Gigabyte Radeon 7870 OC GHz Edition o. Asus Radeon HD 7870 GHz Edition

Scotty94

Ensign
Hallo Community,

eine neue Grafikkarte soll her, nun bin ich mir aber unsicher welche es genau werden soll.
Im Moment habe ich diese beiden Grafikkarten im Auge:

1. http://www.alternate.de/GIGABYTE/Radeon_HD_7870_OC_GHZ_Edition,_Grafikkarte/html/product/995497/?

2. http://www.mindfactory.de/product_i...irectCU-II-v2-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_805388.html

Beide haben aus meiner Sicht sehr gute Bewertungen bekommen.

Was meint ihr dazu ? :)

restliche System:

-AMD FX 8350
-8GB Ram DDR3 1660 Mhz
-ASRocks 970 Extreme3 rev2.0

Ich persönlich würd die Asus nehmen. Hab sie selber im Einsatz und sie ist mir so gut wie noch nie aufgefallen - zumindestens akustisch. Leise und kühl.

Was macht den die R9 270X besser als die anderen beiden Vorgeschlagenen ? :)

was redet ihr fürn stuss. die 7870 und die 270 sind identisch vom chip nur der takt ist leicht anders

Slayn schrieb:
was redet ihr fürn stuss. die 7870 und die 270 sind identisch vom chip nur der takt ist leicht anders

Wo liegt dein Problem? empfiehlst du ihm die Vorgängerserie, nur weil sie 10 Euro günstiger ist?
Außerdem sieht man im CB-Test, dass die 270x minimal schneller ist.

@TE: Wenn es dir wirklich um 10€ gehen sollte, dann kannst du die nehmen: http://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-boost-clock-h270xq2g2m-a1014182.html

Ist trotz Radiallüfter leise (den Kühler gabs schon ber der 7870)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich die MSI nehmen und falls du Battlefield 4 nicht hast, dann das Bundle ;)

Danke für die Empfehlung, aber anscheinend muss ich mich noch ein bisschen Gedulden. Sie ist wohl gerade recht gefragt und in den läufigen Versandhäusern vergriffen.

Ja habe auch gesehen, dass es gerade recht schwer ist an eine 270x zu kommen. :(

Möge die Geduld mit dir sein :)

die 270x ist eine höher getaktete 7870, daher kannst du ruhig zur 7870 greifen und manuell die 50mhz/100mhz selber übertakten

Zuletzt bearbeitet:
Warum vergönnt ihr ihm keine 270X? :) Die 10 Tage wird er sicher noch erwarten können!

Ist es denn ein großer Unterschied die Gigabyte Version oder MSI Version der R 270x zu wählen ?

die schenken sich eigentlich nichts.
Ich werde mir allerdings keine Gigabyte-Karte mehr kaufen, da mittlerweiler ein Lüfter meiner 7870 und auch der Lüfter der 7770 meiner Freundin einen Lagerschaden haben.. (Und da gibts im Netz viele andere).

Eventuell ist das mit dem neuen Windforce Kühler Schnee von gestern, das kann ich dir aber nicht sagen.

Ich schmeiss auch mal die Toxic von Sapphire in den Raum.

Sehr schnell, leise, und effektive Kühlung - allerdings aber auch recht lang. Sie hat aber auch noch ein paar andere Vorteile:
1. CrossfireX fähig,
2. Blende lässt sich zum Reinigen teilweise entfernen (Schrauben sind zugänglich),
3. die Karte ist nicht versiegelt, wodurch man problemlos den Kühler tauschen kann.
4. Backplate bereits vorhanden,
5. direkt ein gutes HDMI-Kabel dabei.

Die Sapphire macht wirklich eine guten Eindruck und ich bin wirklich am überlegen ob es Sie wird. Das einzige was mich im Moment stutzig macht ist ihre länge.

Mein Französisch ist jetzt nicht gerade das beste. Die Rede ist von der 7000er Reihe ?

Zurück
Oben