Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte Designare: Designer-DDR4-RAM mit 32 GB je Modul und 3.200 MHz
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte Designare: Designer-DDR4-RAM mit 32 GB je Modul und 3.200 MHz
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Der Name ist etwas irreführend. Designare ist von Gigabyte eben die EdellinieDr. MaRV schrieb:Früher sah RAM fast immer so aus, einfach ein simples Wärmeleitblech über die Chips und gut. Keine Ahnung was daran "Design" oder besonders sein soll. Das einzig besondere ist das augenscheinlich fehlende RGB Reklamegeblinke...
Wenn die Spezifikationen bisher nur Mittel- oder allgemeine Oberklasse sind, kann ich hier auch kein besonderes technisches Design erkennen.
Shelung
Vice Admiral
Weedlord schrieb:Der Speicher sieht richtig schön aus, passt perfekt in ein weiß gehaltenes System mit weißer Gigabyte Aorus Grafikkarte oder Nvidia rtx 2080ti Hof, weißem Mainboard, weißem Gehäuse usw. gibt es eigentlich auch weiße Netzteile?^^
ES gibt noch die Superflower Netzteile in weiß welche an den Anschlüssen sogar dezent weiß leuchtet ^^
Fighter1993
Vice Admiral
Ist das die Gartenzaun Revolution?
T
Teralios
Gast
Mir gefallen diese Riegel echt sehr. Da werde ich schwach und würde mir die sogar kaufen, wenn ich nicht schon 32GB drin hätte.SV3N schrieb:Dennoch schön, dass Gigabyte hier optisch unaufdringliche Riegel anbietet.
Ansonsten muss ich aber sagen, dass man hier wieder merkt, dass die meisten keine Ahnung haben, was es bedeutet ein Design zu entwerfen. So einfach, wie das Design hier auch wirken mag, so schwer ist es auch ein so klares Design zu entwickeln. Denn bei so einfachen Designs kommt es dann wirklich auf fast jede einzelne Stellschraube an. Ist die Linie wirklich an der richtigen Stelle, wirkt es harmonisch. Ist die Kante wirklich genug gerundet, oder ist der Winkel zu Steil oder Flach usw.
Ich merke es immer wieder, wenn ich mal einfache klare Webseiten designe, ich brauch oft weit aus länger dann, weil ich jeden Strich, jeden einfachen Schattenwurf bis ins kleinste Detail anpasse, damit alles stimmig wirkt.
Spatha ROG G752
Banned
Geht doch nix über
G.Skill Trident Z RGB
Gigabyte
3.200 MHz und das Design ist nix Besonders und Gerade Weiss würde doch besser in der Farbe Aussehn. Gigabyte zwar ne Jute Firma aber die finde ich die aber um Längen Schöner.
Nicht nur wegen der RGB im Allgemeinen die Farbe und das Design aber wers mag.
G.Skill Trident Z RGB
Gigabyte
3.200 MHz und das Design ist nix Besonders und Gerade Weiss würde doch besser in der Farbe Aussehn. Gigabyte zwar ne Jute Firma aber die finde ich die aber um Längen Schöner.
Nicht nur wegen der RGB im Allgemeinen die Farbe und das Design aber wers mag.
Anhänge
SVΞN
Redakteur a.D.
Was man allerdings auch sagen muss, die Kits müssen bei 32 GB respektive 64 GB bei 150 respektive 320 Euro liegen, denn die Kombination aus Speichertakt und Latenz ist 0815.
Wenn Gigabyte die Kits zu dem genannten Preis unters Volk bringt, sind das schöne und schlichte Kits.
Wenn Gigabyte die Kits zu dem genannten Preis unters Volk bringt, sind das schöne und schlichte Kits.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Shelung schrieb:ES gibt noch die Superflower Netzteile in weiß welche an den Anschlüssen sogar dezent weiß leuchtet ^^
Superflower Leadex Gold 550W hab ich.
