News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

engineer123 schrieb:
^^sehe ich genauso, AMD hätte schon längst vor dem Event heute, spätestens jetzt in den Tagen danach
entsprechende Leaks durchstecken müssen, wenn sie tatsächlich eine ähnlich potente Big Navi Karte haben.
Gibt also zwei Möglichkeiten:
a) sie haben einfach keine Karte die gegen 3080 und 3090 ankommt
b) die Marketing Abteilung ist balla balla und lässt alle Interessenten erstmal die 3080 oder 3090 einsacken

Option a) halte ich da für wahrscheinlich.
Wenn AMD was potentes hätte, dann hätten sie schon längst Leaks durchgesteckt,
natürlich um Interessenten vom Kauf der 3080 und 3090 abzuhalten.
oder laesst die die eh NV kaufen das tun und fungiert nicht mehr nur als Preis nach unten Druecker fuer diese.
Find ich genau richtig von AMD. Alle schreien nach AMD und NV wird gekauft. Diesmal eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
rasenschach schrieb:
Das wäre ja Wahnsinn wenn das so stimmen sollte....
Es ist Digital Foundry, warum sollte es nicht stimmen?

Also 60-80% Performance Steigerung und das sowohl RT On vs RT On als auch Rt Off vs RT Off

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und .Sentinel.
Wie kommt ihr darauf dass eine 3090 Ti kommt?
Das halte ich für kompletten Quatsch.
Die 3090 wurde von nVidia im Launch ja ganz klar als Titan Nachfolger platziert, was soll da noch drüber kommen?
Es wird 100 pro ne 3080Ti mit doppeltem Speicher kommen. Vllt. auch mal ne 2070Ti, wobei ich auch hier glaube dass sie die vom Speicher nicht über ner normalen 3080 platzieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
karod3 schrieb:
[..]wurde etwas zu einer Möglichen 3060 erwähnt,[..]
nein, und wenn dann erst nächstes jahr
Hier nochmal der Stream als YT-Vid:

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert und karod3
Dark1989 schrieb:
Wie auf einmal viele die eh nicht mal in der Käufer klasse der 2080TI sind mitleid mit deren ehemaligen Käufern haben...
Ich habe meine alten Karten noch nie verkauft ich behalte die als Andenken ;) Würde meine alte 8800GTX & co schon vermissen.

Weird flex, ist für mich Verschwendung ne alte GPU zu behalten, dann lieber ne neue Sideshow-Statue ^^

davisx2 schrieb:
Bei Digital Foundry wurde die 3080 mit der 2080 verglichen (nur in Prozentzahlen, Benchmarks circa ab 6:15):
Bei den gezeigten Spielen sind das wohl so um die 70% Verbesserung

^^schaue mir geraden das Video an, aber das dürfte bereits den "Fake" Vorwurf der hier erhoben wurde
zu den Benches von Nvidia widerlegen,
Digital Foundry hat die 3080 bei sich in eigenen Räumen und ohne NV Aufsicht getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, coral81 und .Sentinel.
Monstranz schrieb:
Alle schreien nach AMD und NV wird gekauft. Diesmal eben nicht.
Genau, indem man keine Alternative Durchblicken lässt, werden bestimmt sehr viel weniger Leute diesmal Nvidia kaufen....

In 16 Tagen kann man die 3080 kaufen, in diesem Zeitraum MUSS AMD einfach irgendwas vorstellen um die Leute wenigstens zum Abwarten zu bewegen.

Nvidia scheint hier diesmal wirklich alles richtig gemacht zu haben. 60%+ Performance in nahezu allen Szenarien, Release 2 Monate vor Cyberpunk, bei dem sicherlich viele vorher ein Upgrade machen werden wollen und bei dem man natürlich RT und DLSS nutzt, und dazu noch entegegen aller Befürchtungen humane Preise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Mr. Rift, Laphonso und 4 andere
Aza* schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass noch eine 3090ti kommt, deshalb ordne ich die 3090 bei den 2080ti ein.
Erkläre mir das mal technisch begründet

Beg1 schrieb:
Weird flex, ist für mich Verschwendung ne alte GPU zu behalten, dann lieber ne neue Sideshow-Statue ^^

Zugegeben ich "schenke" meine alten Karten immer für eine Generation meinem leicht behinderten aber leidenschaftlichen Zocker Couseng, wenn sie dann zurück kommt behalte ich sie aus Nostalgie Gründen. Ich schaue gerne auf alle meine alten Grafikkarten zurück.

Hejo schrieb:
Erkläre mir das mal technisch begründet
Die 3090 scheint ja nicht den Vollausbau des GA102 darzustellen, die Titan hatte aber bisher immer den Vollausbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Mucho79 schrieb:
400 Euro wirds evtl geben für ne gebrauchte 2080Ti, wenns gut läuft vielleicht 450 Euro.

Es wird noch immer ein paar Leute geben, denen der zusätzliche Speicher was wert ist und ein paar die bei der Vorstellung der 3000er Karten gepennt haben. Dazu dauert es ja noch immer mindestens einen Monat bis eine 3070 auch erhältlich ist.

Ich würde aber für eine gebrauchte 2080Ti auch nicht mehr als 400€ ausgeben, da werden sich wohl einige die später verkaufen wollten, vermutlich in den Hintern beißen.

also ich vemute mal im hinblick auf mehr vram
die zeit :D

jetzt kommen die 3xx karten mit 8 und 10 gb ram
in (vermute ich) 3-4 monaten amd´s 6xx serie? mit 12-16 gb ram
dann weitere 2-3 monate später 3070super (ti) und 3080super (ti) mit 12-16-20 gb vram

schätze ich mal :D

karod3 schrieb:
500€ für eine Grafikkarte sind mir zu viel.
wurde etwas zu einer Möglichen 3060 erwähnt, welche eher Richtung 350€ geht und womöglichddie Leistung einer 2070 hat?

Und meine 1070ti ablösen würde
Ne gebrauchte 2080 ?
Werd meine 2080 Ti wohl für 450€ verkaufen sobald ne 3090 da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: karod3
engineer123 schrieb:
^^schaue mir geraden das Video an, aber das dürfte bereits den "Fake" Vorwurf der hier erhoben wurde
zu den Benches von Nvidia widerlegen,
Digital Foundry hat die 3080 bei sich in eigenen Räumen und ohne NV Aufsicht getestet.
Tatsache, ich nehme den Vorwurf zurück. Normalerweise beschönigt aber NVIDIA alles in den eigenen Präsentationen. Da kann ich nur sagen: Hut ab, NVIDIA! Die Performance, die hier die 3080 ausspuckt, hätte ich von der 3090 erwartet. Da fragt man sich doch glatt, was die 3090 für eine Leistung haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: engineer123
xexex schrieb:
Dazu dauert es ja noch immer mindestens einen Monat bis eine 3070 auch erhältlich ist.

aye...mindestens
bis die gut verfügbar sind auch in einfachen customdesings...wird es wahrscheinlich eher 2 monate dauern.. und dann hoffen das zb mf keine absurden angebot und nachfrage preise aufruft ;)

Wann fällt das NDA für den Test?

Zurück
Oben