Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte M32Q: WQHD-Monitor mit 170 Hz und KVM-Switch
Gigabyte hat mit dem M32Q einen neuen 32-Zoll-Monitor mit WQHD-Auflösung im Programm, dessen IPS-Panel mit bis zu 170 Hz Bildwiederholrate arbeitet. Mit USB-C und KVM-Switch besitzt der Monitor Eigenschaften einer Dockingstation.
Warum?
Sitze gerade auch vor 32 Zoll WQHD. Auf der Arbeit hab ich einen 32 Zoll UHD und 32 WQHD. Bis auf die Skalierungseinstellungen sehe ich da kaum unterschiede.
Ich glaube bin aber da nicht so Pingelig
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hab den Gigabyte G32QC und bin damit zufrieden :-) für knapp 350 Euro damals war das mehr als ein Schnapper. Und die 2k auf 32 Zoll gehen (für mich) vollkommen in Ordnung.
Ich dachte, die Displayportschnittstelle wäre jetzt der neue Standard für Computermonitore!? Warum gibt es hier dann gleich zwei HDMI- Eingänge!? Oder ist der Gigabyte doch eher ein "Fernsehgerät" für alle möglichen Multimediazuspieler inclusive der Konsolen?
Im Gaming-Segment ungewöhnlich ist die KVM-Switch-Funktion, mit der zwei an den Monitor angeschlossene Systeme mit derselben Maus und Tastatur über den Bildschirm bedient werden können.
Und eines der Systeme muß ich dann mit so einem komischen HDMI- Kabel an dem Schirm anschließen. Klingt für mich nicht richtig durchdacht von deren Designern!
Ich habe den M27Q und bin damit voll zufrieden. Grade jetzt im Homeoffice mit Firmennotebook spart das integrierte KVM Platz auf dem Tisch und die Gaming-Performace ist auch super.
Für mich ist das genau die richtige Mischung.
Ich dachte, die Displayportschnittstelle wäre jetzt der neue Standard für Computermonitore!? Warum gibt es hier dann gleich zwei HDMI- Eingänge!? Oder ist der Gigabyte doch eher ein "Fernsehgerät" für alle möglichen Multimediazuspieler inclusive der Konsolen?
DisplayPort kam ja nur weil HDMI Lizenzgebühren kostete. Die sind jetzt weg meines Wissens.
Würde es nach mir gehen, würde es nur mehr USB-C mit Thunderport geben. Ein Kabel für alles und gut ist.
Viele Notebooks haben eher HDMI als Displayport. Konsolen sowieso. Einmal DP dürfte entsprechend für die meisten ausreichen. Einmal HMDI könnte allerdings knapp werden. Finde ich schon ok.
Jaja, in wenigen Jahren heißt es: "65" und nur 64K? Da bekommt man ja Augenkrebs aufgrund der miserablen Auflösung. Soviel hat ja schon mein 20" Falthandy".
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
dann ist auf dem Schreibtisch ab für nichts anderes Platz, außerdem muss man da den Kopf bewegen wenn man vom einen Ende des Monitors ans andere gucken will... 32" ist mir einfach zu groß.
Richtig genial wäre das, wenn alle drei Schirme mit Pivot Hochkant laufen. Mit 3x 9x21-Format ist man da fast bei 1x1 über alle drei, mit sinnvoller Aufteilung für verschiedene Programme =) Und selbst wenn nicht - ein klein bisschen Bewegung tut dem Nacken auch ganz gut.