Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es verschiedene 260Gtx?
- Ersteller FlusiFred
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Könnte mir vorstellen das auch die großen Versionen die Tage noch ein wenig günstiger werden - die 768er ist ja auch erst vor ein paar Tagen billiger geworden.
@freyny80: Solche Tests wie die aufgeführte Realistic Water Demo haben überhaupt keine Aussagekraft. Da kann man sich auch gleich auf 3DMarks beziehen. Deine Demo wurde von wem programmiert? nVidia. Und welches Interesse hat nVidia? Ein Ergebnis mit nVidia > ATi. Was tut man also? Man programmiert es so, dass die Stärken des eigenen Chips voll ausgenutzt werden und genau diese Bereich die FPS stark limitieren. Haben aber Spiele-Engine-Entwickler ein Interesse davon, wenn ihre Produkte nur auf einer Chipfamilie (Fermi) gut laufen? Natürlich nicht! Deshalb hat eine nVidia-Demo keinen Praxisbezug.
Ein Praxisversuch wäre zum Beispiel ein Spiel, dass Tesselation einsetzt, wie Dirt 2. Und da werden auch in hohen Auflösungen spielbare Werte mit ATi-Karten erzielt und keine so drastischen Unterschiede, wie du sie schilderst.
@r0bby666: Unsinn ist es nicht, wenn man Drops auf 30 FPS nicht als Ruckler einstuft. Ich habe nie behauptet, dass man unter 24 FPS spielen soll, aber wenn es mal Aussetzer Richtung 30 FPS gibt, dann kriegt man kein Ruckeln mit. Und mit der 5770 1GB wird er unter Bad Company FPS über 50 haben. Seine Auflösung ist niedriger als die von CB getestete und seine Einstellungswünsche ebenfalls. Im CB-Test kommt die 5770 bei Bad Company 2 auf 48 FPS, er wird locker über 50 kommen.
Ein Praxisversuch wäre zum Beispiel ein Spiel, dass Tesselation einsetzt, wie Dirt 2. Und da werden auch in hohen Auflösungen spielbare Werte mit ATi-Karten erzielt und keine so drastischen Unterschiede, wie du sie schilderst.
@r0bby666: Unsinn ist es nicht, wenn man Drops auf 30 FPS nicht als Ruckler einstuft. Ich habe nie behauptet, dass man unter 24 FPS spielen soll, aber wenn es mal Aussetzer Richtung 30 FPS gibt, dann kriegt man kein Ruckeln mit. Und mit der 5770 1GB wird er unter Bad Company FPS über 50 haben. Seine Auflösung ist niedriger als die von CB getestete und seine Einstellungswünsche ebenfalls. Im CB-Test kommt die 5770 bei Bad Company 2 auf 48 FPS, er wird locker über 50 kommen.
Trefoil80
Commodore
Tesselation bei Dirt2 ist ja auch Kindergarten ! Das bisschen Wasser und die paar wehenden Fahnen.
Unigine ist neutral programmiert, und da reißen die Radeons auch nix, wenn massiv Tesselation eingesetzt wird.
@FlusiFred
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html?v=l
Was war daran jetzt so schwer ?
Unigine ist neutral programmiert, und da reißen die Radeons auch nix, wenn massiv Tesselation eingesetzt wird.
@FlusiFred
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html?v=l
Was war daran jetzt so schwer ?
Darkscream
Fleet Admiral
Ich würde trotz allem noch ein paar Tage warten ob die 1Gig Versionen auch noch sinken ?!
playlord18
Lt. Commander Pro
Verstehe ich nicht...ich finde keine Gtx460 mit 1024mb für unter 200€...
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
"Wenn massiv Tesselation eingesetzt wird." Richtig. Und der Heaven Benchmark ist ein DX11-Benchmark mit dem Ziel insbesondere DX11-Features, wie Tesselation, zu zeigen. Das es dann natürlich im Großen Maße eingesetzt wird und die Geräte bevorteilt, die mehr Tesselation-Leistung bieten ist klar, aber in einem Spiel, dass keine Präsentation von DX11-Features ist, sondern eine Software, die an viele Spieler verkauft werden soll, werden die verschiedenen Techniken ausgewogener und ohne Fokus auf Tesselation eingesetzt und da limitieren dann andere Punkte (was die Praxis ja auch bei allen bisher erschienenen Spielen zeigt. Gib mir ein einziges Beispielergebniss, dass zeigt, wie Radeons aufgrund von Tesselation in einem Spiel unbrauchbar werden.). Du hättest auch einen Tesselationsbenchmark zu Zeiten von DX10.1 zeigen können und entsprechend hättest du bei allen nVidia-Karten gehabt: Nicht möglich --> 0 Punkte. Aber die Praxis hat gezeigt, dass es so nie in einem Spiel gekommen ist, warum sollte auch ein Entwickler ein Interesse daran haben ein Feature so zu implementieren, dass nur sehr wenige Spieler davon profitieren?
