Destillator99
Commander
Wie zum Teufel... was muss man doch heranholen, um dieses Monster zu kühlen... Hoffentlich kommt da noch was Gescheites von den anderen Partnern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
guggi4 schrieb:Sry aber meine Karte läuft am Anschlag (+20%) und nimmt sich den Strom aber nur, wenn er auch wirklich gebraucht wird und Mehrleistung bringt.
Wie wärs mit etwas mehr Logik und weniger Fanboygelaber?scully1234 schrieb:@zeedy
Nein liegt nicht am Kühler sonst wäre die 780TI nicht auf solchen exzellenten Werten bei Lautstärke/Takt u Verbrauch mit dem selben Kühler
Der heiße Rohrkrepiererchip 290X ist der Schuldige
scully1234 schrieb:Und genau das macht er nicht du gibst mit dem Powertarget zusätzlichen Energiespielraum zum Boosten diesen Spielraum nutz der Steuerchip Boost 2.0 dann auch aus,dabei ist es ihm völlig egal ob der Takt bereits mit sagen wir mal 100% Powertarget stabil läuft
Das führt im schlimmsten Fall zu höheren Temperaturen was wiederum den Verbrauch durch Leckströme negativ beeinflusst
Hier ist es also entscheident das richtige Lot aus Powertarget/Temptarget/Takt zu finden!
Ab u zu mal beschäftigen mit der Technik
guggi4 schrieb:aber meine AMD machts definitiv nicht!
zeedy schrieb:Dass der Kühler vermutlich eher auf den GK110 als auf den Hawaii zugeschnitten ist, kommt dir wohl nicht in den Sinn?
.....scully1234 schrieb:Zitierenregel beachten, Danke (:
Ist es auch noch immer, lies mal reviews des 800D, und dann stell dir das ganze mit nur 2 Lüftern vor...scully1234 schrieb:Zitierenregel beachten, Danke (:
guggi4 schrieb:..
Ist es auch noch immer, lies mal reviews des 800D, ..
hat er Recht.......Evtl. hängt das auch wieder vom Bios/Tool ab.Gibt ja Modelle wo sich die Spannung nicht regeln läst . Mit der Asus (oder Asus Bios drauf) kannst Du die Spannung manuell oder dynamisch stellen. Das kannst Du PT auf 150% knallen und die Karte nimmt 1. nur sowiel wie Du manuell festgesetzt hast und auch nur so viel wie Sie braucht. Also wenn ich im Std Takt auf 1,3V 150PT stelle zieht die auch nur 1,1V +-Sry aber meine Karte läuft am Anschlag (+20%) und nimmt sich den Strom aber nur, wenn er auch wirklich gebraucht wird und Mehrleistung bringt
Deutlich niedrigerer Geräuschpegel waren im offenen Aufbau, d.h. im Betrieb außerhalb des Gehäuses, zu erzielen. Hier erreichte die Grafikkarte im Silent Mode mit manuell angepasstem Temperaturlimit (95 °C) einen Geräuschpegel von lediglich 38 dB – bei vollem Takt. Die Temperatur lag bei 94 °C. Im „Uber“-Modus lagen die Geräuschemissionen „offen“ bei 48 Dezibel, da die Grafikkarte mit deutlich höheren Lüfterdrehzahlen agiert und die GPU auf 76 °C herunter kühlt
Falls die 780(ti) nun wirklich immer am Leistungsmaximum arbeitet, auch wenn es nicht nötig ist, dann ist das ja ein abartig großer Rückschritt.