Gigabyte GTX670 Ruckler im BF3

Ich denke mal das es wohl eher am Spiel selbst liegt! BF3 schafft es ja sogar
wenn es heiß her geht selbst ne GTX680 noch in die Knie zu zwingen! Wer
BF3 mit konstant 60 FPS oder mehr Spielen will, der kommt nicht drumrum
ein kleines Vermögen für die Hardware aus dem Fenster zu schmeißen;)
 
Also momentan habe ich Vsync an, wegen 60Hz Monitor, ohne geht gar nicht. Frame -Limiter im Afterburner auf 60FPS. So kann ich es einigermaßen akzeptieren. Wichtig ist noch die Grafikeinstellungen im BF3 so einzustellen, dass die Grafikkarte maximal 70%-80% arbeitet. Arbeitet die im 90% oder drüber, kommen diese Sprünge von 60 auf 58, öfter. Das übertakten der Grafikkarte bringt bei mir gar nichts.

Also mit diesen Einstellungen ist es akzeptabel. 380Euro für eine Grafikkarte auszugeben, die so arbeitet, ist einfach deprimierend.

Edit: Der Frame-Limiter im Nvidia-Inspector funkt. bei mir nicht.

Edit: Ich glaube auch, dass nur noch stärkere Grafikkarten mehr schaffen.
Und ich bin der Meinung, dass BF3 im Bereich ULTRA nicht gut funktioniert, denn die Leistung steigt enorm, aber die Grafikverbesserung ist gering
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuere / Andere Games haben diese Ruckler auch!

Also bringt es nix sich auf BF3 zu fixieren, eine Lösung muss her!


Wenn ich die Games auf 40fps festtackere, sieht es nicht gut an meinem 60Hz tv aus.....warum? Bewegungen sehen "verschwommen" und "nicht scharf" aus?

Wie mache ich das, dass ich ein Spiel mit weniger fps spielen kann, ohne das es auf meinem TV schlecht aussieht? Ich meine, Spiele auf den Konsolen laufen ja bei Weitem nicht mit 60 fps und sehen von den Bewegungen her besser aus als bei mir aufm pc, wenn ich 40 oder 30 fps fahre.
 
BF-fan, was hast du für ein Prozessor, und wie ist der getaktet.?
 
hmm, manche sagen hier, dass sie einen Ruckler bei 57 FPS merken? Also ich habe aus Fachzeitschriften entnehmen können, dass man erst Ruckler unter 30FPS wahrnehmen kann. Ab da realisiert das Auge Ruckler. Entweder muss ich zum Augenarzt, weil bei 48-60fps mir nichts auffällt oder wir haben hier richtig gute Adleraugen. Ernsthaft, lohnt es sich, so viel auszugeben, dass man BF3 mit 100fps spielen kann? ich spiele flüssig (wie oft schon erwähnt: FÜR MICH) und habe eine GAINWARD 570GTX GLH und das reicht mir. Und lieber BF-FAN, wenn dir deine GTX670 mit 57fps nicht reicht, dann muss wohl eine 680, 2x680 oder eine 690 her. Deine Hardware ist vom feinsten und reicht meiner meinung nach. naja, will nicht diskutieren, meckern, provozieren oder sonst was. jeder hat eine andere wahrnehmung, meinung usw... wollte dir helfen :evillol:
 
Kannst es ja mal selber vergleichen. Musst drauf achten, dass der Kreis oben rechts grün ist und auch beim gesamten Test bleibt. Falls er das nicht ist/bleibt, teste es mal mit einem anderen Browser.
 
hmm, was soll ich genau vergleichen ? die unterschiede der bälle bei den verschiedenen fps ??? wenn ja, dann ist zwischen 48 und 60 nichts zu erkennen in meinen augen :) oder worauf soll ich achten?
 
Hintergrundbewegung und Motion Blur aus. Vielleicht auch mal eine schnellere Geschwindigkeit der Bälle (pixel pro sek) auswählen. Zwischen 48 und 60 kann man da schon einen kleinen Unterschied sehen. Wenn du aber selbst zwischen 30 und 60FPS keinen Unterschied siehst, solltest du als 1. prüfen, ob oben rechts der Kreis grün ist, ansonsten solltest du wirklich mal zum Augenarzt ;)
 
Captain_Awesome schrieb:
BF-fan, was hast du für ein Prozessor, und wie ist der getaktet.?

Ich habe i5 3570K und habe es maximal auf 4,2GHz gebracht, sonst sind mir die Temps zu hoch.

Und bitte nicht mehr wegen FPS max diskutieren. Wie schon mehrmals hier erklärtt, mir ging es nicht um die maximale FPS, sondern um diese Sprünge von 60 auf 58, die im Spiel kurzer Hänger verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF-Fan schrieb:
Ich habe i5 3570K und habe es maximal auf 4,2GHz gebracht, sonst sind mir die Temps zu hoch.

Und bitte nicht mehr wegen FPS max diskutieren. Wie schon mehrmals hier erklärtt, mir ging es nicht um die maximale FPS, sondern um diese Sprünge von 60 auf 58, die im Spiel kurzer Hänger verursachen.

Als ich noch den 2500K in meinem Rechner hatte,könnte ich dieses Problem feststellen,das du grade hast. Lösung war, ich habe BF3,mit verschiedenen takt raten getestet...
4 ghz,4,2,und so weiter.! Ab 4,4 Ghz, konnte ich einer Verbesserung bei mir feststellen.
hast du das schon, ausprobiert.?
 
Ab 4,4 Ghz, konnte ich einer Verbesserung bei mir feststellen.
hast du das schon, ausprobiert.?

Wie soll er das ausprobieren wenn er seinen Core i5 nur auf 4,2 Ghz bekommt? Die Frage ist jetzt natürlich warum er den nur auf diese Taktrate bekommt. Wahrscheinlich hat er ein Montagsmodell erwischt.
 
kugelfisch01 schrieb:
Wie soll er das ausprobieren wenn er seinen Core i5 nur auf 4,2 Ghz bekommt? Die Frage ist jetzt natürlich warum er den nur auf diese Taktrate bekommt. Wahrscheinlich hat er ein Montagsmodell erwischt.

Hat kein Montags -Modell erwischt,ersagt das ist machbar ist.
Er bekommt ihn nur nicht gut gekühlt.
lg
 
@BF Fan

Stell doch mal alles auf Ultra mit der Ausnahme das du MSAA komplett deaktivierst.
Dafür machst du FXAA volle Kanne an und diesen HBAO/SSAO auch komplett aus.

MSAA und SSAO/HBAO ziehen doch ganz schön Leistung was viele unterschätzen.
 
Versteh dieses ganze "BF3 auf Ultra zocken" Gerede nicht. Ich für meinen teil sehe zwischen Mittleren und Ultra Settings kaum Unterschiede außer das hier und da etwas schärfer aussieht.
Habe extra bei einem Kumpel mit passendem System geschaut wie groß denn nun der Unterschied zwischen
alles auf Low und alles auf Max ist und es war nicht die Welt.

Ich selber habe auch "nur" einen 965er + GTX460 im Original Takt und zocke BF3 mit einem Mix aus Low/Medium und High mit 40-70 FPS auf 1600x1200.

Das mit dem Jet habe ich jedoch auch bemerkt das es hin und wieder mal ruckelt wenn ich einen schnellen Anflug mache Richtung Boden aber da ich nur Kamikaze Aktionen mache fällt das nicht so krass auf.
 
Das Problem mit den kurzen "Sprüngen" / "Ruckler" ist gelöst!

Triple Buffer und VSync mit D3DOverrider aktivieren und gut ist.....in allen DX 11 Games :)
 
chaytec schrieb:
Das Problem mit den kurzen "Sprüngen" / "Ruckler" ist gelöst!

Triple Buffer und VSync mit D3DOverrider aktivieren und gut ist.....in allen DX 11 Games :)

Triple Buffer habe ich auch an und Vsync auch. Was ist D3Doverdrive???????
 
Die einstellungen im treiber oder spiel greifen nicht!
Im treiber der grafikkarte geht es nicht für dx11.

Also den d3doverrider runterladen, vorher im spiel vsync deaktivieren.
Dann die spiel-.exe im overrider auswählen vsync und triplebuffer auf on setzen, spiel starten und freuen!

Getestet mit allen games, wo ich ruckler bzw. Zuckler habe und diese sind nun weg.

Einfach mal googeln nach dem kleinen programm und wie man es einstellen soll. Eigentlich sehr sehr einfach.

Ach ja, nicht nur im spiel vsync ausstellen vorher, sondern auch im kartentreiber deaktivieren.


Bin so froh das ich nun endlich richtig zocken kann!
 
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