News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

Stahlstich schrieb:
AMD sagt halt nix, .....
AMD rettet sich erneut über die Konsole, aber auch spekulativ, weil Sony und Microsoft ja nicht mal ernsthaft Spieletechnologien vorgestellt haben und nvidia auf einem ganz anderen Level Spiele teasert. Selbst mit alten Kamellen, die aber schnell und gleich RTX und DLSS ON laufen.

Für mich wird die Compute Leistung bei dem Preis weit spannender und derzeit stehen die nvidia Karten gut da AMD im kreativen Arbeitsmodus erneut zu vernichten.

nvidia hat übrigens ein sehr gutes Marketing, wenn der CEO röchelnd gebückt die 3090 wie einen fetten Truthahn aus dem Backofen raus holt und die kleinen Karten wie Ostereier hervor zaubert. :daumen:

AMD Nutzer sind auch in der Unterzahl ganz arme Schlucker. Alle geben ihre lauten Trommeln ab und sitzen vor ihrer nvidia gemütlich Zuhause. Nur einer ist trommelnd von AMD Trommeln begeistert und findet jetzt noch ein volles Lager von.

Meine VEGA 56 wird sich bei objektiven Testergebnissen der nvidia Karten auch in das Lager begeben. Mal schauen, ob mir jemand die Karte überhaupt noch für 150€ abkauft.

Der Preis ist so wegen AMD - im Gegensatz zu den ganzen Glaskugelfreunden mit Abgesängen auf den Konkurrenten, wissen die ganz genau was AMD bringt und wo die landen. Und deswegen hat er auch den Preis nach unten korrigiert und nicht einfach so.

Die 3080 ist der Punkt an dem AMD angreifen kann und wird - wer daran gedacht hat das es für die 3090 reichen könnte, der hat jeglichen Realitätssinn verloren. Wir sollten uns alle freuen das es diesmal keine Preissteigerung gibt und wartet doch mal lieber reale Tests ausserhalb der Nvidia-Folien ab.

Die 3080 ist Top, aber sie hat für mich einfach mindestens 6GB zu wenig VRAM. Wer keine 2080TI oder eine Titan hatte mag damit klar kommen, ich will bei einer solchen Anschaffung einfach in den nächsten 2 Jahren nicht über zu wenig Speicher nachdenken müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: T3mpomat, gesperrter_User und Apocalypse
sirwuffi schrieb:
up to .....mit rtx

Zum x-ten mal, Nope!
1598983830265.png

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, adAstra und Apocalypse
Tom_1 schrieb:
699 ist echt geil.
Aber was ist mit der 3090?
Ja, das klingt jetzt tatsächlich nicht übel, wenn die Performance stimmt … da könnte ich schon nächstes Jahr bei der Super schwach werden. Sofern AMD nicht den besseren Deal hat.

xexex schrieb:
Doppelte RT Performance klingt dann doch fast so als wäre man dann so langsam da wo man mit der 3080 Einsteigen kann. Für 1080 sollte es nun reichen. 10GB ist halt trotzdem ziemlich ungeil, wenn die neuen Konsolen wohl 12GB für die GPU haben werden. Aber immerhin sollte der Speicherdurchsatz deutlich höher sein, vielleicht fällt es dann ... doch wahrscheinlich wird es trotzdem ein Problem werden.

Aber erst mal sehen die Karten durchaus gut aus. Ich will jetzt nur Benchmarks!

Zuletzt bearbeitet:
Wie auf einmal viele die eh nicht mal in der Käufer klasse der 2080TI sind mitleid mit deren ehemaligen Käufern haben...

Wobei die meisten davon sich einfach eine 3090er Ordern werden.. wer sich das nur mit dem verkauf der alten Karte leisten kann lebt eh weit über seinen Verhältnissen. Ich habe meine alten Karten noch nie verkauft ich behalte die als Andenken ;) Würde meine alte 8800GTX & co schon vermissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Hoebelix
Bei Digital Foundry wurde die 3080 mit der 2080 verglichen (nur in Prozentzahlen, Benchmarks circa ab 6:15):
Bei den gezeigten Spielen sind das wohl so um die 70% Verbesserung

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Oneplusfan, Mr. Rift und 2 andere
Dark1989 schrieb:
Wie auf einmal viele die eh nicht mal in der Käufer klasse der 2080TI sind mitleid mit deren ehemaligen Käufern haben...

Wobei die meisten davon sich einfach eine 3090er Ordern werden.. wer sich das nur mit dem verkauf der alten Karte leisten kann lebt eh weit über seinen Verhältnissen. Ich habe meine alten Karten noch nie verkauft ich behalte die als Andenken ;) Würde meine alte 8800GTX & co schon vermissen.
Eben, ich habe noch nie eine verkauft - die gehen immer an meinen Ältesten und er gibt seine an seine Schwester weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark1989
bin man gespannt ab wann das Zeug auf Geizhals und so gelistet und kaufbar ist.

Der Nachbar schrieb:
Ein AMD Nutzer sind auch in der Unterzahl ganz arme Schlucker. Alle geben ihre lauten Trommeln ab und sitzen vor ihrer nvidia gemütlich Zuhause. Nur einer ist trommelnd von AMD Trommeln begeistert und findet jetzt noch ein volles Lager von.

Schlaganfall beim Schreiben? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und Benji18
Taxxor schrieb:
Die 3080 kostet doch das gleiche wie die 2080 und die 3070 das gleiche wie die 2070?
Launchpreis der 3080: 699€
Launchpreis der 2080: 849€
Launchpreis der 1080: 789€
Launchpreis der 3070: 499€
Launchpreis der 2070: 629€
Launchpreis der 1070: 499€
Preis pro Performance war die 20er Serie beim Launch der 10er Serie unterlegen. Siehe CB Launchtests

squadric schrieb:
Ich frag mich eher wo der Artikel von CB bleibt.

Wer weiß? Vielleicht fällt das NDA ja zeitnah, da lohnt ein Aufguss des Events nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
500€ für eine Grafikkarte sind mir zu viel.
wurde etwas zu einer Möglichen 3060 erwähnt, welche eher Richtung 350€ geht und womöglichddie Leistung einer 2070 hat?

Und meine 1070ti ablösen würde

Mal warten wann wann die ersten RTX 3090 WaKü Blöcke auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
davisx2 schrieb:
Bei Digital Foundry wurde die 3080 mit der 2080 verglichen (nur in Prozentzahlen, Benchmarks circa ab 6:15):
Bei den gezeigten Spielen sind das wohl so um die 70% Verbesserung
Das wäre ja Wahnsinn wenn das so stimmen sollte....

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
NighteeeeeY schrieb:
Es gibt doch überhaupt keinen Grund warum NV hier plötzlich Leistung für umsonst verschenkt?! Warum?
......
AMD konsolen als Druckmittel und nvidia muss spekulieren, wie erfolgreich Spieler nur auf der Konsole spielen werden und damit zu einem AMD Produkt greifen.

Tapioka84 schrieb:
Schlaganfall beim Schreiben?
Nein, aber der Thread wächst und das Lesen und Schreiben fordert. Ich kann mir keinen Schlaganfall leisten, wenn ich eine nvidia kaufen will.🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und 0xtapi
Die Preise waren spätestens bei der 1080 zu hoch. Jetzt bewegen sie sich mit der 3080 wieder in "normale" Gefilde.

Das gleiche Spiel mit der 1080ti, wobei hier der große Ausreißer nach Oben die 2080ti war. Und ich gehe davon aus, dass noch eine 3090ti kommt, deshalb ordne ich die 3090 bei den 2080ti ein.

Zur endgültigen Beurteilung brauch man natürlich noch mehr Fakten (Leistung, Verbrauch, Lautstärke, etc.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
NighteeeeeY schrieb:
-Unnötiges Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Der Konkurrent ist die PS 5. Hätte NV hier Mondpreise verlangt hätten sich einige sicherlich ne PS 5 mit großen Oled TV gekauft und hätten NV den Rücken gekehrt. So oder so. Ich denke AMD und NV sprechen sich gegenseitig ab und holen für sich das beste raus. Deshalb wäre es nicht schlecht wenn Intel auch noch Druck machen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar
Zurück
Oben