Nur blöd das man die beleuchteten Anschlüsse nicht sieht.
Das NT war für ATX Formate gedacht wo das NT noch oben lag.
Macht also heutzutage kaum mehr Sinn.
Der RAM... naja wird sicherlich nen ordentlichen Preisaufschlag zu vergleichbaren RAM haben und dann ist nicht mal das PCB weiss.
Volkimann
Commander
Was genau hab ich denn nicht verstanden? Klär mich auf.Retsam-Master schrieb:Vorallem da du es nicht verstanden hast und verstehen kannst da du schon nach 2min Artikeleröffnung schon alles gelesen hast.
UND einen Beitrag erstellt hast
Das Gigabyte jetzt als Zielgruppe nicht nur "Gamer" hat sondern "Kreativschaffende", welchen ein 0815 RAM in - vergleichsweise - schlichten Design präsentiert bekommen?
Oder kann der Kreativschaffende mit diesem RAM jetzt kreativer werden, schneller mit diversen Adobe Anwendungen arbeiten?
Ach nein, es reduziert sich schlicht auf das Design des RAMs mit Blech und dem Namen.
Ansonsten kann man mit jedem 0815 Kingston RAM genauso kreativ sein. Aber passt.
T
Teralios
Gast
@Volkimann
nicht ärgern, das ist es nicht wert. Mir gefällt das Design aber.
nicht ärgern, das ist es nicht wert. Mir gefällt das Design aber.
Svartpilen
Lt. Junior Grade
Gibt es eigentlich auch RAM der schnell ist und einfach nur einen funktionalen Aufbau hat? Und ich denke dieser Design-RAM kommt da schon nahe ran. Nur macht das Design hier mal wieder alles kaputt
SVΞN
Redakteur a.D.
Nitr0up3 schrieb:Gibt es eigentlich auch RAM der schnell ist und einfach nur einen funktionalen Aufbau hat? Und ich denke dieser Design-RAM kommt da schon nahe ran. Nur macht das Design hier mal wieder alles kaputt
Die gerade auslaufenden Crucial Ballistix Sport LT 32 GB DDR4-3200 CL16-18-18 bieten doch genau das.
34 mm flach, dezentes graues Design und sowohl mit XMP/DOCP bei DDR4-3200 CL16 und OC@DDR4-3800 CL16 zu betreiben.
Das ganze bei 150 Euro für 32 GB, unschlagbar aktuell.
Ich habe selbst das 64 GB Kit welches mehrfach für unter 300 Euro zu haben war und betreibe es aktuell ganz entspannt und stabil @DDR4-3600 CL16-16-16-30 bei 1,375v.
Super Kits die man aktuell absolut empfehlen kann. Sind aber gerade im Abverkauf und werden nicht mehr an den Handel ausgeliefert.
iGameKudan
Captain
Sorry, das war Grütze. Hab gerade erst beim zweiten Lesen gemerkt, dass es sich um 32GB-Module dreht.
Joa, DDR4-3200 CL16-18-18-38 im Jahre 2020 noch als Oberklasse zu bezeichnen hat schon was.
Das ist bestenfalls noch untere Mittelklasse.
Die langsamsten Riegel die heute bei Selbstbauern noch gekauft werden sind doch praktisch die 3000MHz-Riegel mit CL16-18-18-38 (die G.Skill Aegis-Dinger), wobei da mittlerweile meist CL15-16-16-36er-Riegel gebräuchlich sind (die Crucial Sport LT).
Die Riegel die noch schlechter performen werden doch garnicht mehr gekauft - weil die kaum billiger sind.
Oberklasse geht in meinen Augen mittlerweile bei bestenfalls 3600MHz los.
Das ist bestenfalls noch untere Mittelklasse.
Die langsamsten Riegel die heute bei Selbstbauern noch gekauft werden sind doch praktisch die 3000MHz-Riegel mit CL16-18-18-38 (die G.Skill Aegis-Dinger), wobei da mittlerweile meist CL15-16-16-36er-Riegel gebräuchlich sind (die Crucial Sport LT).
Die Riegel die noch schlechter performen werden doch garnicht mehr gekauft - weil die kaum billiger sind.
Oberklasse geht in meinen Augen mittlerweile bei bestenfalls 3600MHz los.
storkstork
Lieutenant
Woran merke ich das im Alltag, ob der RAM CL 14 oder 16 oder 18 hat? Dauert es bei der Bildbearbeitung bei der Vorschau eines Filters dann 0,5 statt 0,8 Sekunden? Oder eher 1 statt 3 Sekunden? Oder laden damit Spielstaende wesentlich schneller? Oder kann ich Rar-Dateien schneller entpacken? Ich dachte immer, dass es fuer den normalen Anwender keinen grossen Unterschied macht, welche Latenz der RAM hat. Das scheint sich geaendert zu haben mittlerweile? Hab mich schon laenger nicht mehr damit auseinandergesezt...
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Wenn der Nachbar mit spitzem Auge durch den Jägerzaun linst, ist man auf alle Fälle vorbereitet und erntet keine Kritik durch Verwendung stilistisch unzureichenden Arbeitsspeichers.
Maßgeblich ist und war schon immer das Produkt als Latenz & Takt des Rams. Heute sind schnelle Riegel eben bezahlbarer und die Grafikkarten und Bildschirme dazu imstande, entsprechend hohe Herzt-Zahlen auszugeben, sodass der Effekt augenscheinlich wird.
Leider nur in Rot und somit nicht passend zum Rest - wenn das einer sieht ...
Stabilere, minimale Frames in Spielen bspw. Dadurch, dass sich in puncto Moores Law zumindest bei der IPC und dem Takt so gut wie nichts mehr tut, kann man froh sein, ein Prozessorlimit auf diese Weise nach hinten zu verschieben.storkstork schrieb:Das scheint sich geaendert zu haben mittlerweile?
Maßgeblich ist und war schon immer das Produkt als Latenz & Takt des Rams. Heute sind schnelle Riegel eben bezahlbarer und die Grafikkarten und Bildschirme dazu imstande, entsprechend hohe Herzt-Zahlen auszugeben, sodass der Effekt augenscheinlich wird.
Habe 64GB für 250€ eingesackt. Bis es 2024 schnellen und bezahlbaren DDR5 Ram gibt, wird das sicherlich reichen.SV3N schrieb:Das ganze bei 150 Euro für 32 GB, unschlagbar aktuell.
Leider nur in Rot und somit nicht passend zum Rest - wenn das einer sieht ...
Zuletzt bearbeitet:
storkstork
Lieutenant
Dankschön für die Erklärung.
time-machine
Captain
C0R4X schrieb:Nur weil das Ding aus der "Designare" Reihe stammt, von der niemand weiß, wie man das Wort eigentlich richtig aussprechen soll, kann man hier nicht von "Designer Ram" sprechen
Das Wort kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie bezeichnen, abgrenzen, bestimmen.Gigabyte möchte sich damit wohl von den ganzen bling bling absetzen.
Ausgesprochen wird es „Diesennjaré“
Da meine Wurzeln aus italien stammen, ist die bedeutung und die Aussprache somit identisch. Wobei man heute Designare eher für einen begabten Künstler der Malerei verwendet als der ursprünglichen bedeutung.
Ich habe vor Jahren als die ersten rgb boards und RAM Module auf dem Markt kamen gesagt, irgendwann wird man für hardware ohne bling bling nen dicken Aufpreis Zahlen.
Gaming Hardware ist out.
Gigabyte läutet die Zeit der Künstler, Pianisten und gehobene Klasse der Spieler ein aus Adligen Hause.
Zuletzt bearbeitet: