Gibts Alternative zum Packard Bell EasyNote TJ75 ?

atasata schrieb:
Da ist doch irgentwoh ein haken bei diesem billigpreis...

Ja!
Die Verarbeitung meiner Erfahrung als ehemaliger Verkäufer nach.
Die Packard Bell, Compaq, Toshiba Kisten des unteren Preissegments kannste abhaken..

blödsinn. gerade die aktuelle TJ serie ist die verarbeit erstklassig.

toshiba & compaq bauen bei weitem schlechtere geräte. reine plastikbomber... ich verkauf die dinger auch. packard bell ist eine acer tochter firma, diese glänzen mit den aktuellen geräten mit erstklassiger verarbeitung, genauso wie packard bell.

hier und da gibts natürlich problemchen, gerade was die kühlung angeht sind diese geräte gerne etwas lauter, aber naja... wer schnelle hardware für wenig geld will, muss auch mit einer dem entsprechenden kühlung rechnen.

der günstige preis kommt auch durch den etwas dürftigeren service... denn service muss bezahlt werden.

Dann sind wir ja bei Toshiba und Compaq einer Meinung.
Das sind echte Plastikbomber, richtig.. ^_^

Aber Packard Bell hab ich da eben auch nicht so dolle in Erinnerung.

Von der Verarbeitung waren immer die Acer, Asus, Sony gut.
Samsung geht auch noch..

Aber wir hatten auch nicht so Sachen wie Lenovo oder IBM da.
Aber die haben ja guten Ruf..

lenovo und IBM gehören zusammen bzw lenovo hat die notebooksparte von ibm (leider) übernommen. der gute ruf stammt auch nur von den thinkpad t,r,x und w serien. die restlichen geräte, inkl der thinkpad sl serie, haben nix mehr mit dem guten ruf von lenovo/ibm gemeinsam.

packard bell war damals sehr schlecht, das stimmt. seit dem sie aber mit acer gemeinsame sache machen, produzieren sie sehr gute geräte.

an sich hat jeder hersteller stets sehr schlechte geräte im angebot. daher sollte man sich vorher genau informieren, welche gut und welche ehr schlecht sind.

ich z.b. würde um asus und sony stets einen grossen bogen machen. asus dank mangelhaften services und teilweise sehr instabilen geräten und sony aufgrund der miesen preispolitik. abgesehn davon stimmt die hardware nie und wird ständig untertaktet.

LikeZero schrieb:
und sony aufgrund der miesen preispolitik.

Naja, ich finde das war früher mal schlimmer, gerade bei Fernsehgeräten.

Aber Sony bei Laptops hat sich auch stark verbessert, ich finde meinen Sony preiswert.
Ich hab ja auch die anderen Hersteller abgegrast und außer DELL war da wohlgemerkt nix was ich vergleichbares gefunden hätte.
War selber erstaunt.

Samsung, Toshiba, nix vergleichbares..

Ich finde einige Geräte von Sony auch nicht gerade sehr überteuert.

z.B.

http://www.hardwarehouse.de/product_info.php?products_id=1551901

Für einen Sony mit HD 5650 - Core i3 - 500GB - Win7 - usw. ist das doch ein halbwegs gutes Angebot für 670,00 Euro (Bei anderen wie Notebooksbilliger.de - 699,00).

Die anderen Herrsteller (mit der gleichen Spezifikation) sind da auch nicht viel billiger. Ich glaube Sony ist von seinem hohen Ross in letzter Zeit etwas runtergekommen was Notebookpreise angeht und nähert sich dem "Normalpreis" (wenn nicht schon geschehen). Und bei Sony, Dell, usw. hätte ich persönlich immer noch ein besseres Gefühl was die Qualität angeht (als NoName Notebooks).

Sag ich ja. :-)

Sony war früher wirklich immer teurer, aber das hat sich in den letzten Jahren geändert und mein Laptop hat mit 320 GB, 4 GB RAM, i3 und Win7 x64, Onboard grafik auch nur 600 gekostet.

Und ich wusste auch kein Sony Notebook was schlecht von der Verarbeitung gewesen wäre.
Außerdem sind die Sony Notebook mit am vielfältigsten, die gibts ja in allen Farben und die sehen immer modern und hochwertig aus..und fühlen sich so auch an. :-)

Würde wohl in Zukunft auch nur Sony oder Dell kaufen.

Also ich habe das Packard Bell jetzt hier zu stehen. Zur Leistung kann ich noch nicht sonderlich viel sagen - aber zur Verarbeitung.

Klar - bei dem Preis gibt es halt jede Menge Plastik. Ein Alu-Gehäuse wird da wohl kaum jemand erwarten. Aaaaber billig verarbeitet sieht und fühlt sich da nichts da an. Im Gegenteil - das Notebook macht in diesem Punkt sogar noch einen besseren Eindruck als erwartet und punktet noch mehr als manches Notebook der Konkurrenz in dieser Preisklasse.

Beim leichten Biegen knarzt nichts, auf der Tastatur muss man schon einiges an Kraft aufbringen, ehe sich etwas durchbiegt und die Handballen auflage ist sehr stabil und gibt, anders als bei vielen anderen Notebooks so gut wie nicht nach. Wie bei den meisten Notebooks ist der Deckel beim verbiegen wohl am anfälligsten.
Dafür sind die Scharniere toll und halten das Display anständig straff - beim leichten "anschubsen" wackelt das Display kaum.

Es ist klar: Bei den Komponenten und diesem Preis, kann man keine Wahnsinnsverarbeitung erwarten. Es ist eben Plastik - das aber robust und designmäßig ansprechend verpackt.

jetzt mal fuer die superbloeden:
ist das bei otto angebotene teil in irgendeiner art "ottogebrandet" oder ist das genauso als haette ich es z.b. bei alternate oder wem auch immer gekauft?

Hi,

hab mir das Teil auch gestern bestellt... nachdem ich wirklich seeeehr lange überlegt habe, ob ich mir eines mit Nvidia Optimus Technik (wegen der Laufzeit) oder doch ein einigermaßen potentes Notebook zulege... bin dann bei zweiterem geblieben und erwarte nun sehnsüchtig mein Packard Bell :-)

TIPP FÜR ALLE:
Wenn ihr bei Otto bestellt, bekommt ihr noch 5 % Rabatt auf eure Bestellung und nach etwas gucken auf der Homepage gibt´s noch einen 5 € Gutschein oben drauf... somit kostet das begehrte Preisleistungswunder inkl. (Standard-)Versand noch 665, 85 € :-)

jaja ich bin halt ein Schwabe :-D

Hoot

Kann mir mal jmd den Unterschied zwischen diesen Varianten des PB erklären?
TJ75-JO-070GE
TJ75-JO-079GE
TJ75 - JO081GE
Habe mich jetzt für das Angebot von Otto entschieden, also TJ75-JO-079GE nur leider habe ich bis jetzt nur Testberichte zu 070GE bzw 082GE gefunden..... sind die mit dem 079GE vergleichbar?
Hat noch jmd dieses TJ75-JO-079GE bei Otto gekauft? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke für die Antworten!

Hallo und herzlich willkommen bei Computerbase,

Da gibts keine gravierenden Unterschiede. Es scheinen stets die gleichen Geräte zu sein. Auf der Packard Bell Website findet man auch keine Infos dadrüber, da die das TJ75 nichtmal aufgeführt haben.

Ich nehme aber an, das nur Kleinigkeiten geändert wurden wie z.b. Bluetooth, anderes WLAN Modul, LED Display etc...

Das TJ75-JO-079GE (also das Otto-Gerät) hat soweit ich gesehen habe, eine 500 GB WD HDD verbaut, wohingegen die anderen Geräte (da hast du sicherlich die Tests bei notebookjournal.de bzw. notebookcheck.de gefunden) eine 640 GB HDD verbaut haben... fernet bietet eines der Geräte - ich weis jetzt allerdings nicht welches - Bluetooth.
Es ist also eine Variation bei Kleinigkeiten wie es LikeZero gesagt hat... die Qual der Wahl hast du jetzt wohl nicht mehr :-) Schließlich ist Otto der einzig mir bekannte Shop der das TJ75 mit der 5650 und i5 vertreibt, andere T75 - Notebooks bieten Bluray + 5470, also eine leistungsmäßig schlechtere Konfiguration (aber halt mit Bluray... ich brauch es nicht daher habe ich das hier diskutierte Gerät gewählt).

Worauf ich jedoch in einigen Foren gestoßen bin, sind Schwankungen beim Win7 - Leistungsindex, einmal innerhalb ein und derselben Typenbezeichung und einmal zwischen den verschiedenen Typenbezeichungen des TJ75... diese kommen aber laut Meinung vieler "Forianer" lediglich durch die verschiedenen verbauten HDDs zusammen... ab heute (also Samstag) kann ich hierzu evtl. mehr liefern :-)

Zurück
Oben