Racer11 schrieb:
Naja je nach Takt kann die 970 auch schonmal über 20% schneller als die 290X sein. Leider kann man eben nicht wirklich zufrieden sein, wenn die Spiele nicht richtig laufen. Zum Beispiel CoD AW läuft mit jeder 2 oder 3GB Karte ohne Ruckler und mit der GTX 970 nicht.
Insgesamt sehr schwach für den Preis.
Schon mal überlegt ob es vielleicht an etwas anderem liegt als an der GTX 970? Irgendwie finde ich es teilweise schon seltsam was hier so gepostet wird, einer postet Dying Light würde nicht richtig laufen und wäre unspielbar, ich habe Dying Light und es läuft, ich hatte zwar ein zwei kleine Ruckler, diese waren aber nicht so das sie das Spielvergnügen jetzt beeinträchtigt hätten. Seit dem Patch 1.40 von Dying Light gibt es gar keine Ruckler mehr und das Game lässt sich prima spielen, allerdings habe ich auch von vielen anderen Usern gelesen die eine andere Nvidia Grafikkarte oder auch eine AMD Grafikkarte haben, das diese ebenfalls Ruckler hatten bei Dying Light, was mich zum Schluß kommen läßt, das meine ein-zwei Ruckler nicht unbedingt mit dem Vram der GTX 970 zusammenhängen muß.
Ein anderer postet Assassins Creed Unity wäre mit der GTX 970 nicht spielbar, ich habe ACU und läuft sogar mit 3,7 bis 3,9 GB/Vram ohne Probleme. Hatte dazu auch mal ein Video gepostet, wo man sieht das es ohne Probleme mit einer solchen Vram Auslastung läuft, dann heißt es, ja das Spiel wäre ja von Ubisoft auf die GTX 970 hin extra Optimiert worden. Dann wird behauptet Dragon Age Inquisition würde mit der GTX 970 nicht laufen, da mich das Spiel auch von der Grafik her interessiert, habe ich es mir gekauft auch das läuft ohne Probleme. Einzig die FPS Werte sind bei Dragon Age Inquisition nicht so hoch wie bei manch anderen Games, aber was den Vram betrifft habe ich keine Probleme.
Also stelle ich mir schon die Frage, ob man vielleicht nicht allzu schnell immer alles auf die GTX 970 schiebt und deren Vram. Seltsam ist auch das bei vielen von diesen Usern bis mitte Dezember noch alles super lief und die Grafikkarte Ihre Leistung brachte und seit Januar 2015 und dem Statement von Nvidia plötzlich die GTX 970 bei den meisten Games die Erwartungen nicht mehr erfüllt und ständig irgendwo Ruckler oder Freezes auftreten.
Und wenn ich mich von Nvidia betrogen und hintergangen fühle was die GTX 970 betrifft, was ich durchaus verstehen kann, so wie sich Nvidia zu der ganzen Angelegenheit geäußert und positioniert hat. Wäre es dann aber nicht Konsequent, nach Rücktritt vom Kaufvertrag und Rückgabe der Grafikkarte aus genannten Gründen, sich eine neue Grafikkarte beim Konkurrenten in diesem Fall AMD zu kaufen, statt auf eine GTX 980 zu wechseln, selbst wenn man diese etwas vergünstigt bekommt? Also wenn ich mich betrogen und hintergangen gefühlt hätte, würde ich sicherlich nicht ein teureres Produkt beim gleichen Hersteller kaufen, dann würde ich mich doch ein zweites mal selbst betrügen, Oder? So manches muß man ja akzeptieren, aber verstehen kann ich es nicht wirklich.