgerst Du Dich sonst. Glaub's mir...
Deine CPU solltest Du unbedingt auf mind. 3 GHz übertakten (vernünftigen Kühler vorausgesetzt), damit die Graka die volle Leistungsfähigkeit entfalten kann ! Der kleine Cache vom Q8300 ist ebenfalls nicht sehr hilfreich...
BFBC2 wird Dir das CPU-Übertakten sehr danken (in Verbindung mit der GTX460 1GB)!
Deine CPU solltest Du unbedingt auf mind. 3 GHz übertakten (vernünftigen Kühler vorausgesetzt), damit die Graka die volle Leistungsfähigkeit entfalten kann ! Der kleine Cache vom Q8300 ist ebenfalls nicht sehr hilfreich...
BFBC2 wird Dir das CPU-Übertakten sehr danken (in Verbindung mit der GTX460 1GB)!
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, warum es hier eine GTX 460 sein soll, die 5770 1GB ist ganz klar ausreichend für seine Zwecke. Das spart ihn doch einiges an Geld und ist für die genannten Spiele völlig ausreichend! Bad Company 2 läuft selbst auf Full HD mit AA flüssig, Call of Duty 6 ebenfalls (Call of Duty 7 wird die gleiche Engine nutzen, nämlich eine verbesserter World at War Engine). Wozu 60€ mehr ausgeben?
Von den 5770ern würde ich folgende empfehlen: http://www.alternate.de/html/shop/p...u/Re6Oid5uaNUDeUhxYs9AkaQOGioCrSCiScxbRu/EQ=&
Bei Alternate hast du sie in 2 Tagen oder so, diese spezielle Karte ist unhörbar leise und du kriegst Dirt 2 dazu, was ein gutes Spiel ist (und wenn du anders darüber denkst, kannst du den Coupon ja weitergeben/-verkaufen). Für 142€ würdest du eine sehr leise und sparsame Karte (51 Watt unter Last weniger als die GTX 460) kriegen und zwar bei einem der besten Versandhändler.
Von den 5770ern würde ich folgende empfehlen: http://www.alternate.de/html/shop/p...u/Re6Oid5uaNUDeUhxYs9AkaQOGioCrSCiScxbRu/EQ=&
Bei Alternate hast du sie in 2 Tagen oder so, diese spezielle Karte ist unhörbar leise und du kriegst Dirt 2 dazu, was ein gutes Spiel ist (und wenn du anders darüber denkst, kannst du den Coupon ja weitergeben/-verkaufen). Für 142€ würdest du eine sehr leise und sparsame Karte (51 Watt unter Last weniger als die GTX 460) kriegen und zwar bei einem der besten Versandhändler.
Eine 5770 reicht zur Zeit für alles in hoher bis sehr hoher Bildqualität aus, die Geschwindigkeit ist ziemlich genau gleich der GTX260 - kostet aber 50€ weniger.
In welcher Auflösung spielst du?
-> 1280x 5770
-> 1680x 5770 oder GTX460 1GB
-> 1900x... unbedingt GTX460
Die GTX mit 1GB nehmen, neben dem größeren Speicher ist der auch grundsätzlich schneller angebunden.
Man könnte auch noch bis zum Release der GTS450 warten und schauen wie dann die Preise der 5770 purzeln...
In welcher Auflösung spielst du?
-> 1280x 5770
-> 1680x 5770 oder GTX460 1GB
-> 1900x... unbedingt GTX460
Die GTX mit 1GB nehmen, neben dem größeren Speicher ist der auch grundsätzlich schneller angebunden.
Man könnte auch noch bis zum Release der GTS450 warten und schauen wie dann die Preise der 5770 purzeln...
Trefoil80
Commodore
@Tiba
Deutlich höhere DX11-Leistung (speziell Tesselation für kommende Spiele )!
Die Radeon sind leider "Tesselationskrüppel".
