Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte Designare: Designer-DDR4-RAM mit 32 GB je Modul und 3.200 MHz
Gigabyte bietet neben Mainboards speziell für die Zielgruppe der Kreativschaffenden nun auch Arbeitsspeicher in der Designare-Familie an. Das Designare-DDR4-RAM-Kit wird zum Start als 64-GB-Kit mit einer moderaten Taktung von 3.200 MHz in den Handel kommen. Auch bei den Timings sind keine Spitzenwerte via XMP gesetzt.
Vorallem da du es nicht verstanden hast und verstehen kannst da du schon nach 2min Artikeleröffnung schon alles gelesen hast.
UND einen Beitrag erstellt hast
Früher sah RAM fast immer so aus, einfach ein simples Wärmeleitblech über die Chips und gut. Keine Ahnung was daran "Design" oder besonders sein soll. Das einzig besondere ist das augenscheinlich fehlende RGB Reklamegeblinke...
Wenn die Spezifikationen bisher nur Mittel- oder allgemeine Oberklasse sind, kann ich hier auch kein besonderes technisches Design erkennen.
Endlich mal schlichte, niedrige(re) und performante Speicherriegel mit großer Kapa ohne Battleship-Rocket-Killforce Design und Laser-Schutzbrille-VOBantrieb Blingbling... Danke Gigabyte! > Denke gerade das Schlichte macht es wieder zum "Designer" weils eben nicht mehr "standard" ist (wie Porsche Design das halt auch macht). "Schlicht" ist heutzutage ein seltenes Gut
Edit: "...zum Einsatz. Als RAM-Bundle mit hoher Speicherkapazität von 64 GB aus zwei je 32 GB großen DIMMs sollen so semi-professionell eingesetzte Workstations ..." > da ist das Aluminum mit Strich bereits was Besonderes im Vergleich zu den grünen / blauen Riegel mit nur Label (meist schräg aufgebracht natürlich)
Also die Überschrift des Artikels finde ich irgendwie irreführend.
Nur weil das Ding aus der "Designare" Reihe stammt, von der niemand weiß, wie man das Wort eigentlich richtig aussprechen soll, kann man hier nicht von "Designer Ram" sprechen
Meiner Meinung nach trifft @ro///M3o genau den Punkt den sie mit diesen Riegeln erreichen wollen. Schlichtheit und kein 0815 RGB.
Die Bezeichnung Designare trifft bei denen eher auf den Namen zu als auf das Produkt...
Der Speicher sieht richtig schön aus, passt perfekt in ein weiß gehaltenes System mit weißer Gigabyte Aorus Grafikkarte oder Nvidia rtx 2080ti Hof, weißem Mainboard, weißem Gehäuse usw. gibt es eigentlich auch weiße Netzteile?^^
Welche Chips wohl dahinter stecken?!
Schlichte Designs finde ich immer besser als aufdringliche. Aber nicht desto trotz ist das P/L Verhältnis wichtig (am wichtigsten für mich)
Ich bin ein Freund von flachen Wärmeleitern und „RAM without RGB“, weshalb ich nur jedem empfehlen kann, noch bei den gerade auslaufenden Ballistix Sport LT Kits zuzugreifen, bevor diese nicht mehr verfügbar sind.
Mit 34 mm Modulhöhe bauen diese auch sehr flach und passen bei mir super unter einen D15 mit um 2 mm nach oben versetzten Lüftern.
Das es sich bei dem Begriff „Design“ sowie „Gaming“ nur um Marketingfloskeln handelt, sollte jedem bewusst sein.
Dennoch schön, dass Gigabyte hier optisch unaufdringliche Riegel anbietet.
32gb sticks, 3200 16-18-18... Das müssten fast samsung m-die oder a-die sein oder? Sonderlich schnell ist da nichts, aber es geht hier auch eher um kapazität. Und 128 gb ram auf einem AM4 board mit einem 3950X gibt schon eine ordentliche workstation