News Gigabyte GeForce RTX 3000: Vier Modelle zum Start der Ampere-Gaming-Lösungen

SirSilent schrieb:
Hallo? Feierabend? Die sitzen schon gemütlich mit der Chipstüte auf der Couch
nix da
die haben gefälligst überstunden zu machen
heute ist ein historischer tag :D

xexex schrieb:
Die RT Leistung ist nicht einmal verdoppelt worden, sondern die Shaderleistung.
Auf der Webseite gibts auch Balkendiagramme zu den einzelnen Karten
Anmerkung 2020-09-01 194814.png

Borderlands 3 ist hier explizit ohne 4K und DLSS und trotzdem ca 35 zu 60fps

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, coral81, gesperrter_User und 3 andere
engineer123 schrieb:
hier liegt die 3080 rechnerisch bei 177% der 2080 Leistung.
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Halte ich im ersten Moment für Fake. Bei der 3090 kann ich mir 177% gegenüber der 2080 vorstellen, aber nicht bei der 3080. Hast du eine Quelle dafür?

SirSilent schrieb:
Für ne gebrauchte 2080ti wird wohl niemand mehr als 400 Euro zahlen nachdem es die gleich schnelle 3070 neu für 500 gibt.
Die 2080Ti werden gerade im MINUTENTAKT auf ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Manche träumen noch von 900 Euro 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk, Neo772™, Che-Tah und 10 andere
Taxxor schrieb:
Borderlands 3 ist hier explizit ohne 4K und DLSS und trotzdem ca 35 zu 60fps
Bei der Aufstockung der Cuda Cores und den neuen Möglichkeiten der Parallelverarbeitung kein Wunder.
Das wird auch ein "Raster"- Monster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
xexex schrieb:
Dann verdrehe du die Fakten nicht!

Die RT Leistung ist nicht einmal verdoppelt worden, sondern die Shaderleistung.

Das tust du nicht. 1. Wo siehst du bitte den Vergleich mit einer 2080Ti und 2. ist die 2. Infografik eben über Raytracing. Die erste sagt auch nicht viel aus. Also schön mal auf den Boden der Tatsachen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
KlaraElfer schrieb:
Wie witzig, da war also die ganze Aufregung vor dem Launch über die angeblich so hohen Preise, völlig sinnfrei.

Ich bin von den Preisen tatsächlich etwas positiv überrascht. Zumindest, wenn man akzeptiert, dass die 3090 keine normale High End-Karte ist, sondern ein Titan-Nachfolger. Wobei man auch da anmerken kann, dass sie immer noch 50% teurer ist, als die erste Titan, bei der wir damals die Hände über Kopf zusammengeschlagen haben, weil sie so absurd teuer war. 😉
Der Preis der 3080 liegt da schon eher in dem Preisbereich, der zu der Zeit (700er) für eine normale High-End-Karte üblich war. Also eine gewisse Rückkehr zu Normalität. (Inklusive des eher knappen VRAM, den auch die 780Ti mit nur 3GB hatte.)

Was mich nicht so umhaut sind die Anforderungen in Sachen Netzteil. Die einzige Karte, die ich nach diesen Empfehlungen als Ersatz für meine 2080 (OC) nehmen könnte, wäre die 3070.
Zum Glück bin ich noch sehr zufrieden mit der 2080 und kann entspannt abwarten, ob es bei der nächsten Generation was sparsamer gibt, das ein lohnendes Upgrade wäre.

Zweit Karte gar kein Problem habe auch noch einige Titan hier alles gut man weis ja nie.

Mucho79 schrieb:
Und was machen die dann mit ihrer 2080Ti? In die Vitrine stellen oder wie?
Wird die 2080TI durch das neu Erscheinen einer Karte plötzlich schlechter oder weniger leistungsfähig?

Eher nein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, squadric und nighteeeeey
Laphonso schrieb:
Manche träumen noch von 900 Euro 😂
krass ist..das auf eaby manche 2080ti drin sind für 700+ € und schon 30-50 gebote haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, engineer123 und nighteeeeey
Vexz schrieb:
Klingt fast zu schön um wahr zu sein. Halte ich im ersten Moment für Fake. Bei der 3090 kann ich mir 177% gegenüber der 2080 vorstellen, aber nicht bei der 3080. Hast du eine Quelle dafür?

ist kein Fake, offizielle NV Seite:
https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/

die Settings sind genau aufgeführt:
Highest Game Settings, 4k, i9-10900K, 64GB RAM, Win 10 X64. RTX ON is RT + DLSS. (10 Series is RT only, not capable of DLSS)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und coral81
hahaqp schrieb:
Sollte AMD was haben was Ampere nahe kommt müssen sie im Anschluss sämtliche Verantwortlichen aus dem Marketing werfen. Wer den Launch des einzigen Konkurrenten kurz vor der eigenen Produktvorstellung unkommentiert lässt hat a) nichts in der Hand oder b) wirklich miese Leute im Marketing.

od. ist einfach schon zu oft auf den Mund gefallmit kleinen Sticheleien, auch hier gilt abwarten und tee trinken ;-)

Wer die 2080ti verkaufen will hätte schon ein bis zwei Monate früher damit anfangen müssen. War doch klar das die Preise seit Veröffentlichung der 3080 und 3090 extrem purzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Laphonso und Celinna
AMD sagt halt nix, da die genau wissen das Ihre next Generation auch nur für die Tonne ist und nur wieder im Midrangebereich der 3070 und 3080 rumdöddelt, wenn nicht sogar drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
.Sentinel. schrieb:
Wird die 2080TI durch das neu Erscheinen einer Karte plötzlich schlechter oder weniger leistungsfähig?

Eher nein...
Eine 3070 wird etwas schneller als eine 2080Ti sein und das für 499, also wie viel willst du dann für ne gebrauchte 2080Ti nehmen? 900 Euro wie die aktuell Durchgeknallten auf Ebay Kleinanzeigen? 400 Euro wirds evtl geben für ne gebrauchte 2080Ti, wenns gut läuft vielleicht 450 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Celinna, McFritte und eine weitere Person
Zurück
Oben