Auch die reine Grafikleistung der HD5770 mag jetzt vllt. noch (knapp) ausreichen, aber in 6 Monaten denke ich eher nicht mehr (Crysis 2 !)...
PS.: Die GTX460 1GB kann locker auf GTX470-Leistungsniveau (Tesselation: Nicht ganz) übertaktet werden !
Deutlich höhere DX11-Leistung (speziell Tesselation für kommende Spiele )!
Die Radeon sind leider "Tesselationskrüppel".
Auch die reine Grafikleistung der HD5770 mag jetzt vllt. noch (knapp) ausreichen, aber in 6 Monaten denke ich eher nicht mehr (Crysis 2 !)...
PS.: Die GTX460 1GB kann locker auf GTX470-Leistungsniveau (Tesselation: Nicht ganz) übertaktet werden !
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt diese hier gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a547629.html
185€ wären da noch drinne. Entspricht diese Karte euren Vorstellungen?
Ps: Ich spiel eig. immer in einer Auflösung von 1440x900.
185€ wären da noch drinne. Entspricht diese Karte euren Vorstellungen?
Ps: Ich spiel eig. immer in einer Auflösung von 1440x900.
P
pmou
Gast
Mit einer 5770 schaffst du alles in deiner Auflösung, auf besten Einstellungen.
Nur bei 1920x1080 sollte man zu der schnelleren gtx 460 greifen.
Wenn du dir bald einen neuen Bildschirm kaufst, ist die gtx460 natürlich besser, aber wenn du bei 1440x900 bleibst, ist alles andere rausgeschmissenes Geld, da die 5770 alles (,sogar Metro2033) mit maximalen AA schafft.
Kann ich sogar bestätigen
Ansonsten auf gts450 warten.
Nur bei 1920x1080 sollte man zu der schnelleren gtx 460 greifen.
Wenn du dir bald einen neuen Bildschirm kaufst, ist die gtx460 natürlich besser, aber wenn du bei 1440x900 bleibst, ist alles andere rausgeschmissenes Geld, da die 5770 alles (,sogar Metro2033) mit maximalen AA schafft.
Kann ich sogar bestätigen
Ansonsten auf gts450 warten.
MasterSepp
Lieutenant
Tiba schrieb:Bad Company 2 läuft selbst auf Full HD mit AA flüssig, Call of Duty 6 ebenfalls (Call of Duty 7 wird die gleiche Engine nutzen, nämlich eine verbesserter World at War Engine). Wozu 60€ mehr ausgeben?
Das nenn ich dochmal glatt gelogen... Im MP wirst du so niemals vernüftige Frameraten errreichen. FullHD+AA das ich nicht lache... dafür brauchste bei BFBC2 schon ein wenig mehr GPU Power als eine HD5770 bereitstellen kann. Außer du empfindest 40-50fps mit dropps auf 30 runter als flüssig. Dann haste Recht.
mfg MasterSepp
Drops auf 30 werden immer noch als flüssiges Bild wahrgenommen, Drops unter 20 müssten es schon sein. Sind Kinofilme für dich denn "ruckelnd"? Oder ist das normale Fernsehen nicht flüssig? Du kannst ja mal nachschauen mit welchen Bildfrequenzen dort gearbeitet wird.
Und was heißt hier Tesselationkrüppel? Die Karte würde bei seiner Auflösung sogar Metro 2033 mit aktivierter Tesselation flüssig darstellen können. Nur weil die Fermi-Karten mehr Tesselationleistung bieten, als in Kombination mit der sonstigen Leistung jemals sinnvoll sein kann, heißt es nicht, dass andere Karten in diesem Gebiet nutzlos sind.
Crysis 2 soll übrigens nicht viel höhere Anforderungen haben als der Vorgänger.
Und die 5770 kann natürlich ebenfalls übertaktet werden, vielleicht nicht mit dem gleichen Spielraum.
Warum 50€ mehr ausgeben? Wenn die 5770 nicht mehr für die allerhöchsten Settings reicht (und die werden ja hier getestet, das sollte man nicht vergessen! Wir meckern schon auf höchstem Niveau), dann kann man auch danach noch sehr lange passabel spielen, wenn man mal Schatteneffekte von "sehr hoch" eben nur auf "hoch" stellt (um den Unterschied hinterher bei vergrößerten Standbildern festzustellen). Die GTX 460 wird ihn auch nicht viel länger durchs leben führen als die 5770 und die 50€ für den späteren Kauf zu sparen ist immer sinnvoller, in jedem Kaufberatungsthread kann man nachlesen, dass man Leistung nicht auf Vorrat kauft.
Und was heißt hier Tesselationkrüppel? Die Karte würde bei seiner Auflösung sogar Metro 2033 mit aktivierter Tesselation flüssig darstellen können. Nur weil die Fermi-Karten mehr Tesselationleistung bieten, als in Kombination mit der sonstigen Leistung jemals sinnvoll sein kann, heißt es nicht, dass andere Karten in diesem Gebiet nutzlos sind.
Crysis 2 soll übrigens nicht viel höhere Anforderungen haben als der Vorgänger.
Und die 5770 kann natürlich ebenfalls übertaktet werden, vielleicht nicht mit dem gleichen Spielraum.
Warum 50€ mehr ausgeben? Wenn die 5770 nicht mehr für die allerhöchsten Settings reicht (und die werden ja hier getestet, das sollte man nicht vergessen! Wir meckern schon auf höchstem Niveau), dann kann man auch danach noch sehr lange passabel spielen, wenn man mal Schatteneffekte von "sehr hoch" eben nur auf "hoch" stellt (um den Unterschied hinterher bei vergrößerten Standbildern festzustellen). Die GTX 460 wird ihn auch nicht viel länger durchs leben führen als die 5770 und die 50€ für den späteren Kauf zu sparen ist immer sinnvoller, in jedem Kaufberatungsthread kann man nachlesen, dass man Leistung nicht auf Vorrat kauft.
MasterSepp
Lieutenant
Die 24 Bilder im Kino sind ja auch zu wenig... deshalb ruckelts ja bei langsamen Kameraschwenks und deshalb gibs ja überhaupt diese nervige 24p Problematik bei Fernsehern(wobei Kinoruckeln heutzutage ja als Qualitätsmerkmal mitverkauft wird).
Naja lange Reder kurzer Sinn 30Fps sind viel zu wenig um wirklich vernüftig BFBC2 spielen zu können. Gerade im MP wird man daran keine Freude haben. Mein Kumpel spielt BFBC2 mit seiner HD5770 und dem I7 860 z.b alles auf Low damit er stabil auf 60-80fps kommt. Außerdem gings mir nur um deine Vollmundige Versprechung das er BFBC2 auf FullHD,AA u. alles High Zocken kann was einfach nicht der Wahrheit enstpricht.
mfg MasterSepp
Naja lange Reder kurzer Sinn 30Fps sind viel zu wenig um wirklich vernüftig BFBC2 spielen zu können. Gerade im MP wird man daran keine Freude haben. Mein Kumpel spielt BFBC2 mit seiner HD5770 und dem I7 860 z.b alles auf Low damit er stabil auf 60-80fps kommt. Außerdem gings mir nur um deine Vollmundige Versprechung das er BFBC2 auf FullHD,AA u. alles High Zocken kann was einfach nicht der Wahrheit enstpricht.
mfg MasterSepp
Trefoil80
Commodore
@TE
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
Die 5 EUR mehr sollten für einen guten Lüfter drin sein.
@Tiba
Wer auf Zukunftstauglichkeit wert legt, kauft sich im September 2010 garantiert keine HD5770 mehr ! Geiz ist nicht immer geil ! Die HD5xxx sind, wie schon gesagt, leider Tesselationskrüppel.
Ich bin mit meiner übertakteten GXT460 in 1600er-Auflösung gerade so zufrieden (BFBC2, FPS-mäßig). Ich behaupte : Die HD5770 reicht nicht für zufriedenstellenden BFBC2-Genuß in DX10 und DX11 !
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
Die 5 EUR mehr sollten für einen guten Lüfter drin sein.
@Tiba
Wer auf Zukunftstauglichkeit wert legt, kauft sich im September 2010 garantiert keine HD5770 mehr ! Geiz ist nicht immer geil ! Die HD5xxx sind, wie schon gesagt, leider Tesselationskrüppel.
Ich bin mit meiner übertakteten GXT460 in 1600er-Auflösung gerade so zufrieden (BFBC2, FPS-mäßig). Ich behaupte : Die HD5770 reicht nicht für zufriedenstellenden BFBC2-Genuß in DX10 und DX11 !
Zuletzt bearbeitet:
Liara T'Soni
Banned
MasterSepp schrieb:Die 24 Bilder im Kino sind ja auch zu wenig... deshalb ruckelts ja bei langsamen Kameraschwenks und deshalb gibs ja überhaupt diese nervige 24p Problematik bei Fernsehern(wobei Kinoruckeln heutzutage ja als Qualitätsmerkmal mitverkauft wird).
Richtig !!
Aber Qualitätsmerkmal ist etwas unglücklich gewählt. 24p wird eher als "Kinofeeling" für den heimischen TV verkauft. Ich wünschte aber auch es wären mehr aber naja dafür kann man sich an solch toller Techniken wie 5:5 Pulldown erfreuen.
Aber sonst hat Tiba gequirlte Scheibe geschrieben. Der Vergleich mit Film hinkt total hinter her, genau so wie Vergleiche mit Wahrnehmung des Auges etc.
Für mich sind konstante 125fps oder idealerweise dann 120fps bei 120hz TFT als 99% flüssig zu bezeichnen.
Mit 30 FPS schnelle Mausbewegungen zu machen ist katastrophal. Da wird das Zielen ja zur reinster Glücksache.
Zuletzt bearbeitet:
Die HD5xxx sind, wie schon gesagt, leider Tesselationskrüppel.
Sie sind langsamer als eine preisgleiche NVidia, den Krüppel kannste sein lassen.
Erstens unterstützt das fast kein Game und zweitens ist dann auch die Leistung der AMD vorraussichtlich ausreichend.
Nur weil ein spezieller Benchmark in gewissen Testmagazinen die haushohe Dominanz der GeForce suggeriert, heißt das für die Praxis noch rein gar nichts!
Naja, ich habe jetzt viele Meinungen gehört, aber bin mir immernoch nicht sicher. Mein Ziel ist es: Bc2 bei 1440x900. Schatten auf low sonst alles auf Hoch. Und vielleicht noch Bloom bzw. HBQA an. Wenn ich dann noch über 40Frames habe, bin ich zufrieden.
Ps: Wäre es sinnvoller die Gtx mit 1Gb zu kaufen, oder ist das "herrausgeschmissenes" und lieber doch nur 768mb?
Ps: Wäre es sinnvoller die Gtx mit 1Gb zu kaufen, oder ist das "herrausgeschmissenes" und lieber doch nur 768mb?
Trefoil80
Commodore
Ja
Ich hatte vorher eine HD5850 und war nicht zufrieden (schlechte Min-FPS in BFBC2, Tearing trotz aktiviertem vSync in DX10/11, Texturflimmern etc.). Habe jetzt eine GTX460 1GB und alles ist besser.
Ich denke schon, dass Tesselation wichtiger werden wird.
Realistic Water Demo (Tesselation):
HD5850: 10 FPS
GTX470: 30 FPS
GTX460 1GB @ GLH: 26 FPS
Ich denke, da kann man schon von "Tesselations-Krüppel" sprechen. Nicht falsch verstehen: Ich mag ATi als Marke. Die fehlende Tesselations-Leistung der aktuellen Radeons ist aber leider Fakt.
Ergänzung ()
Sunnyvale schrieb:Sie sind langsamer als eine preisgleiche NVidia, den Krüppel kannste sein lassen.
Erstens unterstützt das fast kein Game und zweitens ist dann auch die Leistung der AMD vorraussichtlich ausreichend.
Nur weil ein spezieller Benchmark in gewissen Testmagazinen die haushohe Dominanz der GeForce suggeriert, heißt das für die Praxis noch rein gar nichts!
Ich hatte vorher eine HD5850 und war nicht zufrieden (schlechte Min-FPS in BFBC2, Tearing trotz aktiviertem vSync in DX10/11, Texturflimmern etc.). Habe jetzt eine GTX460 1GB und alles ist besser.
Ich denke schon, dass Tesselation wichtiger werden wird.
Realistic Water Demo (Tesselation):
HD5850: 10 FPS
GTX470: 30 FPS
GTX460 1GB @ GLH: 26 FPS
Ich denke, da kann man schon von "Tesselations-Krüppel" sprechen. Nicht falsch verstehen: Ich mag ATi als Marke. Die fehlende Tesselations-Leistung der aktuellen Radeons ist aber leider Fakt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben einen Test gemacht seht selbst:
Mw2, Höchste Details, AA an, 90 Fps
Im Gefecht: ca. 70 Fps
Bad Company 2, mittlere Details, AA und Rest aus, 35Fps
Im Gefecht: ca. 25
Explosionen: ca.12Fps
Es ist ganz klar ab 40Fps und darunter, wir es unspielbar und nervig. Eine Frage blibt noch:
1Gb oder 768mb Graka Speicher?
Mw2, Höchste Details, AA an, 90 Fps
Im Gefecht: ca. 70 Fps
Bad Company 2, mittlere Details, AA und Rest aus, 35Fps
Im Gefecht: ca. 25
Explosionen: ca.12Fps
Es ist ganz klar ab 40Fps und darunter, wir es unspielbar und nervig. Eine Frage blibt noch:
1Gb oder 768mb Graka Speicher?
Matthias2x
Lieutenant
Für alle GTX460 Empfehler und natürlich auch den TS , bitte mal gründlich hier lesen -> http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=170238
speziell bei BC2 empfinde ich meinen wechsel von der GTX260 (216SP, 896MB) zur GTX460 1GB derzeit eher als ein Downgrade ... was vorher mit der alten Karte flüssig lief verkommt momentan mit der neuen zur Ruckorgie ... ist wohl ein Treiberproblem welches NV demnächst fixen will. ob das 100% klappt ist die Frage. übrigens haben auch GTX470/480 (ebenso SLI) User das Problem mit den Rucklern in BC2 ... Fazit ... derzeit ist eine GTX460 speziell für BC2 nur bedingt zu empfehlen, warte also unbedingt ab ob NV das mit dem neuen Treiber in den Griff bekommt. Wenn du nicht warten kannst/willst dann nimm lieber eine ATI-Karte, da besteht das Problem nicht.
speziell bei BC2 empfinde ich meinen wechsel von der GTX260 (216SP, 896MB) zur GTX460 1GB derzeit eher als ein Downgrade ... was vorher mit der alten Karte flüssig lief verkommt momentan mit der neuen zur Ruckorgie ... ist wohl ein Treiberproblem welches NV demnächst fixen will. ob das 100% klappt ist die Frage. übrigens haben auch GTX470/480 (ebenso SLI) User das Problem mit den Rucklern in BC2 ... Fazit ... derzeit ist eine GTX460 speziell für BC2 nur bedingt zu empfehlen, warte also unbedingt ab ob NV das mit dem neuen Treiber in den Griff bekommt. Wenn du nicht warten kannst/willst dann nimm lieber eine ATI-Karte, da besteht das Problem nicht.
Zuletzt bearbeitet: