Gigabyte GTX670 Ruckler im BF3

SuddenDeathStgt schrieb:
@ BF-Fan
max.-leistung per treiberpanel mal forcieren. falls vorhanden, sämtliche diagnose-tools mal ausschalten.

wie performed denn die graka in anderen games, welche deine CPU nicht in dieser
größenordnung auslasten ?

1) Im Treiber habe ich auf maximale Leistung gestellt, in Windows auch.
2) Wie die Grfaikkarte sich in anderen Spielen verhält, habe ich nicht probiert. Allerdings habe ich nur CofD6, was von der Grafikleistung mit BF3 nich zu vergleichen ist.
Ergänzung ()

kugelfisch01 schrieb:
Mal ne ganz einfache Frage. Ich gehe davon aus, dass dein Ruckeln gefühlt wahrgenommen wird. Hast du dir mal die FPS konkret bei dem Ruckeln angeschaut?.Interessant wäre wie sich die FPS in dieser Situation verhalten

Die FPS lasse ich mir im BF3 darstellen und bei diesen Rucklern fällt die FPS von 59 auf 40-35.

SuddenDeathStgt schrieb:
@ BF-Fan
Du schreibst, das du 1000 mal die Treiber neuinstalliert hast. Hast du davor auch mal alle Treiberrückstände ordentlich gelöscht oder den Treiber immer nur drübergebügelt?
SuddenDeathStgt schrieb:
EDIT2: Okay hab jetzt gesehen, dass beim spielen die Temperatur auch bei ca. 70°C liegt ist also auch im Rahmen. Bleibt noch die CPU Temperatur.

Ich habe die Treiber und den Ordner NVidia (unter c: Porgramme) gelöscht, andere Ordner sind mir nicht bekannt.
Wie kriege ich die Prozessor Temperatur raus?
Das ist die Gigabyte gtx670

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich die Prozessor Temperatur raus?

Mit CoreTemp.

Reite mal nicht nur auf den Windowseinstellungen rum, sondern checke erst mal dein Bios. Das ist wesentlich wichtiger!

Die FPS lasse ich mir im BF3 darstellen und bei diesen Rucklern fällt die FPS von 59 auf 40-35.

Von welchen Einstellungen reden wir denn jetzt. Teste das ganze Szenario mal mit mittleren Einstellungen und allen Filtern AA, MSAA,VSync etc. alles deaktivert. Ob dann immer noch solche Einbrüche auf dem üblichen Server kommen wo du spielst. Auch alle zusätzlichen Mods die du evtl. am Laufen hast alles deaktivieren.

Außerdem solltest du bevor du beginnst, mal alle unnötig im Hintergrund laufenden Programme beenden. Das geht am besten über den TaskManager. Du musst dazu nur wissen, welche exe welches Programm ist.

Deaktiviere bitte auch kurzzeitig das Antiviren Programm.

Ich habe die Treiber und den Ordner NVidia (unter c: Porgramme) gelöscht, andere Ordner sind mir nicht bekannt.

Hier findest du auch eine vernünftige Anleitung wie du Treiber restlos vom System entfernen kannst incl. der dazu benötigten Programme.

EDIT: Im übrigen sind die Zitate nicht von SuddenDeath sondern von mir xD

Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Lassen wir es gut sein, hilft dem TE kein Stück weiter. Ich lass dich in dem Glauben, dass dein GTX 480 SLI Verbund "schneller" als eine einzelne GTX 680 ist. Die Rohleistung einer GTX680 entspricht knapp einem GTX480 SLI Verbund, allerdings ohne MR und ohne Skalierungsprobleme.

Extra für dich gemacht, hier bitte sehr:http://www.youtube.com/watch?v=kFqWuWJJnOE

Ohne Video Aufnahme, 90-120 fps,mit Aufnahme 60.
Hoffe du bist jetzt zufrieden, und glaubst mir mal.!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie recht du hast.^^
Da ich im Urlaub bin, hohle ich das jetzt gleich nach... kein Ding.
Dazu verwende ich einfach, das Save Game von PCGH.

soviel Spaß es macht euren Mist anzusehen, so bringt es dem TE leider kein Stück weiter ob ein 480er SLI-Gespann das schafft oder nicht xD.

kugelfisch01 schrieb:
soviel Spaß es macht euren Mist anzusehen, so bringt es dem TE leider kein Stück weiter ob ein 480er SLI-Gespann das schafft oder nicht xD.

Ich schau auch alle 10 Minuten vorbei um zu schauen ob ich wieder lachen kann :D

Wir müssen ja sowieso auf die SSD warten, die sich der TE gekauft hat. Auch die CPU Temp hat er uns noch nicht genannt. :freaky:

ich kann dir sagen woran es liegt ! du musst mir nur eins verraten, spielst du online oder nur singleplayer????????????

online, oder bist Du schon mal mit einem Jet im Singleplayer selber geflogen? :freak:

kugelfisch01 schrieb:
Mit CoreTemp.

Reite mal nicht nur auf den Windowseinstellungen rum, sondern checke erst mal dein Bios. Das ist wesentlich wichtiger!

Von welchen Einstellungen reden wir denn jetzt. Teste das ganze Szenario mal mit mittleren Einstellungen und allen Filtern AA, MSAA,VSync etc. alles deaktivert. Ob dann immer noch solche Einbrüche auf dem üblichen Server kommen wo du spielst. Auch alle zusätzlichen Mods die du evtl. am Laufen hast alles deaktivieren.

Deaktiviere bitte auch kurzzeitig das Antiviren Programm.

EDIT: Im übrigen sind die Zitate nicht von SuddenDeath sondern von mir xD

1) Sorry für die Zitat- oder Schreibfehler. Ich schreibe mit Smartphone, schwierig
2) Mit Bios kenne ich mich gar nicht aus.
3) Werde ein Versuch mit den von die eingegebenen Eistellungen testen. Was meinst du m it Mods?
4) Kaspersky und andere Programme waren während der Messungen immer aus.
5) Ich spiele Online(Multiplayer max. 32P)
6) Habe die SSD bekommen und werde es heute oder morgen testen.

1) Sorry für die Zitat- oder Schreibfehler. Ich schreibe mit Smartphone, schwierig

Jo. Hautpsache ist doch, dass man es verstehen kann. Ich bin schließlich auch kein Rechtschreibgott xD.

2) Mit Bios kenne ich mich gar nicht aus.

Das ist sehr schlecht. Ich denke, dass dort der Fehler begraben liegt. Vllt kann dir dort jemand mit einem ähnlichen Bios helfen.

3) Werde ein Versuch mit den von die eingegebenen Eistellungen testen. Was meinst du m it Mods?

Es gibt gewisse Mods wie der FXAA Injektor. Eigentlich sollte dieser sie nicht nicht groß auf die FPS Zahl auswirken, aber man weiß ja nie ;).

4) Kaspersky und andere Programme waren während der Messungen immer aus.

Wie hast du die Programm deaktiviert? Über den Taskmanager oder hast du die über "Antivierenfunktion deaktivieren" deaktiviert? Zweiteres beendet nicht vollständig das Programm.

5) Ich spiele Online(Multiplayer max. 32P)

Das wiederum macht mich mehr als stutzig. Ich würde es gerne selbst mal nachvollziehen, aber ich bin schlichtweg zu dämlich zum Flugzeug fliegen :D. Jedenfalls sollten eigentlich 32 Player die FPS nicht unter 50 sinken lassen.

Ich möchte dich noch bitten, mal die Grafikkarteneinstellungen zu testen ohne die ganzen AA, MSAA etc. zu testen, sobald du dazu kommst.

So jetzt , wie bei PCGH.
http://www.youtube.com/watch?v=4xLLr9YGEIo&feature=youtu.be
Ergänzung ()

kugelfisch01 schrieb:

Wo du recht hast,hast du recht.
Ich will ihm nur zeigen ,das er falsch liegt.Er ist der Meinung, das eine 680GTX schneller rendert wie zwei 480er.

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber das könnt ihr doch auch in nem extra Threat machen. Hier sorgt das nur dafür das es unübersichtlich wird.

kugelfisch01 schrieb:
Schön und gut, aber das könnt ihr doch auch in nem extra Threat machen. Hier sorgt das nur dafür das es unübersichtlich wird.

Stimmt auch wieder,so jetzt zurück zum Thema.^^
Ich habe mich mit einem freund unterhalten,der auch eine 670er in seinem Rechner hat.
Er meinte ,diese Probleme seien ihm bekannt,da er sie auch hat.Dieses Stottern tritt nur -auf,wenn sein Ping in die Höhe schießt.Er ist bei der Telekom,und hat eine 16000er Leitung.
BF FAN, nutzt du dein Internet., mit anderen in deinem Haushalt.? Ich meine, gehen damit auch andere online ,wenn du am spielen bist.? So... ich geh dann mal Borderlands 2 spielen, bis nacher.:D

Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
BF FAN, nutzt du dein Internet., mit anderen in deinem Haushalt.? Ich meine, gehen damit auch andere online ,wenn du am spielen bist.? So... ich geh dann mal Borderlands 2 spielen, bis nacher.:D

Ich habe Kabel Deutschland mit 30000er Leitung und mein Ping ist immer zwischen 20 & max 40. Natürlich saugen daran ganzer Hausblock, aber wie gesagt, im BF3 habe ich immer ein Ping von um 30.

BF-Fan schrieb:
Ich habe Kabel Deutschland mit 30000er Leitung und mein Ping ist immer zwischen 20 & max 40. Natürlich saugen daran ganzer Hausblock, aber wie gesagt, im BF3 habe ich immer ein Ping von um 30.

hmm komisch,
ich habe eine 64.000 Leitung, und habe einen Ping von 8.

Ich glaube es wurde noch nicht gefragt ob es auch bei anderen Spielen ruckelt oder?
Sorry, aber dank der Disskussion über FPS mit 480 SLI sind es mir bei 100Beiträgen doch ein paar zuviel.

du kannst aber nicht deine Leitung die mit dem vom TE vergleichen den das sind 2 verschiedene Anbieter (ich habe ne 100Mbit von KD und den gleichen Ping 20-35) bei KD gibt es kein Fastpath und wird es auch nie geben

die Frage die ich mir schon von Anfang an stelle ist, sind auch andere Spiele davon betroffen?

Wieso sollte eigentlich der Prozessor des TE nicht bremsen ?

Ich hatte in meinem System vor dem i5 einen Q9550 drin @3,6GHz und selbst der hat meine GTX680 extrem ausgebremst.

Zurück
Oben