Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist ja völlig uninteressant, wie warm deine GPU läuft, da ja dein System ein anderes ist als das Testsystem. Für einen entsprechenden Vergleich ist ja das Gigabyte Pendant der 780Ti im Test mit aufgeführt.
Ist ja völlig uninteressant, wie warm deine GPU läuft, da ja dein System ein anderes ist als das Testsystem. Für einen entsprechenden Vergleich ist ja das Gigabyte Pendant der 780Ti im Test mit aufgeführt.
Exakt so ist es. Die Bilder zeigen es schon und auch, warum Sapphire den Kühler halt doch deutlich größer gemacht hat. Du brauchst einfach die Fläche. Hätte vorab auch nicht gedacht das es so ausgeht, aber Jan und ich haben alles x-Mal gecheckt und eben auch die Sondertests abgezogen. Im Sommer bekommst du mit der Karte so deine Probleme bzw. ist die dann viel zu laut, denn 20 Grad Umgebung hast du da nicht. Und da nützt dir auch ein riesen Luftstrom im Gehäuse nicht viel.
Ansonste bitte etwas auf die Tonart achte, einige Posts werden ausfällig! Ich will das nicht abwürgen müssen hier.
Umso erstaunlicher wie gut sich die Hawaii Karte in eurem Testsystem mit dem Accelero Xtreme III geschlagen hat.
Wenn man sich anschaut, was die Partner für ihre Costumkarten (noch) für einen Aufpreis verlangen, fahren Kaufinteressenten mit der günstigsten Referenzkarte und einem Accelero abseits des Garantiemimimis derzeit deutlich am besten.
Interessant, wie sich manche über den Hawaii äußern. Rohrkrepierer oder ähnliches - wenn ich so etwas schon lese könnte ich kotzen.
Ich erinnere gerne daran welche Strom- und Hitzeprobleme Nvidia hatte, Stichwort Fermi. Aber die Meisten, die heute über AMD lästern haben damals "ihrer Firma" treu die Stande gehalten und messen heute wieder alles mit zweierlei Maß.
Bedacht werden muss allerdings, dass der Arctic die Hitze der Spannungswandler nicht über den Radiator abführt. Diese Wärmequelle führt deshalb nicht zu höheren Drehzahlen bei diesem Kühler.
Ich finde es erstaunlich schlecht, das die karte so hitzig ist, dass sebst die Custom designs an so hohen Temperaturen knabbern. Die 290x ist und bleibt eine halbfertige Karte. Ohne Wasserkühlung ist das Teil wohl nicht zu gebrauchen, außer man ist völlig Lärmunempfindlich.
Macht ja die Asus Karte auch nicht. Dort werden die Spawas auch nur über einen separaten passiven Kühlkörper gekühlt.
Laut Recherchen von Peter sind die Spawas von Hawaii ohnehin bis 150°C spezifiziert, so dass davon auszugehen ist, dass diesbezüglich keine Probleme auftreten sollten, wenn man die Drehzahl nicht auf 20% festpinnt.
ihr habt damals bei AC die Kühler nicht aufgeklebt, könnt ihr das mit einer der Custom Modelle nachholen damit man sieht ob der AC wirklich besser ist?
Hätten wir gern gemacht, doch gibt es da noch nichts handfestes außer Herstellerversprechen. Von der lange angekündigten Battlefield-4-Version ist immer noch nichts da, Star Citizen kommt bekanntlich erst 2015 oder so. Und das ganze SDK-Zeug bzw. die Unterstützung dann bei weiterer Software kommt auch alles erst 2014 irgendwann. Es dauert alles länger als mal ursprünglich angedacht. Aber das ist leider ja immer so.
ihr habt damals bei AC die Kühler nicht aufgeklebt, könnt ihr das mit einer der Custom Modelle nachholen damit man sieht ob der AC wirklich besser ist?
Wir werden uns das mal ansehen. Aber nicht heute (oder morgen, oder übermorgen)
Da die Asus aber ein Custom-PCB hat, könnte es irgendwo kneifen. Aber schaun wir einfach mal.
Die Anleitung von dem User hat es sogar ins Print Magazin geschafft.
Ich hab das vor Jahren mit GF8600, GF8800 GTX und GTX 260 probiert, bis auf die 8600 funktionierte das ganz gut.
@Volker
Ist ja nicht ungewöhnlich, es ist eher überraschend das BF4 so schnell Unterstützung bringen soll XD wenn man bedenkt das manchmal Jahre vergehen. bei PhysX hat es ja auch etwas gedauert^^.
Ich bin mal gespannt
Volker schrieb:
Wir werden uns das mal ansehen. Aber nicht heute (oder morgen, oder übermorgen)
Bedacht werden muss allerdings, dass der Arctic die Hitze der Spannungswandler nicht über den Radiator abführt. Diese Wärmequelle führt deshalb nicht zu höheren Drehzahlen bei diesem Kühler.
Die Arctic-Kühler sollten halt nicht PWM angesteuert arbeiten, sondern mit fester Drehzahl, 60% oder in dem Rahmen halt sollten ausreichen, die Spawas gut mitzukühlen und die Lautstärke trotzdem fast unhörbar zu halten.