Trefoil80
Commodore
Tiba schrieb:"Wenn massiv Tesselation eingesetzt wird." Richtig. Und der Heaven Benchmark ist ein DX11-Benchmark mit dem Ziel insbesondere DX11-Features, wie Tesselation, zu zeigen. Das es dann natürlich im Großen Maße eingesetzt wird und die Geräte bevorteilt, die mehr Tesselation-Leistung bieten ist klar, aber in einem Spiel, dass keine Präsentation von DX11-Features ist, sondern eine Software, die an viele Spieler verkauft werden soll, werden die verschiedenen Techniken ausgewogener und ohne Fokus auf Tesselation eingesetzt und da limitieren dann andere Punkte (was die Praxis ja auch bei allen bisher erschienenen Spielen zeigt. Gib mir ein einziges Beispielergebniss, dass zeigt, wie Radeons aufgrund von Tesselation in einem Spiel unbrauchbar werden.). Du hättest auch einen Tesselationsbenchmark zu Zeiten von DX10.1 zeigen können und entsprechend hättest du bei allen nVidia-Karten gehabt: Nicht möglich --> 0 Punkte. Aber die Praxis hat gezeigt, dass es so nie in einem Spiel gekommen ist, warum sollte auch ein Entwickler ein Interesse daran haben ein Feature so zu implementieren, dass nur sehr wenige Spieler davon profitieren?
Assassins Creed 1 hatte DX10.1, welches dann leider rausgepatcht wurde. Die Performance war hier besser als bei nVidia-Karten unter DX10.0.
Metro 2033 ist mit den GTX4xx mit Tesselation spielbar, mit den HD58xx kannst Du's vergessen. Ich bin kein Fanboy (hatte ja die HD5850), aber für mich ist die (übertaktete) GTX460 1GB die bessere Karte (aus den genannten Gründen).
Warum soll der TE auf Tesselation verzichten müssen, wenn er zusätzlich noch ca. 40 EUR im Vergleich zur HD5850 sparen kann (bei sonst identischer Leistung, GTX460 1GB @ 800/1600/2000)?
Amen.
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
Was ist denn das hier wieder für ein Gefrickel?
Wollt ihr ihm unbedingt die GTX460 1GB unter die Nase reiben?
Ganz im Ernst, aber es ist in letzter Zeit wirklich schlimm, mit welchen Argumenten hier eine Kaufberatung geführt wird.
Da wird mit Pseudowissen um sich geschmissen und mit Pseudo-Argumenten gekontert, übertrieben und was weiß ich alles, gell freyny80.
Wenn du weniger ausgeben willst nimm die HD5770 (Tesselation ist ohnehin bisher überhaupt nicht wichtig und auch in fast keinem Spiel optisch ein Mehrwert, außer in Dirt 2 und das läuft problemlos flüssig)
Wenn du mehr ausgeben willst, nimm eine GTX460 1GB für 190Euro.
Mit der Karte wirst du nicht viel länger auskommen, als mit einer HD5770, da nur 25 bis 30% schneller, spürbar aber dafür kostets halt auch mehr.
Die GTX460 768mb würde ich persönlich wegen des V-rams nicht nehmen, ist aber etwa 20% schneller als ne HD57701GB, wenn der V-ram nicht bremst, verbraucht aber auch 50Watt mehr unter Last, Idle gleich.
Auch wenn du den Thread beendet hast, solltest du da drüber nochmal nach denken.
Lieber 20% weniger Leistung als den Geldbeutel komplett leeren, das lohnt sich in den meisten Fällen nicht und schon gar nicht bei deinem Anwendungsprofil.
https://www.computerbase.de/2010-07/test-10-grafikkarten-fuer-directx-11/14/#abschnitt_metro_2033
Was reinhaut ist das DOF nicht die Tesselierung.
Da beides optisch nichts bringt, deaktiviert man sowieso beides, also eigentlich gleich directx11.
Nicht fertig gedacht?
