Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen
me@home
Lieutenant
kaxi-85 schrieb:.. gebrauchte 2070 Super sind jetzt schon im Keller, wenn ich die am Ende noch für 350 Euro los kriege kann ich wohl froh sein...
Ja, werde meine nicht nach 1 Jahr für 250.- hergeben, behalte ich für evtl.- Alt PC oder wenn die neue RMA benötigt.
Stahlstich
Cadet 3rd Year
2 nur größer als bei der 3080er
Rumguffeln
Commander
einen vorne einen hintenChe-Tah schrieb:Wie viele Lüfter hat die 3090 nun? 2 oder 3?
Banger
Fleet Admiral
https://www.facebook.com/AorusDE/
Da gibt es schon eine Animation, wo man das komplette Design der Aorus-Variante sieht. Die Lüfter überlappen sich noch immer, aber wenigstens sieht die Karte besser als als die alte Aorus Extreme.
Da gibt es schon eine Animation, wo man das komplette Design der Aorus-Variante sieht. Die Lüfter überlappen sich noch immer, aber wenigstens sieht die Karte besser als als die alte Aorus Extreme.
Taxxor
Fleet Admiral
Wo erkennt man das bitte nicht?^^ Der Block der 3090 ist einfach nur etwas dicker als der der 3080Che-Tah schrieb:Wie viele Lüfter hat die 3090 nun? 2 oder 3?
1 auf der Vorderseite.... aber auf der Rückseite 1 oder 2? ... das erkennt man in der Spiegelung der Renderfotos nicht.
Bin bis jetzt auch positiv überrascht was den Preis anbelangt insbesondere von der 3070 und 3080. Ich glaube das könnte einer der schnellst verkauften Generation werden.
Bin noch gespannt was AMD raushaut. Mit TSMC 7nm könnte zumindest die Effizienz besser werden als bei Nvidia. Was für ein spannender Herbst.
Bin noch gespannt was AMD raushaut. Mit TSMC 7nm könnte zumindest die Effizienz besser werden als bei Nvidia. Was für ein spannender Herbst.
Sun_set_1
Captain
Precide schrieb:Warum kommt kein CB-Bericht zur offizellen Ankündigung?
Die Redaktion ist gerade beschäftigt die Altbestände an 2080ti via Ebay loszuwerden 😂
BTT
Der Testbericht von DigitalFoundry ist natürlich nen Schlag ins Gesicht für all jene, die sich ans NDA halten.
Beeindruckende Leistung und dafür angemessene Preise. AMD it’s your turn..
coral81
Lieutenant
Zu Beschäftigt. Die schreiben grad den dröflsten Test irgendeines TW Ohrenstöpsels !Garack schrieb:Keine CB zusammenfassung schon Feierabend um 21 uhr
AleksZ86
Commodore
haha, ich hab mir auch gedacht die 980ti krieg ich nur noch für einen 80er weg XD aber ist ja auch eine sehr alte gpu, auch wenn die leistung noch "nicht schlecht" ist.edenjung schrieb:Meine 980ti werde ich wohl nur für 90 Euro los, wenn überhaupt.
bei mir wirds glaub ich eine 3070
Mr. Rift
Rear Admiral
davisx2 schrieb:Bei Digital Foundry wurde die 3080 mit der 2080 verglichen (nur in Prozentzahlen, Benchmarks circa ab 6:15):
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Bei den gezeigten Spielen sind das wohl so um die 70% Verbesserung
Aber bezieht es sich auf die Raytracing Leistung oder normale Performance?
Tom_1
Lieutenant
Ein wirkliches Upgrade ist das aber nicht.Microsoft schrieb:Jawoll, das Warten hat sich gelohnt..............jetzt werden die Preise für die 2080ti ins bodenlose fallen und ich werde mir eine gebrauchte für 350-400€ holen um meine 1080 ti abzulösen.
Aber jeder wie er meint.
Ich warte mal die benches ab und entscheide mich dann zwischen 3080 und 3090
Taxxor
Fleet Admiral
Lesen? Es steht doch immer oben drüber, was getestet wird. Die ersten Spiele, Borderlands 3, SotTR, Battlefield 5, Control und Doom Eternal sind alle ohne DLSS und RT, erst die folgenden sind mit.Mr. Rift schrieb:Aber bezieht es sich auf die Raytracing Leistung oder normale Performance?
Kurz: Egal ob RT oder "normal", die 3080 ist im Mittel ~70% schneller als die 2080
edenjung
Admiral
Leider hab ich nicht das Geld für ein upgrade wegen corona.AleksZ86 schrieb:haha, ich hab mir auch gedacht die 980ti krieg ich nur noch für einen 80er weg XD aber ist ja auch eine sehr alte gpu, auch wenn die leistung noch "nicht schlecht" ist.
bei mir wirds glaub ich eine 3070
ich konnte im sommer nicht arbeiten, weil haver und Böcker keinen Studenten einstellen wollten.
Tja dann muss die 980ti noch weiter werkeln.
Der Nachbar
Vice Admiral
Das Thema ist bis Morgen leider als News wohl ausgelutscht, weil wir ja uns heute über die nvdia Überraschung ausgetauscht haben.Garack schrieb:Keine CB zusammenfassung schon Feierabend um 21 uhr
Es würde mich wundern, wenn eine News zur nvidia Vorstellung ohne neue Erkenntnisse eine hohe Beitragsmarke knackt und das Thema hier wächst und hat nichts mit den Gigabyte RTX 3000 Karten zu tun.
Da haben sogar die nvidia Referenzkühler überzeugt.
Vitec
Commodore
Bleibt noch einiges zu testen, zb wenn möglich auf 2 systemen was für leistung ampere aus pcie 4.0 ziehen kann.Der Nachbar schrieb:.
Es würde mich wundern, wenn eine News zur nvidia Vorstellung ohne neue Erkenntnisse eine hohe Beitragsmarke knackt und das Thema hier wächst und hat nichts mit den Gigabyte RTX 3000 Karten zu tun.
Da haben sogar die nvidia Referenzkühler überzeugt.
Was vom Blabla zum Kühlsystem in der Praxis überbleibt. Wie sich dann eben auch die CPU Temp verhält wenn da schon warme Luft von der Graka kommt. Wieviel der vram bremst/gefüllt wird oder anderes gesagt, was da bei der Kompression von Nvidia wieder verbessert werden konnte.
Ach genug zu testen für die Redakteure.
Auch wenn ich kein vram Junky bin , aber bei der extremen Leistung schon bei einer 3070 hätte Nv wirklich gleich die 20 und 16 GB versionen bringen können.
Da würde ich für die 3070 auch gerne 100$ mehr zahlen, selbst wenn meine Obergrenze eigentlich bei 500€ abgestempelt ist.
Vielleicht bekommt man nun ja eine billige gebrauchte 2080TI.
War aber absehbar , denn auf dem Gebrauchtmarkt sind die letzten 2 Wochen vermehrt 2080ti für unter 900 gewesen und sogar eine ASUS Rog 1080Ti für 350€, was auch ok ist.
Und 8k 60fps sollten bedeuten, dass wir langsam bei 4k und 120 FPS ankommen könnten, was für mich wichtiger ist.
Nach dem Stream bin ich aber nun doch ein wenig gehypt muss ich gestehen.
Möchte zu gerne wissen warum noch keine RTX 3060 erwähnt wird. Die sollte dann ja bei der Leistung auf 2070 super/2080 niveua sein und mit 8gb vram noch einigermassen brauchbar, sowie dann um nochmals 399€ einfach alle Karten in dem Preisberreich obsolet machen.
Zuletzt bearbeitet: