gigabyte ds3p

ismail78

Cadet 3rd Year
hallo an alle, hab gelesen das ds3p sehr gut sein soll aber auf der hersteller seite sind verschiedene rev. versionen vorhanden wie erkenne ich vorm kauf welche Rev. Ich bekomme.
Ist das überhaupt so wichtig ist doch immer das gleiche board oder?
Kann mir einer das kurz erklären.Danke schon mal im voraus

Einfach mal bei dem Händler anfragen bei dem du bestellen willst.
Unterschiedliche Versionen von Mainboards beinhalten meist ein andere Bios Version und dadurch werden z.B. mehr und neuere CPU´s unterstützt.
Allerdings kannst du das Bios auch einfach selber flashen. Von daher ist das das kleinste Problem :)

Alucard schrieb:
Einfach mal bei dem Händler anfragen bei dem du bestellen willst.
Unterschiedliche Versionen von Mainboards beinhalten meist ein andere Bios Version und dadurch werden z.B. mehr und neuere CPU´s unterstützt.
Allerdings kannst du das Bios auch einfach selber flashen. Von daher ist das das kleinste Problem :)

Danke für die antwort also bedeutet REv. eine neue Bios version hat nichts mit dem hardware
also mobo zu tun hab ich das richtig verstanden

Ne Revision ist in dem meisten Fall einfach eine Neuauflage des Boardes mit kleinen Verbesserungen. Zum Beispiel wird ein Lüfter gewechselt.
Muss aber nicht sein. In dem meisten Fällen nur das Bios :)

Manchmal sind es aber auch zumindest nicht ganz unwichtige Änderungen. Beim DS4 etwa wurde in der Rev. 2 u.a. der Soundchip ALC883 durch den ALC888 ersetzt, der etwas besser ist. Also sollte man schon darauf Acht geben. Oft werden auch Änderungen soz. "unter der Haube" durchgeführt, von denen man aber nicht viel merken sollte.

also ist bei alternat.de die alte version vorhanden da die neue rev3.3 1333fsb hat werde es mal vorm kauf fragen, schade kein händler gibt die rev.version an

Die alte Revision beherrscht 1333Mhz FSB bereits durch ein Bios-Update, von daher wäre das auch nicht schlimm. Trotzdem würde ich grundsätzlich nur noch die aktuelle Revision nehmen.

genau so sehe ich das auch warum die alte wen man die neuere bekommen kann

also ich habe auch vor mir das ds3p zu holen und wie gesagt man findet nirgends angaben zur Rev. bevor ich bestellen werde beim online shop ruf ich da mal an und frage die.

wie rumpel01 schon sagt scheint bei der älteren rev. nur nen älteres bios drauf zu sein, oder weiss einer noch was anderes?

Zurück
Oben