Hi zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine RX6800XT GPU gekauft. Diese befeuert meinen OLED TV mit 4K.
Mein Netzteil macht seitdem, kann aber auch schon zuvor gewesen sein (ist mir vlt. nur nie aufgefallen, da der Rechner weiter weg stand), ein komisches Rasselgeräusch. Ihr könnt hier die Audio Datei herunterladen. Ist eine AAC Datei. Kann man mit VLC abspielen. Ihr hört es eher leise im Hintergrund.
Unter Windows ist davon nichts zu hören. Wenn ich jedoch ein Spiel starte, dann hört man eben das besagte Geräusch.
Verbaut ist folgendes Netzteil. be quiet! Straight Power 11 750W
Weitere Komponenten sind:
Ist das Geräusch ein Anzeichen für ein baldiges Netzteil Ableben?
VIelen Dank schon mal
VG bonehelm
ich habe mir vor kurzem eine RX6800XT GPU gekauft. Diese befeuert meinen OLED TV mit 4K.
Mein Netzteil macht seitdem, kann aber auch schon zuvor gewesen sein (ist mir vlt. nur nie aufgefallen, da der Rechner weiter weg stand), ein komisches Rasselgeräusch. Ihr könnt hier die Audio Datei herunterladen. Ist eine AAC Datei. Kann man mit VLC abspielen. Ihr hört es eher leise im Hintergrund.
Unter Windows ist davon nichts zu hören. Wenn ich jedoch ein Spiel starte, dann hört man eben das besagte Geräusch.
Verbaut ist folgendes Netzteil. be quiet! Straight Power 11 750W
Weitere Komponenten sind:
- AMD Ryzen 7 5800X CPU
- 4x8 GB Speicher
- 1x SSD
- 1x SATA HDD
- 1x M2 SSD
- Corsair Capellix H100i AiO Kühlung
- 9x RGB Corsair Lüfter in einem Lian Li Dynamic Midi Tower.
Ist das Geräusch ein Anzeichen für ein baldiges Netzteil Ableben?
VIelen Dank schon mal
VG bonehelm