News Gigabyte Designare: Designer-DDR4-RAM mit 32 GB je Modul und 3.200 MHz

Dr. MaRV schrieb:
@DenMCX
...und hatten nur 30 Pins, ich weiß. Das kennt das Klientel hier aber nicht. Wenn doch dann nur ganz wenige.
Trollst du oder meinst du das ernst? Gibt doch auch noch aktuellen RAM ohne irgendwelche Bleche. Und die Zeiten in denen so gut wie jeder RAM ohne Bleche war, sind auch nicht 40 Jahre her. (Ich denke mal du spieltest auf SIMM an?)

DenMCX schrieb:
@Dr. MaRV früher hatte RAM gar kein Blech davor...

Kommt drauf an wie weit dehnbar der Begriff "Früher" für einen ist. Selbst zu DDR1-Zeiten gab es schon massenweise Ram mit Kühlkörpern.

Noch weiter zurück hätte es eh keinen Sinn gemacht, da es weder von der Abwärme her nötig wäre (selbst heute nicht), noch von der Optik, da es kein optisches Tuning gab.
Ergänzung ()

Retsam-Master schrieb:
Vorallem da du es nicht verstanden hast und verstehen kannst da du schon nach 2min Artikeleröffnung schon alles gelesen hast.
UND einen Beitrag erstellt hast

Wo liegt das Problem die 3 Sätze in einer Minute zu lesen? Und was die hier angegebene Bauhöhe von nur 32mm betrifft... Die billigen Crucial Ballistix Sport sind nur 1 mm höher, nämlich 33mm. 32mm sind nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich recht schwach ist, die folgende Aussage von Gigabyte:

Während der Validierung wurden jedoch höhere Latenzen von CL18-19-19-39 genutzt.

DDR4-3200 CL18-19-19-39 ist schon sehr bescheiden und spricht dafür, dass das Kit zwar nett designed aber nur unzureichend gebinned wurde.

Die Kits eigenen sich wohl in erster Linie für Anwender die damit das Farbschema ihres Systems komplettieren wollen.

Die ICs sind bei den Werten bestenfalls Durchschnitt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, IgorGlock und Baal Netbeck
Drakrochma schrieb:
Komplett weiß und ein Strich drauf-da hat der Designer sein Geld aber schwer verdient...

Aber trotzdem besser als die Lichterorgeln...
Da sieht man. das auch für einfache Jobs es sich auszahlt den Designer zu seinem Geld kommen zu lassen. ;-)
Trauriger sind ehr die Specs des RAMs. 3200 ist ja in noch in Ordnung. wenn die Timings Scharf wären, die Timings wiederum wären ja noch in Ordnung, wenn die Frequenz hoch wäre, aber so? So ist das schon ziemlich, bescheiden mit 32000-CL18-19-19-39.

Nicht ganz so bescheiden wie es auf den ersten Blick klingt, weil ja ein 2x32 GB Kit ist, aber trotzdem nichts das begeistert.

Weedlord schrieb:
gibt es eigentlich auch weiße Netzteile?^^
Jep gibt es zb von Corsair.

Also technisch 0815...besonders weil kein RGB........aber sind flach ,so das sie selbst unter die Autobatterie großen CPU Kühler passen sollten..................hmmm ?
Gibt es doch schon lange von Corsair und anderen ihn besser ...ok NEXT!!! :smokin:

Sollten die Kits [wovon man ausgehen kann] preislich oberhalb vergleichbarer Kits liegen und sich über den „Design“ Slogan verlaufen sollen, hätte man den Job aber konsequent zu Ende denken und machen sollen und ein weißes PCB verbauen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe, Drakrochma und TorgardGraufell
Zugekaufte Module eines Speicherherstellers (ADATA, Kingston, Patriot, uvm.) oder (was zumindest etwas besser wäre) eines Majors (Hynix, Micron oder Samsung) und nen Sticker drauf gemacht. Würde ich mir nie im Leben zulegen... Schuster bleib bei deinen Leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Ripcord schrieb:
Kommt drauf an wie weit dehnbar der Begriff "Früher" für einen ist. Selbst zu DDR1-Zeiten gab es schon massenweise Ram mit Kühlkörpern.
"Früher haben wir noch in Höhlen gelebt." - "Das kommt drauf an wie weit dehnbar der Begriff Früher für einen selbst ist!"
Ja, genau. Das macht auch total Sinn.

DenMCX schrieb:
früher hatte RAM gar kein Blech davor...

Ripcord schrieb:

Früher??? Der DDR4 RAM in meinem PC von 2017 hat keinen Kühlkörper und auch nicht der RAM Riegel den ich Anfang 2019 als Upgrade von 8GB auf 16GB dazu gekauft hatte. :D

Ok, war halt auch mehr ein PC für Office und Internet.

Alpha.Male schrieb:
Schlicht...gefällt mir irgendwie. Und hey, mal kein BlinggBling. ;)

Kein RGB steht auf der "Haben" Seite, um den mutmaßlich höheren Verkaufspreis zu rechtfertigen nennt man sie jetzt einfach "Desingnare".
Die technischen Werte sind allenfalls - Gähhhn - Durchschnitt.

Sie sind wunderschön, elegant und edel. Besonders das Bild mit den acht Riegeln auf dem Designare Mainboard is ja unfassbar schön.
Könnte das vielleicht mein neues Hintergrundbild werden?

Bevor man etwas wiederholt schlecht macht, sollte man es vielleicht erstmal testen, aber im Schlechtreden gibt es wirklich richtige Profis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und nachtlampe
SV3N schrieb:
Sollten die Kits [wovon man ausgehen kann] preislich oberhalb vergleichbarer Kits liegen und sich über den „Design“ Slogan verlaufen sollen, hätte man den Job aber konsequent zu Ende denken und machen sollen und ein weißes PCB verbauen müssen.
Also ich persönlich finde, dass sie hier ihren Job sehr wohl zu Ende gedacht haben. Schwarz und Silber sind sehr wohl sehr klassische Farben und auch eine klassische Kombination.

Ich weiß, das hier viele auf "Weiß" stehen, aber "Weiß" ist ganz sicher nicht das Aushängeschild um etwas als "Design" zu verkaufen. Da ist es mir persönlich viel wichtiger, dass alles harmonisch zusammen passt und genau das ist hier in meinen Augen der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Warten wir mal bis die Dinger auf dem Markt sind und wo sie sich preislich einordnen.

SV3N schrieb:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Ach doch, über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber am Ende muss man immer einsehen, dass Geschmack eine Frage des persönlichen Empfindens ist.

In dem Fall geht es aber um deine Meinung und auf die darf ich sehr wohl auch meine Meinung sagen, dass ich das anders sehe in dem Fall. :P

Gutes Design und was sich selbst Design nennt, muss nicht weiß sein. Das ist so, so, so sehr Klischee.

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Weiß im Bereich "Hardware" eine der fürchterlichsten Farben - ja ist keine Farbe ich weiß - die man verwenden kann, denn am Ende wirkt fast alles und erst recht die goldenen Kontakte einfach unpassend. Das ist aber nur mein Geschmack, wer einen anderen hat und auf weiß steht, soll Weiß kaufen. Bleibt mehr Schwarz für mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Nee gibt doch vieles ohne Blech.
von EDO bis DDR3 und wahrscheinlich noch neuere

Oft bleiben gewisse RAMs ohne Blech sogar kühler
Naja bis auf die total hochgezüchteten.

Design hin oder her. Wenn das Ding nicht teurer ist, sieht es doch nicht unschick aus. Auf jedenfall weniger militant als die Ballistix oder zwei beleuchtete "SS-Runen" von G-Skill. ;-)

Volkimann schrieb:
Was so alles (ein besonderes) Design sein soll, nur weil man es so nennt.
Damit dann schön den Preis ordentlich in die Höhe treiben.
Der beste Part: Es funktioniert tatsächlich, die Leute kaufen es.

Findet man sehr häufig bei Möbel: Qualität-unterirdische Konstruktion, verbogene Kanten, Lack Reste Verwertung, irgend ein schön klingender Name. Zack, - fertig ist das Designer Stück für den doppelten Preis als üblich.

Zurück
Oben