Gigabit-Netzwerkkarte

velvettiger

Cadet 3rd Year
Guten Morgen Community,

ich habe seit neustem VDSL25. Router ist der Speedport 722V Typ B. Alles so weit in Ordnung.
Meine Frage:
Brauche ich eine Gigabit-Netzwerkkarte um das volle Tempo zu bekommen ???

Habe jetzt Fast-Ethernet, 100Mbit/sec.

Vielen Dank

Für was steht denn die 25 bei deinem VDSL? (ich weiß es schon, ich will dich nur dazu bringen, dass du die Frage selbst beantwortest...)

25Mb/sec. ???
Ergänzung ()

Sag bitte einfach nur JA" oder "NEIN".
Ergänzung ()

Sagt bitte nur JA oder NEIN.

Nur lesen, wenn du wirklich nix über google findest!!!

VDSL 25 steht für 25 Mbit/s. Ein 100Mbit-Netzwerk reicht also vollkommen.

NEIN! :p

Für VDSL25 (25 MBit/s, nicht Byte/s = ~3 MB/s) reicht eine normale 100 MBit Karte aus.

Habe jetzt Fast-Ethernet, 100Mbit/sec.

Wenn mich nicht alles täuscht sind das 25 >Mbit/s<

mit der neuen Karte hast du also höchstens einen besseren Ping (wenn überhaupt) eine Neuanschaffung ist also nicht Nötig.

Ansonsten hast du noch Luft nach oben, die schnellen Gigabit dinger sind eigentlich für den File-transfer innerhalb des Heimnetzes oder in Firmennetzwerken gedacht wo auch mal schnellere Datenverbindungen liegen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Sun-Devil schrieb:
Nur lesen, wenn du wirklich nix über google findest!!!

VDSL 25 steht für 25 Mbit/s. Ein 100Mbit-Netzwerk reicht also vollkommen.

Vielen vielen Dank!!!!!! sun- Devil
;)
Ich hab natürlich vorher bei Google geguckt, aber ich bin immer irgendwie mit den Bezeichnungen durcheinander gekommen.
Glaub mir, ich habe echt gewartet um hier so eine Frage zu stellen. Andererseits gibt es noch dümmere.

velvettiger schrieb:
Glaub mir, ich habe echt gewartet um hier so eine Frage zu stellen. Andererseits gibt es noch dümmere.
Das sagen se alle :o)

Nuck_Chorris schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht sind das 25 >Mbit/s<

mit der neuen Karte hast du also höchstens einen besseren Ping (wenn überhaupt) eine Neuanschaffung ist also nicht Nötig.

Ansonsten hast du noch Luft nach oben, die schnellen Gigabit dinger sind eigentlich für den File Transfer innerhalb des Heimnetz oder in Firmennetzwerken gedacht wo auch mal schnellere Datenverbindungen liegen.

Danke für die Info.
Das mit den Filetransfers stand auch bei Google immer. :)

nein brauchst du nicht :) erst wenn zB ein anderer rechner auch gbit-lan hat wirds interessant ( zocken/datentransfer) . inet kommt da so noch net heran da ist der anschluss der flaschenhals. du kannst auch einfach im taskmanager schaun wie stark das netzwerk ausgelastet ist.

meow schrieb:
Das sagen se alle :o)

Ja, sorry meow, kommt nicht wieder vor.

Ich weiß, das sagen auch immer alle.

Nochmals vielen Dank

Würde zu einem Cat6 Kabel greifen! Zwischen deinem PC und Router! Deine Onboard Netzwerk Karte sollte außerdem 1Gb unterstützen! Das lohnt sich dann aber nur im Internen Netzwerk Daheim! Der SpeedPort unterstützt aber nur 100Mbit! Reicht aber vollkommen!

Zurück
Oben