Gibts Alternative zum Packard Bell EasyNote TJ75 ?

Also hab mein TJ 75 jetzt in Händen :-)

Die Verarbeitung ist soweit gut und muss sich keinesfalls hinter denen eines Acer oder Vaio- Notebooks verstecken (hatte hier das Vaio VPC mit i3 und ATI 5650 in der Hand). Das Display hat ein schönes Bild, welches jedoch etwas spiegelt, wenn die Umgebung heller ist, ansonsten sieht es richtig gut aus :-)

Zum Thema Leistung kann ich hinzufügen, dass der Win 7 Leistungsindex einen Wert von 5,3 auflistet, wobei hier die HDD das schwächste Glied ist, subjektiv werden jedoch alle Programme recht zügig installiert. Die Overdrive-Funktion funktioniert bei mir tadellos und fährt das TJ75 auf bis zu 2,53 GHz.

Ein Benchmark mit Hilfe von 3D Mark 2006 lieferte 7437 Punkte, wobei nebenzu BitDefender 2010 lief und nebenher der Firefox am werkeln war... also meiner Meinung nach ein doch ganz guter Wert :-)

ich bin mir nicht sicher zwischen tj 75 und vaio e serie
hast auch spiele schon ausprobiert ???

Spiele hab ich leider noch nicht ausprobiert... mir fehlt eine USB-Maus... spiel nach wie vor mit einer PS2 - Kugelmaus :-D ja... wie modern^^

aber ich denke das kann ich sicherlich noch ausprobierren... ich geb mir größte Mühe.. vielleicht schaffe ich es noch heute, wenn nicht dann morgen :-)

@ Vaio E-Series:

Ich habe mir das bei einem Elektrohändler in unserer Nähe angeschaut... wie gesagt verarbeitungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel... und auch das Display war beim Vaio nicht gerade der absolute Renner... es wirkte alles sehr hell, beim TJ75 sind zwar die Farben besser aber die Sicht variiert sehr stark je nach Blickwinkel... bei normalem Davorsitzen wirkt zumindest bei mir die linke obere Ecke etwas dunkel, was aber nicht weiter stört, wenn man an ihm arbeitet.

Update 2:

Ich habe jetzt mal CoD 4 installiert und online etwas auf den Maps rumgestöbert... besser gehts mit Touchpad ja nicht :-D
da hatte ich im Mittel gute 140 fps.
Auflösung: 1280x720, Details auf Mittel, wobei ich eine selbstgebasteltete cfg nutze, die hier und da etwas an der Performance-Schraube dreht, aber sicherlich keine Wunder vollbringt.
Fazit: Gut ausreichende Leistung für Shooter (auch neuere), vielleicht hier und da etwas an den Einstellungen drehen, jedoch im Großen und Ganzen gut spielbar :-)

weitere Benchmark-Resultate:
http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-Easynote-TJ75-Notebook.26615.0.html
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-packard-bell-easynote-tj75-nkrt-1115/2

Zuletzt bearbeitet:
na was hast du denn erwartet, von der schnellsten Midrange Karte auf dem Markt ? Mit solchen Geräten kann man problemlos alle aktuellen Spiele in hohen Details (ggf. ohne AA) in der nativen Auflösung spielen.

hi, ich habe vor mir auch so einen zu bestellen doch ich weiss nicht wie ich mich bei otto anmelden muss, da kommt immer igrendwas mit ner ottocard (ich weiss damit kann man sparen, aber dauert das nicht länger, sich so eine erstellen zu lassen?) kann mir da jmd helfen??

MfG

du musst dich bei denen einfach als Kunde regestrieren... dann kannst du deine Bestellung aufgeben und es kommt bei der Warenlieferung ja lediglich auf dein Bestelldatum an (so sehe ich das zumindest). Die Otto-Karte wirst du dann zwar erst ein paar Tage später bekommen, aber deine Online-Rabatt-Vorteile sollten gleich gültig sein.

auf der Otto-Seite findest dann auch einen Code bzw. Link für einen weiteren 5 € Gutschein :-) dann wird´s nochmal etwas billiger und die Versandkosten sind dann bei 0,95 € :D

Edit:
Falls du Zweifel hast kannst immer noch beim Service anrufen, kostet zwar etwas Geld aber sparen tust unterm Strich immer noch was :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage....
Habe den TJ75 bei Otto bestellt.
Wollte jetz mal testen ob das fiepen bei diesem auch vorhanden ist.
Meine Frage: Erlischt mein 14-tägiges Rückgaberecht dadurch?
Weil wenn ich das Notebook starte dann wird ja erst mal Windows und der ganze Kram installiert....macht das was oder kann ich den Laptop dann trotzdem noch zurückschicken?
Wäre dankbar für eine rasche Antwort ;-)

Also bei meinem Sony stand mit rotem Aufkleber auf dem Karton, dass sich das Notebook automatisch bei Sony registriert bei bestehender I-Net Verbindung und dann wäre Umtausch ausgeschlossen.. ;)

so habe momentan folgendes Problem mit meinem TJ75:

Beim längeren Spielen von CoD 4 hängt das Spiel kurz (ca 5 Sek.) und läuft dann einfach weiter... habe die neuesten Treiber installiert und auch die Einstellungen sind mehr als ausreichend, sodass eigentlich kein "Lag" vorliegen müsste ( > 150 fps ).
Ich spiele über W-Lan g mit 3 von 5 Balken... hängt es vllt. damit zusammen?

hi,

ich wollte mir heute das packard bell bei otto bestellen, doch nun ist es ausverkauft

ich kann mir vorstellen, dass es nicht wieder rein kommt, da es ja ein auslaufmodell ist

weiss jmd wo es das pb mit gleicher leistung für einen ähnlichen preis gibt oder sollte ich mir dann lieber ein anderes laptop kaufen?

Hoffe sehr auf hilfe!!!

MfG

Da wirst du jetzt wohl Pech haben... andere TJ75 Versionen, die es noch auf dem Markt gibt, haben eine wesentlich schwächere GraKa an Board... ein dem PB entsprechendes Laptopl wird wohl ca. 100 € mehr kosten (Alternative wäre z.B. die Vaio E-Series mit i5 und 5650 für 799 € oder bei gleichem Preis (also 699 €) mit i3).

Bei der Sony E Serie ist die HD5650 aber stark untertaktet, mit 450Mhz statt 600Mhz Coretakt. Dieses Problemchen kann man via Software aber von Hand beseitigen.

Eine recht gute Alternaitve ist das Acer Aspire 5740G-436G50BN denn hier bekommt man für 50Euro mehr (749Euro) denn noch ein BluRay Lauwerk und 6GB Ram dazu

Wer auf matte Displays steht, der sollte sich das Acer Travelmate 5740G-434G64Mn mal anschauen. Sehr gute Leistung gepaart mit einem matten 15.6" Display ergeben dort eine recht gute Kombination. Abgesehn davon, ist es mit 2.6Kg auch recht leicht und die Verarbeitung der Travelmate Serie ist stets eine der Besten von Acer.

das travelmate sieht ganz gut aus aba da gibts ja nur ein angebot

ist das aspire überhaupt vorrätig??

Bei den günstigen Shops ehr nicht, da heist es "bestellen" :) Es ist halt das Beste, was man z.Z. so für um die 800Euro bekommen kann.

Ich würde dennoch ehr zum Travelmate tendieren, wenn man auf matte Displays steht... :D

Zum Thema "fiepsen":

Ich habe bisher einmal erlebt, dass die Lautsprecher meines TJ75 fiepsten... hab dann einfach die Lautstärke einmal ganz herabgesetzt (sprich: "Ton aus") (gibt da ja die Touch-Tasten mit denen man das machen kann) und anschließend wieder den Ton angemacht... dann war alles wieder weg :-)

Mit der Verarbeitung bin ich nach wie vor mehr als zufrieden... zumindest für das Geld ist das mehr als in Ordnung und auf Acer-Qualität (meiner Meinung nach)... konnte das mit dem Acer Laptop einer Freundin vergleichen und konnte keine augenscheinlich gravierenden Defizite auf seitens des PB feststellen :-) Das Display ist jetzt sicherlich nicht berauschend aber für das Geld echt gut... habe im Elektro-Geschäft einmal die besagte E-Serie von Vaio begutachtet und fand das Display von diesem echt um einiges Schlecher, da dort vor allem der Kontrast echt mies war... zumindest bei dem präsentierten Gerät.

Abstürze hatte ich bisher auch noch keine... zum Glück :-)
Hatte schon schlimmste Befürchtungen wegen Win7, da ich dieses auch schon auf meinem Desktop PC hatte und er trotz sämtlicher ausprobierter Einstellung jedes Mal einen vollständigen System-Freeze hatte... da ging dann gar nichts mehr :-(
Aber dem TJ75 sind bisher solche Probleme absolut fern :-)
Das einzig Nervige ist die lang andauernde Deinstallation sämtlicher Software und die etwas ungünstige Festplatten-Aufteilung. Trotz Erstellen anderer Partitionen lässt sich die Windows-Partition nicht unter 230 GB bringen. Hier müsste man wohl Win7 neu installieren, worauf ich aber keine sonderliche Lust habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für deine schnelle Antwort !

Du hast ja das T75 Modell, meinst du, das fiepen gibt es auch beim LJ75 ?

Ansonsten hört es sich ja gar nicht so schlecht an.

Mfg

Zurück
Oben