Gigabyte GTX670 Ruckler im BF3

BF-Fan

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe seit eine Woche die GTX 670. Beim Spielen im BF3 habe ich mit der GTX670 immer kurze Ruckler. Diese Ruckler entstehen, aber nicht nur bei der Grafikeinstellung ULTRA, sondern bei HOCH, MITTEL und sogar ein wenig bei GERING auch.
Es wird mir ständig gesagt, dass mein CPU(AMD Phanom II x 4 965) die Karte ausbremst.
Warum läuft dann meine alte Karte HD5850 bei Grafikeinstellung GERING, MITTEL und HOCH flüssig. Außer der höchsten Grafikeinstellung ULTRA kann es doch nicht am CPU liegen, denn für die HD5850 reich es aus.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Vsync ein/aus (ohne gibts hor. Streifen)
Tripple Buffer ein/aus
100-mal Treiber neu inst
Vorletzte Treiberversion inst.
W7 neu inst.
Monitor von 60Hz auf 59Hz umgestellt.
Slot kontrolliert >>> PCIe x16
Alle Energiesparoptionen bei W7 & Nvidia ausgemacht
1000 Beiträge gelesen
Arbeitsspeicher ist genug >>>>8GB
Netzteil 700W>>> genug

Ich glaube es ist der unausgereifter Treiber der GTX 6XX Serie.

Hate jemand eine Lösung bzw. eine Idee? Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst geht die Karte zurück. :(

Zuletzt bearbeitet:
Treiber kanns net sein , hatte die karte auch kurz drin und hatte keine Probleme.

Das ist wohl das zusammenspiel zwischen deiner gesamten hardware.

Formatier mal den PC und setz den neu auf. Sowas kann auch wunder bewirken.

Eventuell haste noch AMD Treiberreste auffer Platte.

So Späße wie MSI Afterburner an oder so? Das hatte ich damals mit meiner gtx260 und BC2. Alles lief super aber ab und gab kurze Aussetzer

ich habe doch geschrieben "Windows 7 neu installiert". Das meinst du doch mit neu ausfsetzen oder?

Also eines ist schon mal sicher-das ist dummes Gelabber das deine CPU die Grafikkarte ausbremst ! Immerhin reden wir hier von nem Quadcore mit 3,4 Ghz und der AMD Phenom 2 X4 965 ist bekannt als gute Spiele CPU (auch wenn nicht mehr taufrisch) ! In was für einer Auflösung zockst du? Bei 1920x1080 ist das normalerweise kein Problem für ne GTX 670 ! Schalt mal MSAA ganz ab ob es dann besser ist?
Schau mal beim Nvidia Grafikkartentreiber rein ob alles richtig eingestellt ist!

Ich habe bis jetzt immer Afterburner benutzt. Jetzt ist er aus, aber noch installiert.

Zock mal ohne Afterburner und schau ob das Problem weiterhin besteht. Reicht einfacht wenn Afterburner beendest

Ich spiele mit 1920x1080 und was ich im Treiber von NVidia noch einstellen soll, weiß ich nicht mehr.

Internetverbindung? welchen Ping hast du?
wieviel gb hat die Grafikkarte?
ich hatte das selbe Problem und wenn ich die Grafik von ultra auf hoch gestellt habe hat das nichts gebracht WEIL: man muss das Spiel neu starten mit den neuen Grafikeinstellungen!!! damit es dann (flüssig) läuft

Ich habe Afterburner die letzten zwei Tage aus gehabt und das Poblem ist immer noch da

Also an den Treiber kann es nicht liegen. Habe auch eine GTX 670 und keine Probleme. Und ich bin mir zu 1000 % Sicher, dass wenn es ein Treiber Problem du hier massig Posts zu dem Thema finden würdest. Immerhin sind hier wohl etliche Leute mit einer GTX 670 unterwegs.

Ich persönlich denke, dass deine Grafikkarte einen Knacks weg hat. Gerade mit deiner Beschreibun von VSync.

Hast du mal die Temperaturen von CPU und GPU überwacht?
Könnte sein, dass die CPU bei der Graka mehr zu arbeiten hat und ins throttlen gerät.
Wenn ja, Kühler reinigen, 1-2 Schritte der CPU-Spannung im Bios reduzieren.

Mit dem Neustraten des Spiels nach der Änderung der Grafikeinstellungen, ist mir bekannt

@Micha674

klar kann es an der CPU liegen, man darf nicht die Maximalwerte betrachten, sondern den Frameverlauf.

@Topic

bringt die Karte sonst die Leistung die sie soll? Es müsste schon relativ flüssig laufen, aber jeder empfindet "Ruckler" unterschiedlich. Mein System ist schneller, dennoch könnte man gelegentliche kleine Ruckler feststellen bei dem Spiel wenn man sehr empfindlich wäre.

Gibt es das Problem auch bei anderen Spielen?

Und wie sind die Temps der CPU?

Zurück
Oben