Eine HD5850 lässt sich genausogut wie eine GTX460 übertakten.
Besonders die PCS+ und auch das Referenzdesign mit Volterra Wandlern.
Dann sind 1000mhz drinnen.
Oder was soll das einseitige Geschwätz?
Die GTX460 bietet etwas besseres P/L zur HD5850, genauso wie die HD5770 im Vergleich zur GTX4601GB besseres P/L bietet, weil für 125 erhältlich.
Warum denn so unobjektiv, lass den TE doch entscheiden und nimm ihm nicht die Entscheidung ab, das ist keine Kaufberatung.
Wollt ihr ihm unbedingt die GTX460 1GB unter die Nase reiben?
Ganz im Ernst, aber es ist in letzter Zeit wirklich schlimm, mit welchen Argumenten hier eine Kaufberatung geführt wird.
Da wird mit Pseudowissen um sich geschmissen und mit Pseudo-Argumenten gekontert, übertrieben und was weiß ich alles, gell freyny80.
Wenn du weniger ausgeben willst nimm die HD5770 (Tesselation ist ohnehin bisher überhaupt nicht wichtig und auch in fast keinem Spiel optisch ein Mehrwert, außer in Dirt 2 und das läuft problemlos flüssig)
Wenn du mehr ausgeben willst, nimm eine GTX460 1GB für 190Euro.
Mit der Karte wirst du nicht viel länger auskommen, als mit einer HD5770, da nur 25 bis 30% schneller, spürbar aber dafür kostets halt auch mehr.
Die GTX460 768mb würde ich persönlich wegen des V-rams nicht nehmen, ist aber etwa 20% schneller als ne HD57701GB, wenn der V-ram nicht bremst, verbraucht aber auch 50Watt mehr unter Last, Idle gleich.
Auch wenn du den Thread beendet hast, solltest du da drüber nochmal nach denken.
Lieber 20% weniger Leistung als den Geldbeutel komplett leeren, das lohnt sich in den meisten Fällen nicht und schon gar nicht bei deinem Anwendungsprofil.
https://www.computerbase.de/2010-07/test-10-grafikkarten-fuer-directx-11/14/#abschnitt_metro_2033
Was reinhaut ist das DOF nicht die Tesselierung.
Da beides optisch nichts bringt, deaktiviert man sowieso beides, also eigentlich gleich directx11.
freyny schrieb:(bei sonst identischer Leistung, GTX460 1GB @ 800/1600/2000)?
Nicht fertig gedacht?
Eine HD5850 lässt sich genausogut wie eine GTX460 übertakten.
Besonders die PCS+ und auch das Referenzdesign mit Volterra Wandlern.
Dann sind 1000mhz drinnen.
Oder was soll das einseitige Geschwätz?
Die GTX460 bietet etwas besseres P/L zur HD5850, genauso wie die HD5770 im Vergleich zur GTX4601GB besseres P/L bietet, weil für 125 erhältlich.
Warum denn so unobjektiv, lass den TE doch entscheiden und nimm ihm nicht die Entscheidung ab, das ist keine Kaufberatung.
Zuletzt bearbeitet:
S
Swissjustme
Gast
ich sehs anders. Die HD 5770 trumpft einzig mit dem Vram. Aber trotz allem ist sie deutlich langsamer als eine GTX 460 768mb. Von daher würde ich heute unbedingt auf die GTX 460 setzen, abhängig vom Budget entweder die 768 oder die 1024 MB Version.
Warum ist die GTX 460 768 MB so unglaublich empfehlenswert? Das hat einen ganz einfachen Grund: Der Preis von nur 145 Euro. Damit hat sie weit und breit das beste P/L-Verhältnis. Der Nachteil sind die fehlenden 256 MBytes.
HD 5770 (20 Euro günstiger, 256mb mehr Vram, 50W niedrigerer Verbrauch) vs GTX 460 768 (bestes P/L-Verhältnis)
Die GTX 460 768 füllt die Lücke zwischen HD 5770 1gb und GTX 460 1GB.
Edit @y33H@
^^
Warum ist die GTX 460 768 MB so unglaublich empfehlenswert? Das hat einen ganz einfachen Grund: Der Preis von nur 145 Euro. Damit hat sie weit und breit das beste P/L-Verhältnis. Der Nachteil sind die fehlenden 256 MBytes.
HD 5770 (20 Euro günstiger, 256mb mehr Vram, 50W niedrigerer Verbrauch) vs GTX 460 768 (bestes P/L-Verhältnis)
Die GTX 460 768 füllt die Lücke zwischen HD 5770 1gb und GTX 460 1GB.
Edit @y33H@
^^
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Eine GTX460 lässt sich prozentual besser übertakten. "Adv. DoF" finde ich persönlich bei Metro 2033 übrigens sehr hübsch, nur ist's eben voll der Fps-Killer
Das Problem der HD5770/1G ist der sinkende Preis der GTX460/768M: Die gibt's bereits ab 145€ (also nur 20€ mehr) und der Speicher ist bis 1680 oder 1920 fast nie das Problem. Dafür gibt's nutzbares HQ-AF und SSAA auch unter DX10/11 (macht sich etwa bei DX10/11-Titeln mit vielen Fps gut, wie Resi 5) und eben PhysX - sofern man es mag/braucht.
EDIT
OK, da ist noch einer der gleichen Ansicht
Das Problem der HD5770/1G ist der sinkende Preis der GTX460/768M: Die gibt's bereits ab 145€ (also nur 20€ mehr) und der Speicher ist bis 1680 oder 1920 fast nie das Problem. Dafür gibt's nutzbares HQ-AF und SSAA auch unter DX10/11 (macht sich etwa bei DX10/11-Titeln mit vielen Fps gut, wie Resi 5) und eben PhysX - sofern man es mag/braucht.
EDIT
OK, da ist noch einer der gleichen Ansicht
Trefoil80
Commodore
Schaffe89 schrieb:Da wird mit Pseudowissen um sich geschmissen und mit Pseudo-Argumenten gekontert, übertrieben und was weiß ich alles, gell freyny80.
Beleg? Was ist daran Pseudo?
Schade, bis jetzt habe ich von Dir immer nur sinnvolle Posts gelesen, Schaffe89...
Wer sagt, dass DoF bei Metro 2033 an der Optik nichts verbessert, der sollte mal sein Wissen aufbessern und selbst probieren...
Schaffe89
Banned
Wenn er mit 768mb auskommt, ist die GTX460 vom P/L her sicherlich gut und dann auch besser als die HD5770.
Deutlich, sind etwa 20%.
@ freyny80
Wie wärs mit HBOA ausmachen?
Aber eine Karte welche 30% schneller ist, reicht dann völlig aus?
Hier bitte.
Massig unobjekive Behauptungen und Übertreibungen.
Such dir eine aus.
Swissjustme schrieb:Aber trotz allem ist sie deutlich langsamer als eine GTX 460 768mb.
Deutlich, sind etwa 20%.
@ freyny80
Die Radeon sind leider "Tesselationskrüppel"
Jetzt nimm die GTX460 1GB und gut is' !
Auch die reine Grafikleistung der HD5770 mag jetzt vllt. noch (knapp) ausreichen, aber in 6 Monaten denke ich eher nicht mehr (Crysis 2 !)...
Wer auf Zukunftstauglichkeit wert legt, kauft sich im September 2010 garantiert keine HD5770 mehr
Ich bin mit meiner übertakteten GXT460 in 1600er-Auflösung gerade so zufrieden (BFBC2, FPS-mäßig).
Wie wärs mit HBOA ausmachen?
Die HD5770 reicht nicht für zufriedenstellenden BFBC2-Genuß in DX10 und DX11 !
Aber eine Karte welche 30% schneller ist, reicht dann völlig aus?
Ich hatte vorher eine HD5850 und war nicht zufrieden (schlechte Min-FPS in BFBC2, Tearing trotz aktiviertem vSync in DX10/11, Texturflimmern etc.). Habe jetzt eine GTX460 1GB und alles ist besser.
Hier bitte.
Massig unobjekive Behauptungen und Übertreibungen.
Such dir eine aus.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
@Schaffe89
Ja wenn das nicht auch mal übertrieben war - ich weiß ja nicht.
Und eine GraKa sollte heut zu tage schon auch Tesselationsleistung haben - aber das werden ja dann alle sehen wenn die HD 6000 raus kommen, sogar die die es nicht so wichtig finden werden sagen - das ist super - wetten!
Ja wenn das nicht auch mal übertrieben war - ich weiß ja nicht.
Und eine GraKa sollte heut zu tage schon auch Tesselationsleistung haben - aber das werden ja dann alle sehen wenn die HD 6000 raus kommen, sogar die die es nicht so wichtig finden werden sagen - das ist super - wetten!