Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte Aorus P1200W: 1.200-Watt-Netzteil mit konfigurierbarem LC-Display
Nachdem Gigabyte bereits Netzteile der P-Serie mit einem Wirkungsgrad nach 80Plus Gold vorgestellt hat (Test zum Aorus P850W), baut der taiwanische Hersteller nun seine Serie mit einem 1.200-Watt-Netzteil nach oben aus. Mit 80Plus Platinum verspricht es einen höheren Wirkungsgrad mit bis zu 94 % in der Spitze.
Die Idee dass das Netzteil diese Infos ausgibt finde ich schön, aber warum muss das über ein Display erfolgen? Warum nicht per USB anschließen und mit einer einfachen App (noch besser über HW-Info) protokolierbar machen?
Die Idee dass das Netzteil diese Infos ausgibt finde ich schön, aber warum muss das über ein Display erfolgen? Warum nicht per USB anschließen und mit einer einfachen App (noch besser über HW-Info) protokolierbar machen?
Habe selber eine Aorus 6800 XT und sobald man die RGB Software installiert, über die man auch das LCD Panel steuert, beginnt die Maus zu ruckeln (jede Sekunde bleibt sie kurz stehen).
Das andere Problem: Um ein Gif zu laden für den LCD Screen, wartet man bis zu 30 Minuten!
Unbrauchbar und ich hoffe eine renommierte HW Seite wie CB widmet wich dem und empfiehlt einen Boykott auf den Schrott.
da mein PC kein fenster hat, bringt das NICHTS.
und selbst wenn er ein fenster hätte, wäre ein interner USB-header und ausgabe auf dem bildschirm oder passender vorhandener software wesentlich besser, als zum draufgucken unter den tisch krabbeln zu müssen.
denn, wer hat schon seinen PC auf dem tisch?!
ja oki, die prolls die mit ihrem grossen angeben müssen, aber gibt das so viele?
Gigabytes Software ist unterste Schublade, vor allem der RGB Teil davon. Dagegen glänzen ASUS und MSI schon förmlich und deren sperriges Zeugs ist schon nur in Bruchstücken brauchbar. Ein Display ist wie im diesem Fall nur so gut wie seine Schnittstelle.
Ob dasselbe Netzteil ohne Display statt Platinum sogar Titanium schaffen würde? Grade bei niedriger Auslastung kann das nicht effizienzförderlich sein.
Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, das Display wird wohl weniger als 1<W verbrauchen
Und das Display ist nur ein Kleiner Bereich für die Anzeige, das Logo Links auf dem Netzteil wird nur beleuchtet sein?
Gibt schon einige die das so machen.
Ich hasse das wenn der PC unterm Tisch ist.
Deshalb steht der PC auch immer mit auf dem Tisch.
1tens siehts besser aus vorallem wenn man Fenster und eventuell RGB hat, 2tens verdreckt der PC bei weitem nicht so schnell als wenn er unterm Tisch ist.
Und 3tens hab ich meine Komponenten immer im Auge.
Sollte mal was auslaufen oder brennen kann ich schnell reagieren wenn der unterm Tisch ist bekomm ich das ewig später erst mit,klappt natürlich nur wenn man ein Fenster hat.
Zum NT naja wers brauch,für mich ist das nix,zumal mir nur noch Gehäuse mit NT Abdeckung ins Haus kommen.
Bis du auf eine auslaufende WK reagierst ist es so oder so zu spät. Schmorende Bauteile im PC riecht man sehr schnell. Ohne Feuerlöscher daneben aber auch eher für die Beruhigung da - oder wie würdest du das Feuer löschen ?
Immerhin zeigt der Lüfter nach unten, wenn man sich am Display orientiert. Nicht so wie beim Asus Thor, bei dem der Lüfter in jedem PSU Shroud ersticken würde.
Ansonsten kann ich anderen nur beipflichten: RGBFusion ist eine grässliche Software. Hin und wieder muss ich die dann doch leider für meine RTX Aorus Master nutzen.
Alle die über Gigabyte's RGB meckern, ich kann nur teilweise verstehen.
Ich selber habe so einige schlechte Erfahrungen mit Aorus Engine / RGB Fusion 2.0 gemacht, und das mit diversen Komponenten.
Am besten funktioniert das alles im komplett Gigabyte build. Sobald das Mainboard vom anderen Hersteller mit RGB Fusion klarkommen muss, beginnt das Problem.
Aber irgendwas macht ihr falsch, dass es zum Maushänger kommt.
Das häufigste Problem ist ja, dass es nach Neustart manchmal alle Einstellungen löscht.
Und wegen custom gif Uploadzeit. Die kann man stark verringern indem ihr die gif zuerst komprimiert. Und allenfalls selber zuschneiden auf max. 320x170. Zum Beispiel über ezgif leicht machbar.