News Gigabyte bringt Gaming-Tastatur „GK-K8000“

Ja alle Hersteller versuchen eine Gamer-Tastatur herauszubringen, aber nur Logitech und Razer haben es mit der G15 bzw. der Razer Tarantula geschaft^^
 
selten so ein stück lieblose hardware gesehen und im grunde auch keine neuerungen dabei.
die sollen sich mal ein beispiel an den wirklich schönen mac tastaturen nehmen !
 
das design mag 80 sience fiction style sein, aber genau darum find ich sie nicht so schlecht. wenn sie nun noch flache tasten hätte, äre sie schon state of art.. LOGITECH und MICROSOFT tastauren, gehören designmässig schon eher viel schneller in den müll.
 
jaja klappert ihr ma alle weiter auf euren g15, g11 usw tastaturen rum. der tastenanschlag, druckpunkt und die qualität der cherrytasten ist nicht zu überbieten. fast 20 jahre PC nutzung haben mich zu dieser überzeugung kommen lassen. übrigens finde ich ne schwere tastatur ne ecke angenehmer als ne leichte. die haben nen sicheren stand und verrutschen nicht bei der kleinsten bewegung!
 
Ich finde die hohen Tasten gut. Bei diesen Laptoptastaturen rutsche ich immer unbemerkt auf die falschen Tasten. Auch fehlt mir der Weg, den die Tasten nach unten machen. Es entwickelt sich irgendwie kein Schreibgefühl, als ob man auf einer Folie tippen würde.

Leider fehlt hier der Druckpunkt. Wie soll man denn da sicher sein, dass die Taste auch wirklich aktiviert wurde?

Ansonsten finde ich den integrierten USB-Hub ganz nett. Blöd ist allerdings die Form des Gehäuses. Sieht echt nicht schön aus. Der Soundchip ist ja wohl lachhaft, da kann ja beinah jede Onboard-Soundkarte mehr bieten. Die Ghosttasten finde ich für mich sinnlos. Ich benutze ja kaum die Multimediatasten meiner Tastatur, da kann ich die anderen Tasten auch nicht wirklich verwenden. Dazu kommt, dass man die Software bestimmt nicht unter Linux benutzen kann. Daher ist das ein weiterer Kritikpunkt an der Tastatur.

Also ich finde das Ding nicht gerade toll.
 
erinnert irgendwie stark an ne Lenovo/IBM Tastatur, nur mit mehr Farbe und seitenverkehrt... ;)
 
Also ich find, dass das Teil gar nicht mal sooo schlecht aussieht – is halt geschmacksache.
Aber man sollte eine Tastatur auch wirklich nach ihrer Leistung bewerten!
Nach dem meine Uralt Cherry nach 7 jahren verreckt ist (war morgens zu verpeilt, und hab n´Glas Wasser drüber geleert) hab ich mir gleich ,die für mich beste Tastatur, nochmal gekauft – und zwar für ganze 7 Euro. Als Vielschreiber und Zocker gibts für mich nichts besseres als die ALTE Cherry.

Zur G15 kann ich nur sagen:
Sah schon irgendwie verlockend aus des Teil. Hab dann aber einmal die Hand dran angelegt, und das wars – wacklige Tasten, schlechter Druckpunkt - einfach nur Billig, und des für so nen Preis...tztztz...

@Towatai

Da stimme ich dir vollkommen zu
Btw. Dass ist ja ein Amiga logo, hab meinen A 500 noch immer – wenn auch die meiste Zeit im Schrank.:)
 
Also mein erster Gedanke bei dem teil....hässlich

Das sieht echt aus wie ne gepimpte Cherry Tasti aus den 90'er. Dann doch lieber ne Logitech
 
@Frustk!ller
genau des hab ich auch gedacht, des ding is ja pot häßlich, da is ja ein bluescreen vor Programmiert :)
 
Ich weiss nicht was ihr alle habt oO

Was ist so hässlich an der Tastatur? Und weil sie erwähnt wurden... gerade die Apple Tastaturen waren vielleicht vor par Jahren noch ein hingucker, aber jetzt? Schön schlicht, mehr aber auch nicht.
 
Naja, wieso kapieren die eigentlich nicht, das es angebracht wäre mal ein 2,5m langes Kabel zumontieren?!?
Wenn ich schon mehr als 10€ für ne Tastatur ausgebe kann ich das jawohl erwarten.
 
Ich finde nach wie vor die Z-Fang Tastatur überragend. Man hat alle Tasten die man braucht und die richtige Tastatur kann man auf die Seite räumen beim zocken.
 
Design ist Geschmackssache, Macros brauch ich nicht wirklich und Soundkarte ist sinnlos, aber Cherry MX Switches ist top. Würde ich auf jeden Fall jeder G15, Valo od. dem restlichen Gedöns vorziehen.

"Worldwide 1st Mechanical Gaming Keyboard" ist aber einfach nicht war: SteelSeries 6G/7G, Raptor K1, Deck Legend
 
XeroNXS schrieb:
Finde sie garnicht so schlecht, aber Tastaturen mit diesen winzigen Enter Tasten kommen für mich nicht in Frage.

Ist Euch schon aufgefallen, dass die Entertaste auf den Bildern 1 und 2 völlig unterschiedlich aussieht? Einmal ist sie tatsächlich klein (oder nicht vorhaden) und das andere mal "normal" groß. :freak:
 
prinzipiell ganz interessant,
besonders den integrierten macro speicher find ich super,
wozu ne tastatur allerdings ne integrierte soundkarte brauch ist mir völlig unklar.

wer keine lust hat sein headset an den pc anzuschliesen,das lieber an die tastatur macht,
kann sich auch gleich nen usb headset mit integrierter soundkarte kaufen?!
 
pesti02 schrieb:
Ist Euch schon aufgefallen, dass die Entertaste auf den Bildern 1 und 2 völlig unterschiedlich aussieht? Einmal ist sie tatsächlich klein (oder nicht vorhaden) und das andere mal "normal" groß. :freak:
jup, in Taiwan verwendet man ja auch meist ein anderes Layout als in den USA

auf dem einen sind ja chinesische und romanische Schriftzeichen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben