Gigabyte GTX670 Ruckler im BF3

Liegt BF3 auf der SSD oder auf einer anderen Festplatte mit 5900 Umdrehungen?

Habe ich das richtig gelesen System und Treiber sind auf der SSD?


Weiter ich würde mal behaupten es liegt weder an Grafikkarte noch CPU.
https://www.computerbase.de/2012-10/test-trinity-vs-ivy-bridge-im-cpu-test/45/
Nach dem Test solltest du auch noch mit dem AMD mindestens 45 FPS(3-Satz) gehabt haben. Ich kenne die Benchmark-Sequenz nicht aber es wird sicherlich keine "25 Sekunden auf eine Wand guck" Sequenz sein.

Grafikkarte über PCIe x16 dran und nicht nur PCIe x1 oder ähnliches?
 
Maxx2332 schrieb:
Liegt BF3 auf der SSD oder auf einer anderen Festplatte mit 5900 Umdrehungen?

Habe ich das richtig gelesen System und Treiber sind auf der SSD?

Ja es ist alles auf SSD installiert. Und die HHD läuft mit 7200U/min

Maxx2332 schrieb:
Grafikkarte über PCIe x16 dran und ...Denn bei Multiplayer sieht es ganz anders aus
 
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Ja im Startpost ging es aber nicht um den Multiplayer.

Durch den Multiplayer steigt ja die CPU-Last. Nun ist dein neuer Prozessor aber um einiges schneller als dein Alter. Also in rein CPU lastigen Spielen ist er etwa 80% schneller.

Daher sollte der Sprung größer ausfallen.


Lad dir mal bitte etwas zum FPS messen und guck mal nach wie viele FPS du auf Ultra im Singleplayer hast. Weiter auch GPU-Last und CPU-Last.

Das selbe machst du dann im Multiplayer.
 
Wofür was runterladen, wenn man über render.drawfps 1 in der Konsole die Ausgabe erzwingen kann?
 
EliteSoldier schrieb:
Wofür was runterladen, wenn man über render.drawfps 1 in der Konsole die Ausgabe erzwingen kann?

Man kann damit nur Momentan-Fps sehen und nicht dem Verlauf. Ich habe doch Afterburner.

Ich werde Morgen im Singelplayer, also diesen Co-Op-Modus & Multiplayer die Verläufe mit Ultra aufnehmen. Oder ist Co-op kein Singleplayer? Allerdings mit V-Sync, weil ohne ruckelt es immer.
 
Grüss dich BF-Fan tipp schalte bei einer SSD das automatischische defragmentieren vom Window aus^^ killt
deine SSD. ( nur für helfen)

Zu meinem PC
PC 2 Perry Rhodan:
[CPU : AMD T1100 @ 6x4,13Ghz]
[GPU : GTX 580]
[Ram : 8GB]
[Festplatte : 3x 2TB WD Black]


Lauft auf Ultra sauber^^! kein Ruckler nichts Ok bewegungsschärfe dingsbums ist aus mag das nichts. und die Kantenglättung nicht auf volle Power nur halbe 8x.^^

Ist sehr komisch das deine 660 GTX ruckelt.
Naja immerhin haste eine sehr gute SSD das hat sich mehr gelohnt als die neue GK.
Machs einfach .Schick die Gkarte Zurück. bringt nichts weil wenn du vielleicht zulange wartest kannste die vieleicht nicht mehr zurück schicken.

MFG Kormuro

Sorry für die vielen schreibfehler ist nicht meine Muttersprache und spreche selten Hoch deutsch^^
 
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Kormuro schrieb:
Grüss dich BF-Fan tipp schalte bei einer SSD das automatischische defragmentieren vom Window aus^^ killt
deine SSD. ( nur für helfen)

Das Defragmatieren war im W7 schon automatisch aus. Danke

Hast du MSAA auf aus oder 4x?
Und Vsync an oder aus?
Mit welcher Auflösung spielst du?
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Hier der 3DMark 11-Test.
Ich muss aber sagen, dass es eingeschrägte Version ist. Außerdem steht im Text(siehe Bild), dass es Fehler aufgetreten sind
 

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Sers,

sagmal wie hoch taktet deine Grafikkarte denn in BF3 ? Du hast zwar auf der Seite davor mal screens vom Afterburner hochgeladen aber die Taktraten sind ja doch sehr unterschiedlich. Ich hab ein ähnliches System mit einem i5 2500K und einer GTX 670 und 8GB Speicher. CPU läuft zwar auf 4ghz aber ich hatte bisher keine Probleme mit BF3.

Ich hab in BF3 alles auf Ultra gestellt (Full HD), lediglich Bewegungsverzerrung aus und Umgebungssicht da mich diese sachen ziemlich nerven. MSAA steht auf 4Fach, klar gehen die FPS mal unter 60 aber ist auch eher selten bzw. nur wenn richtig was los ist. Leider kann ich dir keine Informationen darüber geben wie das beim Fliegen so ist, denn das mach ich nicht =). Sobald ich aber die Umgebungssicht noch komplett nach oben stelle wirds schon langsam eng mit dauerhaften 60FPS.

Dein Benchmarkwert sieht aber eigentlich normal aus.

MfG
Soul
 
Meine CPU Läuft auf 4,2Ghz, also nur Multi verschoben.
Hier der FPS verlauf während des BF3-Spielens im 16 Man Server auf Ultra in 1920x1080.
Ganz ehrlich, wer dieser Hänger im Spiel nicht merkt, der soll sich Brille kaufen.

Die GTX 670 packt BF3 auf Ultra einfach nicht. Ist unmöglich
 

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Tut sie auch nicht...zumindest nicht dauerhaft über 60fps..aber manchen reichts wenn sie 40 haben...ich finds auch zum kotzen wenns beim spielen mal unter 60fps fällt..daher stell ich lieber das ein oder andere aus.

Und ich hab schon ne Brille aber ich sehs auch ohne :P
 
Hab bf3 nach Release die ersten zwei Monate gezockt und unter 100 fps ging garnichts! Selbst 60fps empfinde ich als stockend.
Wer bf3 im multiplayer ernst nimmt muss Intel kaufen und auf mindestens 4,4+ghz takten.
 
ich habe selten mal unter 60 fps und wenn dann max gehts kurz auf 50 fps runter. Wenn man allerdings oft tdm spielt sollten die fps immer über 60 bleiben sonst kommen manchmal kleinere ruckler ins spiel
 
Wirklich sehr lustig eure Diskussion. Wenn euch 60FPS gerade so reichen. Dann könnt ihr wohl keine Action Filme gucken. Schade

Nebenbei was helfen kann und das ist kein Scherz, da es ja mit dem Monitor zusammenhängt. Das ihr das Frame Cap mal runter stellt. Sodass die Grafikkarte nur 40 FPS berechnet.
 
@ Maxx2332

Sry aber das ist unsinn, dass sowas wieder kommt war aber abzusehen. Das menschliche Auge kann nur blablub soviel Frames wahrnehmen etc. ein Actionfilm bzw. überhaupt einen Film mit einem PC Spiel zu vergleichen geht halt leider überhaupt nicht. CS hat man auch mit 100FPS gespielt gehabt weil sich alles darunter irgendwie schwammig angefühlt hat. Genau so ist es bei BF3 bei mir, jeder empfindet es eben anders und das ist nun mal Fakt.
 
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Vsync & 60FPS-Limiter habe ich schon an, sonst ruckelt es noch mehr.

Man muss einfach zwischen maximalen FPS an sich und FPS-Sprüngen unterscheiden. Mein Problem ist ja nicht, dass mir die 60FPS zu wenig sind, sondern, dass die keinen konstanten Verlauf habe, wie bei meiner alten GKarte.
Natürlich sind mir 60FPS für mich nicht flüssig genug, aber darum geht es erstmal nicht. Es geht um diese Sprünge zwischen 60 & 58FPS, die sich nicht schlimm anhören,im Spiel aber für mich sichtbare und nervige Ruckler sorgen.
Den die Sprünge entstehen ja nicht wenn die Auslastung der GPU bei 100% ist, was ich dann verstehen würde, sondern wenn die GPU-Auslastung max 70% sind. Meine alte hd5850 hatte mit Vsync & 70% Auslastung konstanten 60Fps Verlauf. Dort will ich wieder hin.
 
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BF-Fan schrieb:
Man muss einfach zwischen maximalen FPS an sich und FPS-Sprüngen unterscheiden. Mein Problem ist ja nicht, dass mir die 60FPS zu wenig sind, sondern, dass die keinen konstanten Verlauf habe, wie bei meiner alten GKarte.
Natürlich sind mir 60FPS für mich nicht flüssig genug, aber darum geht es erstmal nicht. Es geht um diese Sprünge zwischen 60 & 58FPS, die sich nicht schlimm anhören,im Spiel aber für mich sichtbare und nervige Ruckler sorgen.

Genau das ist auch mein Problem bei aktuellen Games, nicht nur BF3!
Vsync an, 60 fps.......aber wenn es mal um ein paar fps für nicht mal eine Sekunde einbricht, habe ich diese ganz kurzen "Ruckler".

Suche auch nach einer Lösung dies zu verhindern. Habe auch mal vsync aus probiert, Frames limitiert etc.
Klar habe ich ohne VSync diese "Ruckler" nicht aber Tearing. Habe ich VSync aus und limitiere auf 60 oder 59 fps sieht es nicht so flüssig aus wie mit VSync.
Habe auch mal VSync aus gemacht und auf 60 und 30 fps limitiert (bei sleeping dogs) sieht dann auch nicht mehr flutschig flüssig aus, dieses stellenweise "Ruckeln" ist weg, aber wie gesagt sieht im allg. nicht mehr flüssig aus.

Kann doch net sein, dass ich mit gelegentlichen kurzen Frameseinbrüchen immer so kurze Ruckler habe. Ich meine ne Videospielkonsole hat ja meistens nicht mal 30 fps und es hakelt nix.

Wäre für Hilfe auch sehr dankbar!
 
Deswegen will ich ja das ihr 40 FPS als max einstellt. Das hat was mit der Aktualisierung des Monitors und wann die Grafikkarte fertig ist zu tun.

Wenn der Monitor aktualisieren will und die Grafikkarte ist nicht fertig. Wird der alte Frame wieder raufgepackt. Beim nächsten aktualisieren ist die Grafikkarte dann vielleicht weiter und ihr habt nen kleinen Sprung die kann man wahrnehmen.


CS hat man auch mit 100FPS gespielt gehabt weil sich alles darunter irgendwie schwammig angefühlt hat. Genau so ist es bei BF3 bei mir, jeder empfindet es eben anders und das ist nun mal Fakt.

Es gibt nur minimale Unterschiede beim menschlichen Auge. Es können auch 8000 FPS ruckeln. Das hängt dann aber nicht von der Grafikkarte ab. Und nebenbei dein Monitor hat wie viel Hertz? 60? Und da merkst du ab 100 FPS das es nicht ruckelt? Obwohl der Monitor nur 60 darstellen kann.

Probiert es einfach mit dem Cap wenn es nicht geht. Dann geht es halt nicht.
 
Das Problem habe ich auch mit meiner neuen GTX 660ti !Sie schafft es zwar
meistens in BF3 60 FPS zu halten, aber gehen die FPS nur kurz mal auf 57 FPS
runter habe ich den Eindruck als ob es dann kurz stocken würde.
 
CS wurde damals auf nem CRT gespielt, wie das beim neuen CS ist kann ich dir nicht sagen, ich hab das Game schon Jahre nicht mehr angefasst gehabt. Bei BF3 brauch ich keine 100 sondern 60 und da hab ich auch schon einiges ausprobiert gehabt jedoch ohne ( für mich ) zufriedenstellenden Erfolg. Ich kann aber auch Details einfach reduzieren damit die 60FPS fast immer vorhanden sind =). Ich muss nicht jedes Game mit max. Details spielen.

War nun auch nicht negativ dir gegenüber, ich währe froh wenn bei mir alles ab 30fps ruckelfrei wäre =)
 
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