Gigabyte oder ASUS?

TheEpicJeans

Ensign
Hallo sehr geehrte Mitglieder des ComputerBase Forums ,
Ich wollte einmal fragen , ob jemand mir sagen kann , inwiefern die ASUS GTX 670 DirectCU II einen Vorteil gegenüber der Gigabyte GTX 670 Windforce 3x bietet. Die ASUS Karte kostet etwas mehr und ist so gut wie immer vergriffen , weshalb ich gerne Wissen würde wieso die Karte so beliebt ist.
Es wäre auch sehr hilfreich , wenn mir jemand die Besonderheiten bzw. Vorteile der TOP-Serie gegenüber der normalen DirectCU II erläutern könnte.

Vielen Dank an jede Hilfe. :)

Die ASUS ist leiser wie in diesem Video eindrucksvoll zu sehen, die Top Variante ist nur eine leicht übertaktet Karte (falls es noch andere Unterschiede gibt wird sich sicherlich nochmal jemand zu Wort melden).

MfG

ASUS mit DirectCU II Kühlung da sind die Karten alle zusammen sehr leise
aber auch GIGABYTE mit den Windforce 3 sind leise und vor allem bedecken sie keine 3 Slots

Ok vielen Dank bis dahin.
Die Karte hat ja ein mehr rötliches Design und ich würde diese gerne in mein System verbauen , allerdings ist dieses mehr bläulich gehalten. Inwiefern wird das rötliche ihrer Meinung nach zu sehen sein?
Würde etwas dämlich aussehen denke ich , vor allem mit einem Fenster im Gehäuse. :/

Außerdem lohnt sich eine TOP Version wirklich? Immerhin ist sie fast immer ausverkauft und kostet auch mehr.

Wie immer vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer: Der DC II auf der ASUS GTX 670 ist ebenfalls nur im Dualslotdesign gehalten.

@TE: Habe selber auch die DC II HD 6950 und dort sind nur diese drei roten Streifen auf der Seite mit den Lüftern zu sehen ansonsten ist die Karte fast komplett schwarz, bei der HD 6950 sieht man ach noch etwas den Alukühlkörper, aber von außen sehe ich die roten Streifen nur wenn ich von unten rein schau.
Hier noch ein ausführlicher Test mit Bildmaterial, bei der GTX 670 sieht man wohl die vernickelten Heatpipes und ansonsten eben auch viel schwarz.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich nicht nur , dass die roten Streifen kaum sichtbar sind , die Seite die nach Oben zeigt ist auch noch richtig sexy.
Bleibt nun noch die Frage , inwiefern sich die TOP Version über der Standard Version lohnt.

Großes Dankeschön an Butcher an dieser Stelle.

Gern geschehen, die Top Version ist immerhin 143MHz schneller, das wirst du bei den meisten Karten vermutlich auch selber hin bekommen. Das große Problem ist die Lieferbarkeit, die ist momentan bei der Top praktisch nicht gegeben. Die "normale" Version ist unter 400€ auf Lager.

MfG

Ich werde mir den PC bzw. die Karte wahrscheinlich erst im Dezember/Januar zulegen , weshalb ich mir ma anschaue ob die TOP Version dann verfügbar ist. Wenn nicht , dann wird es die non TOP Variante :)

Vielen Dank für jede Hilfe.

Der Thread ist damit abgeschlossen.

Zurück
Oben