T
T.N.
Gast
đź‘Ť
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur zur Sicherheit ... angeschlossen hast du die Graka auch korrekt damit beide für PCIe zuständigen Rails genutzt werden?bonehelm schrieb:be quiet! Straight Power 11 750W
Das muss ich gleich mal prüfen, wobei ich sagen muss, dass das Phänomen mit meiner alten RTX 2080 nicht so stark zu hören war.PCTüftler schrieb:Nur zur Sicherheit ... angeschlossen hast du die Graka auch korrekt damit beide für PCIe zuständigen Rails genutzt werden?
Also 2 separate Stränge an PCIe 1 und 3 des Netzteils angeschlossen und von jedem Stang nur einen 8 PIN genutzt?
In letzter Zeit gibt es sehr viele Beschwerden über Geräusche von BQ Netzteile, die Qualitätskontrolle scheint wohl sehr gelitten zu haben.
Die gute Nachricht ist doch, das Dein Netzteil funktioniert und offenbar nicht defekt ist.bonehelm schrieb:Habe nun zwei 8 Pin Kabel separat mit der PSU verbunden. Leider hat sich am Geräusch nichts geändert.
Wenn diese Rail defekt sein sollte, welches Teil müsste ich tauschen um zu schauen, ob es besser läuft? Gehört das zum MB?
Ja, ich habe es an 1 und 3 angeschlossen.PCTĂĽftler schrieb:Auch an PCIe 1 und 3?
Oje ... da kannst du nichts tauschen, außer das komplette Netzteil. Der Unterschied zwischen Multi- und Singlerailnetzteilen liegt darin das bei einem Singlerailgerät die maximale Leistung des Geräts auf der 12V Schiene zur Verfügung steht, bei einem Multirailgerät wird die 12V Schiene auf, in deinem Fall, 4 einzelne Rails (2x20A und 2x24A) verteilt.
So wie du die Graka angeschlossen hattest wurde eine der 24A (288 Watt) eigentlich schon ĂĽberlastet, da die 6800XT ĂĽber 300 Watt (je nach Modell) schluckt.
Weil beide Geräte zu nah aneinander sind und die Lösung dafür ist...bonehelm schrieb:Wir gesagt, ich kann es nicht zu 100% lokalisieren.
Nee, warum auch.bonehelm schrieb:edit 1: Wenn ich die max. Frequenz und Spannung um 10% reduziere, kann ich mit leben. Wichtiger ist jedoch zu wissen, ob das Netzteil oder andere Komponenten, auf Grund des jetzt leiserem Summen, dadurch auf Dauer Schaden von sich tragen.
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Nö. Wieso sollte es das.bonehelm schrieb:Denkt ihr, dass es mit der Thematik (Post 31) dadurch besser wird?