News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Hier mal ein Bild einer Aorus (?) mit einer Merkwürdigkeit :freak:
Quelle

rtx_aorus.PNG

Die nicht angeschlossenen PCIE-Stromstecker habe ich dabei schon glatt übersehen :freaky:

"Biggest Lederjacke ever incoming" :D ...

... z.B. hier :https://www.nvidia.com/en-gb/geforce/special-event/

... ja doch, die Jacke sieht schon neu/gut gepflegt aus (sind wir doch ehrlich, deswegen und nicht wegen seiner RTX Ampere Grafikkartenwerbung schauen wir uns den Jen-Hsun's Livestream an ;) ).

Sweeney und Huang scheinen ja gute Kumpel zu sein (nicht nur wegen GeForce Now und Implementierung von GeForce GPUs in Unreal Engine Spielen), wenn Epic mit Fortnite zuerst beworben wird, oder Sweeney/Tencent hat gut etwas dafuer springen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Einer gesehen wie viele Silikonscharber er hat??
Hahaha was ist mit ihm los???

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727 und Banjo
Grafikkarten ab sofort vorbestellbar via Nvidia shop.
just kidding

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Beg1 schrieb:
Die könnten auch 10-fache Raytracing-Leistung haben, würde mich fast kalt lassen, das Feature hat quasi 0 Support, aktuell glaube ich 10-12 A-AAA Games, angekündigt sind ca. noch einmal so viele.
Mir würde ja eigentlich schon Quake und Minecraft in 4k und so 100-120 fps reichen. Aber ohne Noise Probleme in dunklen Szenen bitte.

Und natürlich auch nicht für 2000€, ich bin einfach kein Kunde (mehr) der mehr als 1000€ für seine GPUs/Grafikkarten/Beschleuniger Karten ausgeben möchte. Raytracing an sich finde ich durchaus super spannend. Wenns jetzt auch ordentlich RT Performance in der neuen Mid-Range gibt, dann geht meine 290 endlich in Rente, ganz egal ob die Karte dann Team Grün oder Team Rot ist. Wenn nicht? Was ich aktuell Spiele, rennt auch auf der 290 ausreichend, wenn auch die Regler alle nicht mehr ganz oben sind. Dann kommt das Update halt erst, wenn ich auch tatsächlich eins brauche.

engineer123 schrieb:
da ist das Ding...

war klar, der riesen Fortschritt liegt in RTX
I called it :D (Dass Ampere viel mehr RT Power bietet im Jump als RTX off fps Zuwachs)

Londo Mollari schrieb:

Warum sollte ein nicht angeschlossenes Lüfterkabel da raushängen? Oder könnte das ein Stecker sein, wo man da ein Kabel von der Grafikkarte zum RGB-Header des Aorus-Mainboards führen kann, daher RGB mit dem Mainboard via Mainboard-Bios einstellen und synchronisieren. Wäre bestimmt auch Schwachsinn und über den PCI-E-Steckplatz möglich.

Die Temperaturanzeige wird dann wohl per Photoshop sein, um zu verdeutlichen, dass die Karte sowas anzeigen kann.

Erfreulich ist aber, dass die Karte sich mit 2 8-Pin begnügt.

Ansonsten sieht es danach aus, dass die Speicherkühlung über den Hauptkühler erfolgt.

Nettes Maerchen von Huang, GDDR6X als schnellster Speicher, HBM2E duerfte immer noch schneller sein, nur eben auch deutlich teurer ;)

Die Jen-Hsun Bueste im RTX Ampere Murmel-Raytracing Video :lol: ...

... sich selbst schon zu Lebzeiten im eigenen nVidia Video ein Denkmal gesetzt, oder was? Ueberhaupt nicht eingebildet, der Mensch :rolleyes: ... nee nee :freak:.

Die Videos sind zugegebenermassen aber ziemlich beeindruckend, natuerlich voll auf RTX-Werbung abzielend und mit 699 USD fuer die RTX 3080 ziemlich aggressiv preislich angesetzt (vermutlich einer starken AMD/RTG Konkurrenz in Form von Navi RDNA2 zu verdanken ;) ), wenn da nur nicht die knausrigen 10GB Speicher (scheinbar ohne gemunkeltes, speicherentlastendes nVCache Feature) waeren und der hohe Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Referenzkarte sieht richtig schick aus <3

3080 Flagship?
699$

3070
499$

3090
1499$

• Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich habe nun eine Idee, warum man von AMD nix hört und liest....

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
699 ist echt geil.
Aber was ist mit der 3090?

EDIT: Gute nacht AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123, domian und makromart
und wie gedacht:

Die Turing Generation war eine Kindergarten Krücke auf dem Weg zu Ampere, Gott sei Dank
hab ich davon keine gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: matty2580, Rohberrick, cruse und 2 andere
Zurück
Oben