News Gigabyte B350M-D2/-DS3H: Weitere Mainboards für AMDs neuen Sockel AM4

Ach geh. Manche müssen eben ihre Unfähigkeit kaschieren, da sie aus stolz uns nicht direkt mitteilen können, dass sie mit Wurstelfinger keinen Kühler montieren können der nicht auf einer quadratischen Befestigung basiert.

Das ist ein typisches Anzeichen sich auf Darwinismus zu berufen wenn man sich selbst wo gut aufgehoben fühlt und anderen dektieren müssen was doch gerade für sie state of Art ist.
schön, wie man wieder aus einer reinen faktisch korrekten aussage solch an den haaren herbeigezogenen unsinn sich erträumt...und dann noch nichtmal diktieren schreiben kann.

es ging hier nicht ums montieren, oder wer von uns beiden da eher in der lage ist nen kühler zu montieren. es ging eben nur darum, dass amn weiterhin so manchen kühler nicht korrekt ausrichten kann und das ist absolut idiotischer schwachsinn, wenn man denn nun einen neuen sockel auflegt, der wieder viele jahre halten soll...

es wäre ja auch viel zu einfach gewesen, sich zb an den lochabständen von intel zu orientieren und danach sein modul zu konstruieren, dass man dann ebenfalls auch um 90° gedreht montieren könnte...wäre viel zu einfach für die idioten bei amd, weil sie einfachn icht mitdenken. das zeigt dieser irrsinn leider nur sehr deutlich...

und natürlich kommen sie näher ran an intel, wäre ja wohl auch ein nogo, wenn sie das nicht würden, denn dann bräuchte man nix neues kreieren...

und warum sollte intel denn den vorsprung vergrößeren? damit sie dann gar keine konkurrenz mehr haben? intels entwicklungsschritte sidn vielmehr amd geschuldet, weil die nicht aus der hüfte kommen. ich bin mir sicher, intel könnte viel schneller und effizienter entwickeln, aber das brauchen sie ja gar nicht, wenn amd nichtmal an die aktuellste generation herankommen will und man sich mit älteren generationen begnügt...

hier gehts auch gar nicht um fanboys hier oder da, ich finds einfach nur peinlich was amd in den letzten jahren abliefert und dann haben sie die chance und vergeigens schon bei den kleinigkeiten in ganz großem stil, das ist es was mich ankotzt, denn genau dadurch hat man diese eben angesprochene stagnation und keine würdige konkurrenz.

klar kann man amd kaufen...für ne minikiste mit ner igpu die nix halbes und nix ganzes ist, großes kino
 
BeezleBug schrieb:
@ Mentalo du hast den Test einfach nicht verstanden, punkt. Deine Aussage und deine Wortwahl zeigt schon das Niveau auf dem du dich anscheinend gerne bewegst.

Das sind schon mal 65Watt TDP gegen 95 Watt TDP und trotzdem

Da stellt sich mir die Frage, wer hier den Test nicht verstanden oder überhaupt gelesen hat.
Heise hat jedenfalls nur 65W Modelle getestet.

https://www.heise.de/ct/artikel/AMD-A10-9700-im-Test-Bristol-Ridge-fuer-Desktop-PCs-3330541.html
 
Candy_Cloud schrieb:
Für die immer noch Nasenhalterung bei Kühlern habe ich nur einen fetten Facepalm übrig. Immer noch aus Kunststoff und immer noch in der Lage zu brechen.

Der Satz "Immer noch aus Kunststoff und immer noch in der Lage zu brechen." kann auch auf eine Oktillion andere Artikel auf diesem Planeten angewendet werden, doch nur bei wenigen ist das relevant. So wie auch bei der AM4-Halterung. Bitte nenne mir eine Quelle, auf der ich zuverlässig empirisch bestätigt nachlesen kann, dass es bei bisherigen AM-Plattformen zu nennenswerten "Nasenbrüchen" gekommen ist.

Eigenes Beispiel: Betreibe eine AM2+ Plattform mit diesem fetten Scythe Big Kama Cross seit 7 Jahren, der PC wurde hunderte Male transportiert, gerüttelt und geschüttelt. Alle paar Jahre wird die WLP der CPU getauscht, und bei jedem Check ist die Halterung noch vollständig intakt.
 
Warhead schrieb:
schön, wie man wieder aus einer reinen faktisch korrekten aussage, solch an den haaren herbeigezogenen unsinn sich erträumt...und dann noch nichtmal diktieren schreiben kann.
........

wäre viel zu einfach für die idioten bei amd, weil sie einfachn icht mitdenken.
Es gibt auch Forenuser die Idioten sind, weil sie anderen ein Wort ankreiden in Bezug auf Rechtschreibung. Gleichzeitig aber jegliche nähe zur Rechtschreibung vermissen lassen.
Dann gibt es auch noch so Idioten die anscheinend zu dumm sind, sich den richtigen Kühler zu kaufen. Zudem verbauen OEM den AMD Kühler und dieser ist ja ein top blower Kühler. Da kann man nichts falsch montieren. Wahrscheinlich weiß AMD um diese Idioten, deswegen wohl auch einen top blower Kühler.
 
Warhead schrieb:
schön, wie man wieder aus einer reinen faktisch korrekten aussage solch an den haaren herbeigezogenen unsinn sich erträumt...und dann noch nichtmal diktieren schreiben kann.

(...)es ging eben nur darum, dass amn weiterhin so manchen kühler nicht korrekt ausrichten kann(...)

(...) intels entwicklungsschritte sidn vielmehr amd geschuldet, weil die nicht aus der hüfte kommen. ich bin mir sicher, intel könnte viel schneller und effizienter entwickeln, aber das brauchen sie ja gar nicht, wenn amd nichtmal an die aktuellste generation herankommen will und man sich mit älteren generationen begnügt...(...)

(...)klar kann man amd kaufen (...) die nix halbes und nix ganzes ist, großes kino

Sehe ich das richtig, dass du andere Leute auf Rechtschreibfehler in deren Texten hinweist? An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass Herr Warhead im gesamten Verlauf seines Kommentars weder Großschreibung beachtet, noch sinnvollen Satzbau an den Tag legt und keinerlei korrekte Satzzeichen verwendet. Das Glashaus ist ein Glaspalast. Weiterhin ist es mir ein Rätsel, welche Firma mit "amn" gemeint sein könnte. Das wird doch wohl kein Rechtschreibfehler sein?

Es ist äußerst fragwürdig zu behaupten, AMD würde nicht versuchen, auch auf die modernste Plattform von Intel aufzuschließen. Selbstverständlich versucht man sowas als direkter Konkurrent. Wenn aber diverse Endkunden kompromisslos nach dem Motto "klar kann man amd kaufen (...) die nix halbes und nix ganzes ist" agieren, wird AMD auch weiterhin nicht "aus der Hüfte" kommen. Woher soll das Geld für Forschung, Entwicklung, Marketing etc. denn kommen?
 
Kisser
Ändert nichts an der Tatsache, dass der geteste A10 das Top Modell der 65 Watt TDP Kaveri Klasse ist. Anders beim Bristol Ridge Model, denn es gibt auch den A12, was auch im Bericht steht und hier zeigt sich auch der Schritt nach vorne.
Wieso soll AMD das Design, für das man eine Maske gezahlt hat nicht für DDR4 auslegen ? Raven Ridge kommt deshalb nicht früher, stattdessen kann man die Plattformen für RR vorbereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran, aber eines verstehe ich nicht ganz

weshalb die Ausstattung übersichtlich ist und auch die Farbgebung, die im Retail-Markt zuletzt immer eine gewichtigere Rolle spielte, keine echte Relevanz hat

Die beiden Bretter sind komplett in Schwanz gehalten. Welche Farbgebung wäre für den retail Markt denn üblich? Bunt? Weiße PCI Stecker, Gelbe und Schwarze PCIe Stecker? Etc..
 
@ warhead
Du glaubst doch selbst nicht, dass Intel sich extra extrem einschränkt, nur weil AMD hinterherhinkt? Ja, der Druck ist grade nicht so hoch, aufgrund des Vorsprungs, allerdings legen sie sich doch selbst ein Ei, wenn die das Tempo rausnehmen. Immerhin brauch man schon jetzt nicht mehr alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen, also auch kein Grund Intel zu kaufen, weil es sich kaum lohnt. Das heißt, Intel würde sich selbst in weg stehen, wenn sie sich absichtlich einschränken. Zudem ist von Einschränkung wenig bei den Investitionen für R&D bemerkbar. Broadwell kam Später als geplant, war das auch Absicht, weil die Konkurrenz so abgeschlagen ist?
Mal sehen, wo der erste bleibt, der behauptet, dass Intel noch was Überragendes in der Schublade liegen hat....das ist genau so ein Schwachsinn.
 
Morrich schrieb:
Kann man den ollen D-Sub Anschluss nicht endlich mal sterben lassen? Auch, wenn die Boards primär für den OEM Bereich gedacht sind, wäre mittlerweile ein HDMI Anschluss doch deutlich sinnvoller, als dieser olle D-Sub Krempel. Wenn noch ein Monitor mit D-Sub Anschluss zum Einsatz kommt, dann tuts da doch auch ein günstiger DVI-VGA Adapter.

Bei uns in der Firma, werden zwar PCs regelmäßig getauscht, aber keine Monitore. Die kommen erst weg, wenn sie defekt sind. Und 5 Jahre alte Monitor können meist nur VGA und oder DVI.
 
pipip schrieb:
Kisser
Ändert nichts an der Tatsache, dass der geteste A10 das Top Modell der 65 Watt TDP Kaveri Klasse ist.

Heise hat ja nur getestet, was gerade verfügbar war. Und von den Taktraten passt das ja gut zu den Vorgängermodellen. An der CPU hat sich jedenfalls architekturmäßig nicht viel getan, die IPC ist quasi identisch. Nur die GPU wurde deutlich aufgebohrt, wie man am Firestrike-Test sieht.
 
Ein seriöser Vergleich hätte das Kaveri-Topmodell (65 W) auch gegen das Bristol Ridge-Topmodell gestellt, Heise hat ein schlechteres und nur 3 Benchmarks. Das Heise-Testgerät hat außerdem nur Single Channel-RAM.
 
Wirklich? Eine Diskussion um die Ausrichtung? Bei Towerkühlern gibt es eigentlich nur eine Ausrichtung. Nach vorne der Lüfter saugt die Luft ein und pustet sie nach hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design des Boards gefällt mir sehr gut. Wirkt schön aufgeräumt, nicht überladen und auf blingbling wird komplett verzeichtet.
Was die Ausstattung angeht so ist bei den Anschlüssen auch alles notwendige da.
 
O-Saft-Killer

PCI-E x1 hinten nicht offen. Unbedeutend
Kühlung der Spannungswandler. Ohne OC unbedeutend
Nur 4 SATA Anschlüsse. Egal, ich brauche eh nur 2, maximal 3
Nur 2 DIMMs. Reicht völlig, nutze eh nur 2 Riegel.
Kein 7.1 Audio. Egal, nutze eh nur ein 2.1 System.

Ohne nun zu wissen, welcher Preis aufgerufen wird, ist deine spekulierte 10€ mehr Investition auch unbedeutend.

Du siehst also, deine Bedürfnisse decken sich eben nicht mit den Bedürfnissen die zB nur ich brauche.
Was wolltest du nun mit deinen Beitrag vermitteln?
Natürlich kann jeder für mehr Investition, dann auch mehr Ausstattung kaufen.
 
AMINDIA schrieb:
PCI-E x1 hinten nicht offen. Unbedeutend

nicht für jeden, man kann in einen x1 SLot auch x4/x16 Karten stecken.

Kühlung der Spannungswandler. Ohne OC unbedeutend

Wer sagt das auf dem Board nicht von Person xy oct werden will?

Nur 4 SATA Anschlüsse. Egal, ich brauche eh nur 2, maximal 3

Wenn juckt was du brauchst? Andere brauchen evtl. mehr

Nur 2 DIMMs. Reicht völlig, nutze eh nur 2 Riegel.

Das gleiche, du ist egal, andere wollen evtl. mehr Speicher verbauen und auf MATX Boards bekommt man 4 Ram Bänke untergebracht.

Kein 7.1 Audio. Egal, nutze eh nur ein 2.1 System.

andere wollen vielleicht 7.1 nutzen, ist doch egal was du als einzelner willst.

Du siehst also, deine Bedürfnisse decken sich eben nicht mit den Bedürfnissen die zB nur ich brauche.

Tja, schön das es für dich reicht, ändert aber nichts daran das alle von mir genannten negative Punkte vollkommen zutreffen. Wenn es für dich reicht brauchst du auch nicht mehr Geld für ein kaum teureres Board mit mehr Ausstattung ausgeben.;)

Aber immer schön auf solche ignoranten zu treffen, die mir meine Meinung verbieten wollen, nur weil sie eine andere haben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer
Genau das war deine Intention. Du willst also negative Punkte sehen, wo es keine gibt.
Da es ja nicht nur diese eine Platine geben wird, ist dein Beitrag nichts weiter als nur deine ganz persönliche Meinung. Fakten sind das keine. Und wer sind bitteschön die anderen. Die anderen können genauso auch meine Bedürfnisse haben. Und diesen Menschen, die zB meine Bedürfnisse teilen, sehen hier auch keine negativen Punkte.

Zudem finde ich gerade wenig Boards mit offenen PCI-E x1. Außerdem ist es doch ziemlich sinnentleerend, eine x16 Karte in einen x1 Slot zu betreiben.

Meinungen sind ok, doch Meinungen als Fakt zu betiteln ist mehr als nur unseriös.
 
Genau das war deine Intention. Du willst also negative Punkte sehen, wo es keine gibt.

Doch, ließ halt. Das sind alles negative Punkte.:D

Zudem finde ich gerade wenig Boards mit offenen PCI-E x1. Außerdem ist es doch ziemlich sinnentleerend, eine x16 Karte in einen x1 Slot zu betreiben.

Kommt drauf an auf den Einsatzzweck. Kumpel hatte auch ein ähnlich aufgebautes Board und brauchte mehr Sata Ports. Hatte zufällig eine x4 Sata Karte zuhause liegen. Musste leider mit einem Messer die X1 SLots nach hinten öffnen um diese nutzen zu können. Ziemlich Fail, bei 0 € Mehrkosten hatte man de einfach offen lassen können.;)

Nur als Beispiel.

Fakten sind das keine.

Das Board hat also doch mehr als 2 Ram Slots? Das Board hat also mehr als 4 Sata Slots? Die Spawas sind gekühlt? 7.1 Audio ist Onboard verbaut? Sry aber du machst dich lächerlich.:p

Wenn es für dich reicht ist doch alles ok, weiß nicht warum du dich über meine Meinung zu dem Board aufregst.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute es geht hier um ein Board mit dem mittleren Chipsatz und die Bezeichnung DS3H deutet auch eher eine Positionierung im unteren Segment als im High-End an, also kommt mal wieder runter und meckert nicht über alles was dem im Vergleich zu High-End Boards so alles fehlt, sondern wartet ab bis das ganze Spektrum an AM4 Boards vorgestellt ist. Derzeit ist es sowieso witzlos zu überlegen ob man sich so ein Board kauft, da es noch nicht einmal die CPUs/APUs dafür zu kaufen gibt und wenn die dann irgendwann im Handel sind, dann kann man immer noch schauen welche Boards mit welchen Features es dann gibt.
 
An sich hast du recht Holt, da das Board aber höchstwahrscheinlich im Bereich 50 € angesiedelt sein wird, sollte es dennoch eine vergleichbare Austattung zu dem Board (unten was ich als Vergleich nehme) haben die es aber nicht hat.

Ich bin mal so asozial und vergleiche das Board mit dem hier:p

http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_974274.html

4 Ram Slots, 6 Sata Ports. Zwar kein 7.1 Audio aber immerhin....

Alles über 40 € als Preis wird bei dem Brett einfach zu teuer sein und ich finde das man das auch kritisieren dürfen sollte, auch wenn noch keine CPUs für das Board draußen sind.

Bin mal gespannt ob für das Board auch Zen CPUs freigegeben werden und ob es die selben Probleme wie bei AM3 mit den Spannungswandlern geben wird, ich hoffe nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben