News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

24.09.20 Rot im Kalender ankreuzen!

Rumguffeln schrieb:
dann weitere 2-3 monate später 3070super (ti) und 3080super (ti) mit 12-16-20 gb vram

So lange wird es nicht dauern...

NVIDIA hat alles richtig gemacht, man launcht günstig und AMD wird mit 16GB Karten den Preis kaum unterbieten können. On topp gibt es dann zum Launch von AMD die Antwort in Form der Karten mit verdoppelten Speicher.

Was mich jetzt aber doch gewundert hat das es doch 8nm und nicht 7nm sind. Laut dem Bericht vom 28.8.2020 hieß es ja doch 7nm von Samsung oder TSMC. Die 3090 ist ja sowieso nicht der Vollausbau der Ampere Chips. Daher denke ich mir das in Zukunft bzw. next Year die Super Varianten herausbringen. Die 3090 hat ja gerade mal 5.248 Rechenkerne und der GA100 im Vollausbau 8192 Rechenkerne. Da wird noch einiges folgen.

In Mindfactory gibt es noch eine 2080 TI für 1217€ falls jemand eine haben will :)

Unfassbar was ein Preisverfall innerhalb eines Tages.
Das geilste ist immer noch die falschen Preisabschätzungen von Leuten die hier mehr als ein Jahrzehnt und über 5000 Beiträge auf Computerbase haben.

Peinlich. Ich hab ja einigen hier diesbezüglich ja wetten angeboten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, voalirus, Philanthrop und 2 andere
legenddiaz schrieb:
In Mindfactory gibt es noch eine 2080 TI für 1217€ falls jemand eine haben will :)
witzig ist..das auf mf noch vor einer woche..oder ca 10 tagen noch fast ein dutzend 2080ti gelistet waren..wo sind die hin ?? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: legenddiaz, McFritte und SirDoe
Aza* schrieb:
Und ich gehe davon aus, dass noch eine 3090ti kommt, deshalb ordne ich die 3090 bei den 2080ti ein.

Ich stimme deiner Einschätzung zu, was die Normalisierung der Preise angeht, mit Ausnahme von diesem Satz. Wäre die 3090 ein Nachfolger der 2080Ti, wären die Preise doch immer noch absurd überteuert.
Mit der 3080 als größte, normale Consumer-Karte hat das Preisgefüge einigermaßen hin und de 3090 ist halt, wie zuvor die Titan, preislich jenseits von Gut und Böse.

Dass die 3000er-Reihe noch um Ti-Varianten ergänzt wird, ist gut möglich und wahrscheinlich, aber eine 3090Ti käme wohl eher nur, wenn AMD was raushauen würde, was die 3090 deklassiert. (Vorausgesetzt Nvidia kann überhaupt noch was größeres aus dem Hut zaubern.) Wäre toll aber ist vielleicht doch eher unwahrscheinlich. Vielleicht wenn Nvidia wieder über zwei Jahre für was neues braucht und AMD die Zeit für zwei neue Generationen nutzt.

Cool... inzwischen 1499,-€ für die 3090.

Wird ja von Stunde zu Stunde billiger...
1598985556734.png

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer
Rumguffeln schrieb:
witzig ist..das auf mf noch vor einer woche..oder ca 10 tagen noch fast ein dutzend 2080ti gelistet waren..wo sind die hin ?? :D

Die werden gerade von den Käufern der Reihe nach bei EBay als neuwertig für 900-1100€ eingestellt :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe
Rumguffeln schrieb:
witzig ist..das auf mf noch vor einer woche..oder ca 10 tagen noch fast ein dutzend 2080ti gelistet waren..wo sind die hin ??

NVIDIA hat die Produktion der GPUs vor gut zwei Monaten eingestellt, was hier von einigen AMD Fanboys auch kritisiert wurde. Nun ist die Entscheidung goldrichtig, die Shops sitzen nicht auf Stapeln von Karten die keiner mehr haben will und man bekommt trotzdem Leistung zu günstigen Preisen.

Warum kommt kein CB-Bericht zur offizellen Ankündigung?

Jawoll, das Warten hat sich gelohnt..............jetzt werden die Preise für die 2080ti ins bodenlose fallen und ich werde mir eine gebrauchte für 350-400€ holen um meine 1080 ti abzulösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und czuncz
engineer123 schrieb:
^^schaue mir geraden das Video an, aber das dürfte bereits den "Fake" Vorwurf der hier erhoben wurde
zu den Benches von Nvidia widerlegen,
Digital Foundry hat die 3080 bei sich in eigenen Räumen und ohne NV Aufsicht getestet.
Im Tomb Raider Benchmark sieht man die FPS Zahl, ich glaube so um die 60 FPS werden dort für ein paar Sekunden angezeigt. Habe keine Vergleichszahlen für die 2080 im Kopf bei den Settings.

davisx2 schrieb:
Bei Digital Foundry wurde die 3080 mit der 2080 verglichen (nur in Prozentzahlen, Benchmarks circa ab 6:15):
Bei den gezeigten Spielen sind das wohl so um die 70% Verbesserung

^^habs jetzt geschaut, müsst ihr anschauen, die 3080 wird Spiel für Spiel mit der 2080 verglichen,
und was soll ich sagen:
die 3080 hat so übel derbe bessere Performance...

in welchen Laden kann ich morgen einbrechen um das Teil raus zu holen!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
.Sentinel. schrieb:
Cool... inzwischen 1499,-€ für die 3090.

Wird ja von Stunde zu Stunde billiger...
neee, nur von AT zu DE ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben