gigabyte 470 soc oder 470 amp oder hd5870

Hallo Jungs,

Genau das Beschäftigt mich auch.

Seit 2 Tagen ist meine 4890HD von Vapor X durch einen Kurzschluss verreckt.
Ich habe noch Garantie.

Meine Entscheidung war zuerst eine 460GTX von GigaByte
Aber jetzt wollte ich eine 470GTX weil ich will ein Leistungschub.

Ich will die GB SOC weil der lüfter schon auf den 5980 von Vapor X benutzt wird.

Als Alternative

Wäre dann Die Palit 470GTX OWN

mal schauen denn noch ne 4890 will ich nicht da zahl ich lieber die differenz

Palit würd ich net nehmen. Lieber warten und dann die SOC nehmen.
Die Palit ist so laut wie die damalige Gainward 6800 GT Golden Sample.. ( verdammt laut )
und wirklich Kühler auch nich...

@Jubeltrubel
genau das ist der Grund warum ich am Kauf der AMD 5870 zweifle.Meine jetzige Sapphire HD5850 läuft auch nicht ohne Bildfehler selbst Biosflash brachte nix und wenn ich mich im Netz umschaue wechseln sehr viele zurück zu Nvidia aufgrund vielfältiger Fehler wie VramBug, Lüfterdrehzahl etc.

Mal sehen was die HD6870 bringt ansonsten wahrscheinlich wenn AMD die Saphhire Hd5870 REv2.da die wohl sehr leise sein soll und OC bei der Karte eh nicht viel mehr bringt als ein höherer Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen iss die soc doch geilo :) knallhart übertaktet und verballert soviel wie die referenz, und dazu noch kühler.. Super Deal... ATI ist für mich gestorben ich kann ATIKMPAG.SYS nimmer sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit der Gigabyte Radeon HD 5870 Super Overclock? die scheint ja von der Lautstärke und eigenartigerweise vom Verbrauch sehr gut zu sein. Nur leider ist die gar nicht so oft im Gespräch??
Wenn die Preise fallen sollten wäre die ja gar nicht so schlecht.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...5870-super-over-clock-5870-auf-steroiden.html

ist die besser als die PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit der Gigabyte Radeon HD 5870 Super Overclock? die scheint ja von der Lautstärke und eigenartigerweise vom Verbrauch sehr gut zu sein. Nur leider ist die gar nicht so oft im Gespräch??
[/url]

ich hatte vor ca. 1 monat eine SOC da. die karte hat 2 lüfter und einen recht massiven kühler, nimmt nur 2 slots ein statt 3 wie die zotac amp. die SOC ist im normalbetrieb unhörbar, hatte das gehäuse offen gelassen und an der karte gelauscht - alle achtung. im spielbetrieb auch leise und kühl. allerdings verteilt ihr lüfter die abluft eher im gehäuse, als sie wie der referenzkühler auszublasen.

besser daran als bei der zotac sind: höhere taktung (700/1400 vs 656/1312) und weniger platzbedarf, dabei sogar ein wenig günstiger.

ich hatte die karte bestellt weil ich befürchtet hatte, meine 5870 von xfx wäre kaputt. nachdem ich die werkseitige übertaktung der 5870 abgestellt hatte, funzte diese normal (hatte ne thread dazu). die SOC war in spielen etwa gleich schnell, daher lohnte sich ein wechsel nicht und die SOC ging zurück an den händler. sonst aber hätte ich sie auf jeden fall behalten.

Hey,
für was habt ihr euch den jetzt entschieden?Würde mich interessieren, da ich mir auch demnächst eine Graka kaufen wollte.

Hi,

ich hab mich für die Zotac 470 AMP! entschieden und bin ausgesprochen zufrieden mit dem Gerät.

Unglücklicherweise hab ich mich dazu entschlossen, meine Vorgänger-GTX260 als Physics-Rechenknecht daneben zu setzen und sehe mich derzeit mit dem Problem konfrontiert, daß es kaum Motherboards gibt, die ein solches Unterfangen unterstützen.
Durch den Triple-Slot-Kühler der AMP! müsste der 2te PCIE-Anschluss des MB´s wenigstens 4 Slots vom ersten entfernt liegen, um eine ausreichende Belüftung der AMP! zu gewährleisten.
Das funktioniert aber derzeit wohl nur mit Boards die mehr als 2-3 PCIEx16-Anschlüsse haben und eine grössere Variabilität in der Belegung der PCIE-Anschlüsse anbieten.

Fazit meinerseits: die AMP! ist ein gelungenes Produkt mit absolut ansprechender Leistung in ihrem Segment, schränkt aber das weitere Aufrüsten durch eine 2te Graka etwas ein.

Somit wäre für mich die SOC die bessere Alternative gewesen, aber bei Kauf hab ich das noch nicht so gesehen...dumm gelaufen, hinterher ist man immer schlauer.:D

MfG Cybermatze

Willkommen im Forum:)

Aber est ist ja nicht so,dass das Problem mit dem 3Slot Designe hier bei CB nicht schon oft angesprochen wurde....

Einfach vor nem kauf immer schön Googeln,da wärste auch auf CB gestoßen und hättest sicherlich gleich die SoC genommen.

Aber OHNE ZWEIFEL ist die Zotac gtx470 AMP eine GENIALE Karte.

Zurück
Oben