News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Garack schrieb:
Wieviel Garantie gibt evga noch?

3 Jahre, optional erweiterbar auf 5 oder 10 Jahre. 10 Jahre kosten glaube ich so rund 40-50€ mehr. Die erweiterte Garantie ist aber nicht übertragbar beim Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Mucho79 schrieb:
Hammer, die 3080 kommt auch mit Fullcover-Block! Wenn ich die ergattern kann ist die gekauft.
Finde ich auch Spitze das dies angeboten wird, somit muss man nicht warten bis EKWB und co. Die Kühler auf Lager haben.
Hoffentlich verlangen sie keine Unsummen mehr.

499.- € und 699.- € für die 3070 bzw. 3080 in der FE, die ich übrigends bildhübsch finde.

Taxxor schrieb:
Zugegebenermaßen hat man dafür aber bei der 2000er Serie eben auch weniger als sonst geliefert.

Stimmt. Aber rein Verhältnis vom Node Sprung (12 auf 8) zu Leistung (70-90%) kommt man nochmal beeindruckend nah ran, ans Gesetz.

Treiber dürften ja auch noch Potenzial haben.

Tom_1 schrieb:
Finde ich auch Spitze das dies angeboten wird, somit muss man nicht warten bis EKWB und co. Die Kühler auf Lager haben.

Der HydroCopper hat aber einen entscheidenen Nachteil gegenüber den Kühlblöcken der gängigen Hersteller. Der lässt sich ohne weiteres nicht zerlegen, weil das EVGA-Logo am Anschlussterminal die Schraubverbindungen überdeckt.

Tom_1 schrieb:
Ich hab letztens ne News gelesen, die üblichen Watercooling-Hersteller haben bereits Blöcke fertig, finde die News nur leider nicht mehr.

Thorque schrieb:
aber die hebt man sich auf für die nächsten Modelle,
+
die mit doppeltem vram..kommen als super version einfach 6-12 monate später :)

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Mucho79 schrieb:
Ich hab letztens ne News gelesen, die üblichen Watercooling-Hersteller haben bereits Blöcke fertig, finde die News nur leider nicht mehr.
Ok, denn wenn man selbst nachfragt bekommt man keinerlei Antwort :(

ddddd.JPG

500 bis 1500 Euro

Im Falle der GeForce RTX 3080 und GeForce RTX 3070 übernimmt Nvidia die Preise der 2080 SUPER und 2070 SUPER: 700 beziehungsweise 500 Euro. Auf der einen Seite bekommen Käufer mehr Leistung für das gleiche Geld, auf der anderen hebt Nvidia damit die Preise der 80er- und 70er-Serien weiter an, denn die SUPER-Modelle waren bereits teuer als die ursprünglichen Modelle.

Die GeForce RTX 3090 positioniert sich preislich zwischen alter 2080 Ti und Titan RTX. Sie kostet mit 1500 Euro etwa 240 Euro mehr als das alte GeForce-Topmodell, bekommt dafür aber die 24 GByte Grafikspeicher der Titan.
quelle: heise..de

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und -Ps-Y-cO-
Mucho79 schrieb:

EKWB meinte, dass sie zeitnah Kühlblöcke beim Release der Karten bringen werden. Was zeitnah heißt, weiß nur EKWB. Nichtsdestotrotz, wenn EVGA halt schon eine Karte mit montiertem Block verkauft, erspare ich mir den Umbau.

davisx2 schrieb:
Bei Digital Foundry wurde die 3080 mit der 2080 verglichen (nur in Prozentzahlen, Benchmarks circa ab 6:15):
Bei den gezeigten Spielen sind das wohl so um die 70% Verbesserung

Und das wohlgemerkt auf einem System mit PCIe 3. Vielleicht ergibt sich mit PCIe 4 in manchen Situationen noch der ein oder andere Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Reichen die 10 GB der 3080 RTX für WQHD die nächsten Jahre aus?

Wie viel Speicher verbraucht RDR2 in WQHD auf Ultra Texturen? Hat jemand ne Antwort dazu?

Nolag schrieb:
Ich nehme an, dass Preis und Leistung der Next-Gen Konsolen Nvidia Angst gemacht haben.
???
Die next gen Konsolen sind nicht mal mehr auf Kniehöhe mit einer 3080 Ampere, von Augenhöhe reden wir gar nicht.
Es hieß, die Konsolen liefern mehr Power als eine 2080, und das stabil.
Das ist ja jetzt schon direkt mal weit zurück.
Einige fantasieren sich echt zusammen, dass die "next gen" Konsolen mit der neuen GPU Generation von Nvidia und AMD mithalten.
Nope. Wird ein leap, aber im Kontext des Konsolendesigns.

SKu schrieb:
EKWB meinte, dass sie zeitnah Kühlblöcke beim Release der Karten bringen werden. Was zeitnah heißt, weiß nur EKWB. Nichtsdestotrotz, wenn EVGA halt schon eine Karte mit montiertem Block verkauft, erspare ich mir den Umbau.
Sehe ich auch so, hab ich bei meiner 2070s ebenso gemacht, wobei ich dann doch demontiert habe um Flüssigmetall aufzutragen. Aber was die Demontage bei EVGA angeht, die lassen sich also nicht demontieren?

Thorque schrieb:
quelle: heise..de
Wohl nicht so gut recherchiert. Die UVP der 2080 non-Super lag bei $699, die der 2070 bei $499, da wurde also nichts angehoben. Für den schlechten € Kurs zu der Zeit und die damit höheren €-Preise kann Nvidia ja nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
legenddiaz schrieb:
Wie viel Speicher verbraucht RDR2 in WQHD auf Ultra Texturen
bei meiner vega etwa 6...hab auch nur texturen auf ultra..rest is ein mix aus ultra high mittel

Zurück
Oben