News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

papa_legba schrieb:
Kann man nur hoffen das es sich nicht tatsächlich negativ auswirkt. Wäre für alle die einen den Stock-CPU Kühler verwenden eventuell ein Problem.

Stock CPU Kühler in Kombination mit einer der Karten wäre aber auch ein wenig absurd.. Wobei ich garnicht daran zweifeln will, dass das manche so machen werden. Manche stören sich ja nicht an Fön-ähnlichen Lautstärken. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sturmflut92 und Londo Mollari
Ich bin ja nicht nur auf Optik aus..aber das Ding sieht aus als hätt jemand die Maschine falsch bedient 🤷‍♂️
Was soll denn dieser ausgefressene Teil oben links? xD

• Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Qarrr³ schrieb:
Ist überhaupt nett, dass wir direkt custom Varianten bekommen. Einfach 2 Monate warten und es gibt wieder echte custom Varianten, die nicht nur einen Hauch anders sind, als nvidias Standarddesign.

diese custom Modelle sind doch schon komplett anders als die neue Founders-Kühllösung von Nvidia, ich denke
eher, dass die ganzen Custom Hersteller Angst haben gegen eine qualitativ hochwertige FE Kühlung nicht bestehen zu können und deswegen ihre eigenen Modelle jetzt überall anpreisen wo es nur geht.

So und jetzt bitte mal Bilder von EVGA ;=)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, che.guevara, ChrisM und 3 andere
engineer123 schrieb:
Es gibt ja Leute, die denken die gestern geleakten UHD+ Raytracing Benchmarks sind fake,
sind sie nicht, weil es nur logisch ist bei dem was NV selbst angekündigt hat.
Raytracing tankt ja die Performance auf Turing zwischen 20-40%
Im diesen Zuge könntees sein das die 350W auch nur abgerufen werden wenn Tensor und Co auch mit arbeiten, weil das glaube ich ein Problem bei Turing war.
Man wird sehen:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Fuchiii schrieb:
Ich bin ja nicht nur auf Optik aus..aber das Ding sieht aus als hätt jemand die Maschine falsch bedient 🤷‍♂️
Was soll denn dieser ausgefressene Teil oben links? xD

Alle bisher geleakten Customs haben enorm hohe und breite Kühlkörper. Kann mir vorstellen, dass in der Kerbe der SLI-Connector zu finden ist. Irgendwie muss man trotz überbreitem Kühlblock ja noch ans PCB gelangen können. Bei den Inno3D-Designs sieht man das auch recht gut: Im vorderen Teil sind keine LEDs verbaut. Kann mir vorstellen, dass man den abnehmen kann um an den SLI-Connecntor ranzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und Foxel
Knighty schrieb:
Direkt oben drüber in den CPU-Kühler rein. Prima

Da landet die warme Luft auch so bei einem Karten Design, wo die warme Luft nicht direkt abgeführt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
|SoulReaver| schrieb:
So und jetzt bitte mal Bilder von EVGA ;=)

Ja, da warte ich auch drauf. Ich weiß aber auch, dass man sich keinesfalls auf einen Hersteller festlegen und blind - d.h. ohne Tests/Erfahrungsberichte - kaufen sollte. Bockmist kann nämlich jeder bauen. Jetzt mit dem kurzen und verdichteten PCB gilt das besonders.

engineer123 schrieb:
Ich wette, dass die Benchmarks genau so in der Präsi erscheinen werden und wohl einigen
"Fake"-Bezeichnern erstmal die Kinnlade runterkippt.

Die könnten auch 10-fache Raytracing-Leistung haben, würde mich fast kalt lassen, das Feature hat quasi 0 Support, aktuell glaube ich 10-12 A-AAA Games, angekündigt sind ca. noch einmal so viele.

Londo Mollari schrieb:
Ja, da warte ich auch drauf. Ich weiß aber auch, dass man sich keinesfalls auf einen Hersteller festlegen und blind - d.h. ohne Tests/Erfahrungsberichte

Habe seit Ewigkeiten EVGA und noch nie habe ich einen Test abgewartet noch groß gelesen und hatte immer gute Karten. EVGA ist für mich neben Repuplic Of Gamers also Asus ein Garant seit vielen Jahren. Alleine wegen Support und Garantie.

Schicke Karte, schoen schlicht und modernes, etwas ausgefallenes Design, aber richtig interessant duerfte(n) dann erst die WaterForce Karten(n) von Gigabyte werden (und was diese extra kosten werden, AiO Wasserkuehlung sei Dank), ebenso wie vielleicht wieder eine komplett neu/innovativ designte Aorus Xtreme (OC) als lueftgekuehltes Flaggschiff der RTX 3090er Modelle.

Wenn ich einem (nVidia) Boardpartner eine ordentliche Kuehlung zutraue, dann wohl Gigabyte/Aorus (schlechtestenfalls sind die Gigabyte Karten allenfalls solide).

Zuletzt bearbeitet:
3090 Waterforce....? :D

Untypisch hässliches Design, hätte mir mehr erwartet.

|SoulReaver| schrieb:
Habe seit Ewigkeiten EVGA und noch nie habe ich einen Test abgewartet noch groß gelesen und hatte immer gute Karten. EVGA ist für mich neben Repuplic Of Gamers also Asus ein Garant seit vielen Jahren. Alleine wegen Support und Garantie.

Ich nehme eher MSI. Hatte da auch noch keinen Ausfall bzw. Reinfall. Demzufolge bin ich auf die Modelle von denen gespannt.

|SoulReaver| schrieb:
Alleine wegen Support und Garantie.

Bei dem Punkt muss ich dir zustimmen. Da kann man sich bei EVGA sicher sein. Habe niemals so einen guten Support erlebt! Aber auch die haben sich schon Patzer bei Grafikkarten geleistet, wobei das nicht ganz so wild ist, da man bei einem Onlinekauf ja zur Not zurücktreten kann.

|SoulReaver| schrieb:
Alleine wegen Support und Garantie.
jo, das stimmt. will mir deswegen auch wieder eine holen.
Meine jetzige hat große Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler (oder wars der Speicher?). Beim Nachfolger wars glaub ich ähnlich. Aber die 2-Slot Varianten werden wohl von allen Herstellern nicht die Besten sein.
Bin auch noch am Überlegen.
Am Meisten stört mich, bei den bisherigen Karten, das komplette zubauen des Kühlkörpers mit Plastikbauteilen und BlinkiBlinki.

Zurück
Oben