GIGABYTE GA-990X-Gaming SLI Mit amd FX 8150

Der Grund ist es ist alles in einem sharkoon 25-w verpaut. Und da sieht halt das blaue schlichte mainboard( genau bezeichnung ga 970a-d3)halt nicht so dolle aus.

Gekühlt wird mit einem Scythe Mugen 2 REV B und 5 120mm Gehäuse Lüfter wo die zwei vorn rein und die drei anderen raus blassen
 
Der Mugen 2 Rev.B reicht aus.
Den hatte ich auch auf meinem FX-8350.

Das Board hat genug Phasen.

Deaktiviere im UEFI den Turbo für die CPU und teste.

Hattest Du vor dem Wechsel die Chipsatz-Treiber deinstalliert und nach dem Umbau aktuelle installiert?

Was für ein Netzteil hast Du im PC?

Nvidia-Treiber nach Chipsatz-Treiber aktualisiert?
 
Kühlung ist gut, da gibt es nichts auszusetzen.

@Bonanca: hätte ich eine Idee, hätte ich die hier schon kund getan.
Spannungswandler sind bei dem Board fast auszuschließen, einfach durch die Anzahl und die vorhandene Kühlung.

Wenn, dann müsste es sich schon um einen Produktionsfehler beim Board handeln, die Boards, die die FX 9xxx aufnehmen sind meist auch nur mit 10-12 Phasen ausgestattet, zB das Crosshair V Formula Z.
 
Ich hab mach dem wechsel komplett neu aufgesetzt und sie treiber cd die dabei war verwendet. Und diesen automatischen update sucher der mit drauf war und durch denn alles auf denn neusten stand gebracht.
Netzteil ist ein 650 Watt Cooler Master G650M
Ergänzung ()

Ich hab jetzt erst mal wieder alles aufs alte board gesteckt und gucken ob es wieder läuft.

Kann es auch an meiner ssd liegen das die durch denn umbau was abbekommen hat ?
 
Aber das ist auch nicht das einziege problem mit dem board.
Ich hab auch beim sound so ein rauschen im hintergrund wie als wenn man das hands zu nah dran hat und dadurch der sound stört wenn ihr wisst was ich meine
Ergänzung ()

Screenshot_5.png
Ergänzung ()

die auswertung meiner festplatten
Ergänzung ()

Screenshot_6.png
 
Laufwerke sehen soweit gut aus, was du mit dem "rauschen" genau meinst, ist mir allerdings nicht klar: "das hands zu nah dran"?

Das GA-990X-Gaming SLI ist komplett neu gewesen oder war das gebraucht/refurbished?
Würde bald vermuten, das das Board einen weg hat.

Lass mal den Rechner eine Zeit lang (~ne gute Viertelstunde) im BIOS laufen und beobachte da den Takt, ob irgendwas passiert.

Spuckt die Windows Ereignisanzeige irgendwas brauchbares aus?
 
*Handy* :D sory für denn Tippfehler. also so ein rauschen wenn man das Handy an einen Lautsprecher hält und der nicht gut abgeschirmt ist das ensteht doch so ein rauschen und so ist das bei dem Mainboard mit meine Headset auch.

Ich hab jetzt schon alles umgebaut um zu sehen ob es mit dem alten läuft wie vorher und da ist alles in ordung kann meine spiele ohne Lags spielen. Also muss es wohl am Board liegen. und nein ich hab es neu gekauft bei Alternate werde da auch gleich eine Retoure schreiben und es Montag wieder zurücksenden.

Könnt ihr mir denn ein anderes Mainboard für denn cpu empfehlen ???
 
@ TE:
ich finde es ziemlich unsinnig nur für die optik ordentlich geld in ne tote plattform zu stecken. das MB an sich ist in ordnung.
 
Wie schon gesagt solang ich noch meine spiele mit denn spielen kann muss ich ja nicht komplett neu aufrüsten oder?
 
@Deathangel
Klar, das Board ist theoretisch besser.
Aber vllt wurde ja auch gleichzeitig die Kühlung verändert o.Ä..
Habe ja auch nicht aufgehört nach anderen Problemzonen zu suchen, daher habe ich ja nach der aktualisierungsrate von HWMonitor+ GPU Auslastung gefragt ;)

@Soundprobleme:
Ist der RAM übertaktet? Bei meinem letzten Board haben sich (leichte) RAM Instabilitäten durch Soundfehler gezeigt.

Aber gut, hat sich ja jetzt eh erledigt ^^

Nein du musst nicht komplett aufrüsten, aber Frage dich ganz ehrlich:
Ist dir es dir das Geld NUR wegen der Optik wert? Wir reden hier immerhin von ~110€ (Preis des von dir ausgesuchten Mainboards).

Das könnte man auch einsparen und dann einsetzen, wenn tatsächlich aufgerüstet werden soll.
110€ finde ICH, nur für Optik, sehr viel.
 
Ja klar ist mir das Geld wert. Weil ob ich nun 110 in ein system stecke was zur zeit meine spiele alle noch packt( wie gesagt spiele nur arma3 csgo ets2 und abunzu mal gta5) oder ob ich über 500 in neue hardware stecke da sind mir die 110 euro lieber.
Und nein es geht nicht um das geld.

Und wegen der cpu auslastung. Zur zeit spiele ich ets2 und die auslastung liegt bei durchschnittlich 20% und Arbeitsspeicher bei 5gb
 
Deaktiviere bei deinem Gigabyte den Eintrag AMD APM Master Mode.
Das kann zum runter takten der CPU führen.
Bei meinem Gigabyte GA-970A-UD3 hatte ich das auch deaktiviert.

Testen kostet erstmal nichts.
 
Zurück
Oben