Gibt es verschiedene 260Gtx?

@y33h@: Zeig mal bitte wo die Min-FPS hier bei ATi verglichen mit nVidia in einem merkbaren Missverhältnis zu den Avg-FPS stehen: http://www.hardwarecanucks.com/foru...force-gtx-460-1gb-gtx-460-768mb-review-8.html

Für Fakten gibt es immer Belege.

@Freyny80:
Keine Tesselationkrüppel:
Hier sehen wir einen Vergleich der Einbrüche bei Hinzuschaltung von Tesselation im gepriesenen Heaven Benchmark: http://www.hardwarecanucks.com/foru...orce-gtx-460-1gb-gtx-460-768mb-review-14.html

Die 5830 bricht nicht schlimmer ein (beim Vergleich Tesselation off --> on) als die nVidia-Karten.

Weitere Beispiele:
Dirt 2, Wann immer es spielbar mit der GTX 460 ist, es auch spielbar mit der 5770, ein Spiel mit Tesselation: http://www.hardwarecanucks.com/foru...force-gtx-460-1gb-gtx-460-768mb-review-9.html

Metro 2033, keine größeren Unterschiede als bei Spielen ohne Tesselation: http://www.hardwarecanucks.com/foru...orce-gtx-460-1gb-gtx-460-768mb-review-12.html

Computerbaseratings nach API:
https://www.computerbase.de/2010-09...-sli/22/#abschnitt_performancerating_nach_api

Bitte zeigen, wo die nVidia-Karten hier in DX11 bedeutend mehr als in DX9 oder DX10 rausholen (weil sie ja solche Tesselationhelden sind).
 
HWC schreiben ja nicht mal dazu, welche HWT-Stufe :lol: Min-Fps in BC2 in den Ice-Levels ...
 
Genau! In den Ice-Leveln hatte ich am wenigsten Min-FPS mit der Radeon.

@Tiba
Thema Min-FPS bei BFBC2: Schau' Dir mal die PCGH-Benchmarks zur GTX460 an...
Hardware-Canucks hat wahrscheinlich nicht in den anspruchsvollen Ice-Leveln (Nelson Bay, Port Valdez) getestet...
 
Also ganz einfach. Ich suche eine Karte mit der ich in BFBC2 bei einer Auflösung von 1440x900, AA off und Einstellungen Hoch (Schatten Low) noch über 50Fps habe... Der Rest ist mir egal. In 2 jahren werde ich mir eh wieder was neues holen, also auf zukunft geht eh net...

Welche Karte ist für DIESE Vorstellung besser geignet?
 
Für Ice-Maps eine Geforce GTX 4xx, für die anderen Level ist eine Radeon HD 58x0 genauso gut oder besser geeignet.
 
ICh spiele BFBC2 imoment mit einer gtx260(alteversion) Ich habe alles auf High außer AA auf 4x und HBOW..aus...auflösung von 1600/xxx alles läuft flüssig....bis jetzt, aber ich würde mir natürlich auch keine alte mehr kaufen.
Nvidia würde ich persönlich nur noch nehmen, die verarbeitung ist einfach Besser, andere quallitäts standarts(irgentwo muss ja der preißunterschied herkommen), habe bis jetzt PERSÖNLICH nur schlechte erfahrung mit meinen alten ATIs gemacht, ich hatte vorher zweimal ne ati..beide hielten max 2 jahre...alle hatte den gleichen grafikfehler.

Meine GTX 260 hält jetzt schon weit über 2 jahre..außerdem bin ich damit noch sehr zu frieden(von meiner frau(auch ATI) musste ich die karte schon wieder zweimal wegschicken.

Ich glaube wohl, da kann es mir wohl keiner übe nehmen, das ich für Nvidia bin oder ? *g*
 
Und ich hatte sonderbare Fehler und Probleme mit einer 8800 GTX, so ist das nunmal. Deleos Beispiel zeigt aber, dass die Leistung einer 5770 für die Aufgabe ausreicht. Denn sie liegt leistungsmäßig auf dem gleichen Niveau.

Der Preisunterschied kommt btw. durch das andere Chipdesign zustande, die Karten ab GTX 2xx waren bei nVidia immer größer als bei ATi und dementsprechend teurer. Die Fermis setzen das fort nur in extremeren Ausmaßen. Die Fermis haben dabei auch etwas, dass ATi nicht hat, nämlich Rechenleistung für "andere Aufgaben", blöd nur, dass fast niemand damit etwas anfangen kann.

Mit Qualitätsstandards hat das übrigens wenig zu tun, denn die Vergangenheit zeigt, dass nVidia mit den jüngeren Serien (die reihenweise abrauchenden Mobilekarten, den Heatbug bei der GTX 280 glaube ich, der schlecht verteilten WLP bei vielen höheren GTX 2xxer-Karten und der halbierten Garantiezeit für Fermis [schlechtes Omen]) genau wie jeder andere Hersteller Mängel hatte.

@Deleo: Ich nehme es dir nicht übel, aber viel halten kann ich davon auch nicht. "Mein Opa rauchte und wurde über 90" (Beispiel aus einer anderen Diskussion). So ist das eben mit "statistisch nicht relevanten Einzelfällen". Jeder macht seine Erfahrungen und jeder für sich hat nur einen sehr kleinen Satz von "Proben". Daraus ein allgemeines Urteil abzuleiten zeugt von wenig Statistikkenntnissen. Entweder Studie mit vernünftigen Kriterien und ausreichend repräsentativen Proben vorweisen oder bitte kein Urteil abgeben. Aus meinen 5 Grafikkarten würde ich niemals ein allgemeines Urteil über Hersteller fällen, dafür waren es einfach zu wenig. Selbst wenn alle 5 IGPs von Intel gewesen wären und kaputt gegangen wären. Soetwas kommt vor, erst ab einer großen Zahl kann man Schlüsse ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben