News Gigabyte B350M-D2/-DS3H: Weitere Mainboards für AMDs neuen Sockel AM4

@ warhead
den Beitrag hättest du dir echt sparen können. Es ist doch völlig belanglos, wer mehr Schuld an mangelnder Innovation trägt.
Wenn man hier überhaupt von mangelnder Innovation sprechen kann, ist das ist ein Henne - Ei Problem und du verdrehst die Tatsachen, wie es dir grade passt. Wie du es schreibst, ist also AMD(kleine Firma) daran Schuld, dass Intel(große Firma) weniger schnell und effizient entwickelt. Das ist ein mehr als fragwürdiger Standpunkt. Und das dann auch noch an einer Plastiknase festzumachen ist noch komischer.
Außerdem liegt die Innovation mittlerweile mehr im Mobil-Bereich, da ist das klassische PC Segment hinten dran. Kann AMD nix für...

btw mir ist so eine Nase übrigens mal abgebrochen und ich musste mir mür ein paar Euro ´ne neue Halterung kaufen. Allerdings ist auch das nicht von Belang, weil es noch ein älterer Kühler war. Mittlerweile werden die größeren Kühler doch nicht mehr an den Nasen befestigt oder? Ich denke, die haben alle eine Extra Halterung dabei.
 
O-Saft-Killer schrieb:
da das Board aber höchstwahrscheinlich im Bereich 50 € angesiedelt sein wird, sollte es dennoch eine vergleichbare Austattung zu dem Board (unten was ich als Vergleich nehme) haben die es aber nicht hat.
Die Preise kennen wir ja noch nicht, wobei die ersten Preise oft mehr oder weniger überhöht sind.
O-Saft-Killer schrieb:
Bin mal gespannt ob für das Board auch Zen CPUs freigegeben werden und ob es die selben Probleme wie bei AM3 mit den Spannungswandlern geben wird, ich hoffe nicht.
Das wird man sehen, aber auch da gilt: Wenn interessiert das jetzt schon? Die Bristol Ridge APUs reißen niemanden vom Hocker und wer kauft sich jetzt Bristol Ridge um dann in ein paar Monaten auf Zen upzudaten? Das macht doch nun wirklich gar keinen Sinn. Also wird jeder der auch nur noch die Hälfte der Tassen im Schrank hat ja wohl warten bis Zen da ist und dann werden auch die Boards draußen sein, die mit Zen laufen und man wird wissen, welche der jetzt mit Bristol Ridge erschienen Boards welche Zen CPU unterstützen und kann sich dann zur neuen Zen CPU auch das passende Board holen.
 
@CB bzw. @Volker: Beim Link zu der koreanischen Quelle der Bilder schlägt mein Virenscanner Alarm. Da ist anscheinend eine "hochriskante Seite" eingebettet.

Virenscanner: Sophos Endpoint Security
 
und was willst du jetzt damit sagen?
Keine der CPUs ist lieferbar. Wenn AMD den Endkundenmarkt versorgt wirds auch die Mainboards dazu geben. Und dann natürlich auch boxed Versionen
 
Wird bei Bristol auch die CPU auf 3Ghz limitiert wenn die igpu genutzt wird? Das fand ich immer sehr dämlich das man das nich umgehen kann.. Gerade mit guter Kühlung wäre hier mehr gegangen.
 
deo schrieb:
Bristol Ridge AM4 APU/CPUs werden gelistet. Allerdings nur Tray Versionen. Ohne Mainboard ziemlich nutzlos.
http://geizhals.eu/?fs=amd+am4

Auf Geizhals Europa ist genau ein Eintrag einer APU für Sockel 4. Also nichts mit Mehrzahl, wie es dein Beitrag vermittelt. Das alleine ist schon nutzlos. Dann deine Wertung in Form von es sei nutzlos, weil es noch keine AM4 Boards gibt. Es gibt auch noch keine AM4 Prozessoren, denn der Eintrag von einer AM4 APU mit Liefertermin in 4 Wochen zeigt doch auf, dass es noch etwas dauert.

Sinniger nach meiner Meinung wäre ein Beitrag als Information. Zum Beispiel so:
Erster Eintrag auf Geizhals Europa einer AM4 APU. Leider noch kein Eintrag von AM4 Platinen.

Das wäre sinnvoll. Doch deine Beurteilung anhand der Daten erzeugt maximal die Frage, welchen Sinn dein Beitrag haben soll.
 
Vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
 
Zurück
Oben