News Gigabyte 990X-Gaming SLI: Neues Mainboard für AM3+ mit M.2 und USB 3.1

@Don Kamillentee

Ich habe selber einen FX-8120, welcher mMn völlig ausreicht. Aber die Plattform an sich ist halt völlig veraltet.
 
BlauX schrieb:
Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:

1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Wir wechseln die Reiter.
3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

Made my day :D
 
borizb schrieb:
...und ich würde es die einzige Chance nennen, auf einem AMD System vernünftige Grafik zu bekommen :D

Kleiner Scherz am Rande.

Gibts wirklich Leute, die eine 200€ AMD CPU holen, die in dem einen oder anderen Spiel der limitierende
Faktor sein wird um das dann mit 2x 500€ Grafikkarten zu befeuern die warscheinlich halb verhungern
weil die CPU nicht zeitig liefert? So ein Board ergibt doch keinen Sinn.

Hänge einen UHD Monitor dran, schraube die Details hoch und ich wette das der Prozessor anfängt sich zu langweilen.
 
BlauX schrieb:
Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:

1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Wir wechseln die Reiter.
3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

Hast mich amüsiert :D
 
Was ist mit den Mainboard Herstellern los keine ordentliche Mini-Itx boards in der mache?
 
Geiles Teil, warum nicht wem das MB Abraucht oder USB 3.1 usw haben möchte ohne die komplette Hardware zu erneuern Fährt hier gut.
120€ ist für das Gebotende doch sehr gut. Ich habe selber ein FX990/SB950 und bin sehr zufrieden, dieses ewige Gelaber von CPU Limitierung kann ich nicht mehr hören, habe nicht mal einen FX sondern "nur" den X6-1100T mit 6 echten Kernen, da Limitiert gar nichts!

mfg
 
Also schön das sich Gigabyte der gebeutelten AMD User annimmt und für die zahllosen FX User einen Refresh und eine Ersatzlösung für ausfallende Boards herstellt. Ist sicher keine profitable Lösung.Aber der Knaller wär gewesen,wenn ihr mit einer PCIe
3.0 Lösung noch einen drauf gesetzt hättet. Asus hats doch vorgemacht,wie es geht !
 
borizb schrieb:
...und ich würde es die einzige Chance nennen, auf einem AMD System vernünftige Grafik zu bekommen :D

Kleiner Scherz am Rande.

Gibts wirklich Leute, die eine 200€ AMD CPU holen, die in dem einen oder anderen Spiel der limitierende
Faktor sein wird um das dann mit 2x 500€ Grafikkarten zu befeuern die warscheinlich halb verhungern
weil die CPU nicht zeitig liefert? So ein Board ergibt doch keinen Sinn.

Wadenbeisser schrieb:
Hänge einen UHD Monitor dran, schraube die Details hoch und ich wette das der Prozessor anfängt sich zu langweilen.



Habe mir anfang Februar den großen Bruder gegönnt.(da mein MSI den Dienst verweigerte)
Gigabyte 990FX Gaming
AMD FX-9590
Radeon Fury X CF

das ganze an nem BenQ XL2730Z und spiele BF4 in 2560x1440

JA der Prozi bremst die Grafikkarten ... (was ich beim zocken aber nicht merke)
JA das verbraucht alles Zuviel ... (So what?)
JA der Sockel ist alt ... (der V6 in meinem Audi auch ... läuft aber)

aber
BF4 mit Mantle läuft prima
und wenn ich mir die DX12 Tests so ansehe habe ich mit (veralteter) AMD Technik doch ganz gute Karten um über das Jahr zu kommen :P ...

In meinen Augen ein nettes Board ,Austattung ist gut (M2 und Co.) ,Preis vertretbar(denke eher um die 100-110).
Werde es wohl noch öfter verbauen .FX8xxx CPU und 390er GPU gepaart mit M2 (auch wenn nur 4xPCIe 2) und 8GB Ram drauf ... fertig ist mein neues Basic System für alle die mich nach nem günstigen System zum zocken fragen.(1080P)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle wundert es mich das bei Gigabyte noch keiner Zombie-Platinen aller Z97 für 1155 oder Z77 fürn 1156 angekündigt hat.

Quasi der P67 Transformer Nachfolger...
 
Es nervt dieses Intelgeschisse. Meine Fresse Intel hier Intel da.Intel sind die besten tralala. Sobald irgendwas von AMD kommt direkt das niedermachen. Gibt im mom halt kein DDR4 Board für AMD muss man wohl zu AMD3+ greifen aber wem erzähl ich das. Und wen juckt das ob Intel besser ist in Spielen? Keine Sau. Die Power von AMD reicht für alle aktuellen Spiele aus. Am besten bringt CB nur noch Intelnews raus.

So und jetzt könnt ihr euch das Maul zerfetzen über die vulgäre Ausdrucksweise ;)
 
IronMan75 schrieb:
Es nervt dieses Intelgeschisse. Meine Fresse Intel hier Intel da.Intel sind die besten tralala. Sobald irgendwas von AMD kommt direkt das niedermachen. Gibt im mom halt kein DDR4 Board für AMD muss man wohl zu AMD3+ greifen aber wem erzähl ich das. Und wen juckt das ob Intel besser ist in Spielen? Keine Sau. Die Power von AMD reicht für alle aktuellen Spiele aus. Am besten bringt CB nur noch Intelnews raus.

So und jetzt könnt ihr euch das Maul zerfetzen über die vulgäre Ausdrucksweise ;)

Mir gehts ja eher darum, dass ein Skylake i3 mit HT und 51W TDP so viel Leistung in Spielen bringt, wie ein 220W Ungetüm von AMD.
 
Immer wieder herrlich mitanzusehen, wie der Horizont der selbstgerechten Deutschen bis zur eigenen Haustür reicht. Ja richtig, die Plattform ist sehr alt und es gibt bessere Technik aus dem Hause Intel, die aber dementsprechend auch ihren Preis hat. Die AM3+ Plattform erfüllt aber auch nahezu sämtliche technischen Ansprüche der heutigen Zeit und ist wesentlich erschwinglicher. Jetzt kommt der bedauerliche Umstand hinzu, dass der Großteil der Menschheit leider in ziemlich ärmlichen Verhältnissen lebt und das gilt auch insbesondere für Schwellenländer in Osteuropa oder Südamerika, die Produkte wie Computer nachfragen. Gerade hier ist leistungsfähige Intel-Hardware aber häufig unattraktiv, da sie für viele schlicht nicht bezahlbar ist.

Wenn ich mir einen High-End-Pc mit i7-6700K zusammstelle, dann erkenne ich keinerlei Deflation des Computerpreises, obwohl gerade Computer in den letzten Jahren günstiger geworden sind. Deswegen sind Produkte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis wie von AMD in vielen anderen Ländern sehr gefragt. Mainboardhersteller wie Gigabyte betreiben darüber hinaus Marktanalysen, bevor sie so ein Board neu auflegen und im fünf- oder sechsstelligen Bereich produzieren lassen. Ganz offensichtlich gibt es dafür Märkte.
 
Ich hab sogar noch einen Phenom II verbaut. In Verbindung mit einer aktuellen Grafikkarte kann ich die meisten aktuellen Spiele mit 60 FPS spielen. Das System reicht also noch, obwohl 6 Jahre alt, locker bis zum Release von Zen.
 
Anwender haben nicht nur deshalb ein AMD System, weil man sich Intel nicht leisten kann, sondern weil es praktisch nichts gibt, was man mit einem FX8350 nicht spielen oder ausführen kann. Normale Applikationsanwendung nicht mal mit eingerechnet. Mein Notebook verfügt über ein i7-4702MQ ist also, laut den Intel-Jüngern hier im Forum, meinem FX haushoch überlegen. Die Wahrheit ist, in so manchem, mir wichtigen, Bereichen, sieht der Intel-Prozessor kein Land gegen meinem AMD-Prozessor. Z.B. bei der Videobearbeitung oder aber auch dort, wo man wirklich viele physikalische Kerne gut gebrauchen kann. Beispielsweise bei der Anwendung virtueller Maschinen.

Aber ich weiß ja aus Erfahrung, dass die gleichen Leute, die hier das Intel-Frohenlied trällern, meine GTX 760 für antik halten. Die ist nämlich schon circa zwei Jahre alt. *g*
 
AMD hat durchaus auch Potenzial ! Vor allem geizen sie nicht mit PCEe Lanes . 2x16x das ist im Mainstream Bereich vorbildlich für Multi GPU Lösungen. Ich hoffe, sie behalten das so bei beim AM4..;) Dann haben sie einen potenziellen Käufer mehr.
Den Mist den Intel hier bietet ,1x16x bzw. dann 2x 8x oder 2x8x +1x4x funzt eh nicht ! Ein Slot 16x und der 2. 4x ,da wird die
2. Karte nicht mal als SLI fähig erkannt -was soll das ?:freak:
 
Asus hat auch ein neues Board mit M.2 u. USB3.1 mit dem 970 Chipsatz u. SLI Unterstützung
das Gigabyte 990fx hatte ich schon getestet allerdings war das System sehr unstabil weshalb ich wieder auf mein Asus sabertooth 990fx zurück gewechselt habe.Werde aber das neu 970 Pro Gaming/Aura testen ist schon unterwegs.




  • [*=center]
 
Dolph_Lundgren schrieb:
@Don Kamillentee

Ich habe selber einen FX-8120, welcher mMn völlig ausreicht. Aber die Plattform an sich ist halt völlig veraltet.

Oha, ihr habt gut reden. Ich bin mit einem AM2-System unterwegs. :(
 
BlauX schrieb:
Doch wir Manager versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser Situation handeln:

1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Wir wechseln die Reiter.
3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

So wie's aussieht, hat AMD das mit dem Mantle-Defibrillator auch geschaft. ;)
 
Mit lediglich drei mal Sata, wäre das nichts für mich. Da hab ich mir Bedarf. :D
 
Zurück
Oben