• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gigabyte GTX 1060 mini OC

warum grade eine mini karte? kleines gehäuse?
würde eher eine karte mit 2 lüfter empfehlen.

habe mich für die palit entschieden weil es das günstigste lieferbare modell war und ich nicht warten wollte. sehe auch nicht ein 30€ oder mehr auszugeben für die gleiche leistung nur weil der kühler vl eine spur leiser ist.
die ist aus meinem gehäuse im idle nicht rauszuhören und beim spielen stört mich das auch nicht wenn es bissl lauter ist, aber nicht störend.
habe meine spiele alle auf 60fps begrentzt (spiele nur in FullHD) und da kommt die karte bis jetzt nicht ins schwitzen :)

Zuletzt bearbeitet:
oc hin oder her, meine hat den zusatz "OC" nicht und taktet im boost selber auf 1898MHz.
Laut Daten: Chiptakt: 1506MHz, Boost: 1708MHz
denke das hängt nur davon ab ob man einen guten chip bekommt und wie heiss der wird.
wenn zu heiss dann taktet die karte logischerweise runter

dual steht für 2 lüfter
wenn du eine leisere karte willst nimm die palit jetstream oder gainward phoenix
sind aber 3-slot karten

Fahnenflucht schrieb:
"Palit GeForce GTX 1060 Dual 6GB"
was heißt das dual? Oder ist das nur der Name?

Ist aber nicht empfehlenswert. Ziemlich laut UND heiß, nahezu kaum potenzial für weniger Lautstärke, oder stärkeres OC.
Bei mir waren es 75°C unter Last (nur ein simpler valley 1.0 benchmark.. Games können da heftiger sein) bei 1900-2000 rpm Lüfterdrehzahl.
Lüfter runter auf 1550-1600 rpm, und die Temperatur waren schonauf 81°C hoch.
Die MSI OC (unten velrinkt) hat bessere temperaturen und Lautstärke.

Die Gigabyte Windforce x2 ist "ookay", kann man nehmen.

Bei 272€ würde ich die MSI OC nehmen: https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-6gb-6gt-oc-v809-2205r-a1478879.html
Oder 3,7cm kürzer: https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-6gb-amp-zt-p10600b-10m-a1478147.html
Mit 5 Jahren garantie.

Setz nicht viel auf OC, sondern darauf, dass du gute Temperaturen und lautstärke hast. Die +50 Mhz mehr kannst du selbst in 3 sekunden einstellen.

Zurück
Oben