Hi,
meine 8800GTX hat nun nach über vier Jahren treuer Dienste alle Viere von sich gestreckt und das Zeitliche gesegnet.
Ich bin seitdem ziemlich aus dem Graka-Geschehen raus, weil es bisher keinerlei Grund grab sich über eine neue Karte Gedanken zu machen.
Da ich nun aber eine neuen Karte brauche, brauche ich etwas Schützenhilfe.
Wie sieht die Gigabyte SOC gegenüber der Asus 6870 aus ?
Mein System :
MB GA-MA790GP-DS4H
CPU Phenom 9850 BE
8 GB 1066 Ram
Windows 7 64 bit.
Die Gigabyte ist ja dank der neuen Ati-Generation recht günstig zu haben und liegt soweit ich es gelesen habe durchschnittlich über der 5870, verbraucht aber etwas mehr Strom.
Die 6870 liegt etwas unter der 5870, verbraucht auch etwas weniger Strom.
Wie sieht es in puncto Zukunkssicherheit aus, speziell DX11, da sieht es doch bei der 470 etwas besser aus, oder liege ich da falsch ?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Danke,
Gragget
meine 8800GTX hat nun nach über vier Jahren treuer Dienste alle Viere von sich gestreckt und das Zeitliche gesegnet.
Ich bin seitdem ziemlich aus dem Graka-Geschehen raus, weil es bisher keinerlei Grund grab sich über eine neue Karte Gedanken zu machen.
Da ich nun aber eine neuen Karte brauche, brauche ich etwas Schützenhilfe.
Wie sieht die Gigabyte SOC gegenüber der Asus 6870 aus ?
Mein System :
MB GA-MA790GP-DS4H
CPU Phenom 9850 BE
8 GB 1066 Ram
Windows 7 64 bit.
Die Gigabyte ist ja dank der neuen Ati-Generation recht günstig zu haben und liegt soweit ich es gelesen habe durchschnittlich über der 5870, verbraucht aber etwas mehr Strom.
Die 6870 liegt etwas unter der 5870, verbraucht auch etwas weniger Strom.
Wie sieht es in puncto Zukunkssicherheit aus, speziell DX11, da sieht es doch bei der 470 etwas besser aus, oder liege ich da falsch ?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Danke,
Gragget
Zuletzt bearbeitet: