GIGABYTE RTX 2080 GAMING OC laut

TheOldKenobi

Bisher: InspecTequila
Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
860
Hallo zusammen,

hab für einen Kollegen einen Rechner zusammengebaut und bin bißchen verwundert das die Grafikkarte relativ laut ist. Die Kühler hört man richtig gut im Idle. Gibt es da ne Software von Gigabyte oder stimmt da was nicht?
Vielleicht hat ja einer zufällig so eine Karte.

Gruß
 
Die Karte hat einen Zero-Fan Modus, sollte im IDLE also gar nicht zu hören sein. Und wenn, dann hört man den Lüfter, nicht den Kühler ;).
 
Ja sorry meine die Lüfter! Aber wie geht der Zero Fan Modus?
 
wickedgonewild schrieb:
Die Karte hat einen Zero-Fan Modus, sollte im IDLE also gar nicht zu hören sein. Und wenn, dann hört man den Lüfter, nicht den Kühler ;).

Naja, wenn man die Kühlung als Gesamtes sieht hört man den Luftstrom :daumen:

Im Normalbetrieb müsste diese Karte kaum hörbar sein. Ja Gigabyte-Software gibt es aber auch den Nvida-Tuning-Dings.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stimmt was nicht, man hört die Karte permanent sehr!!!
 
GPU Tools welche auf die Lüfter Steuerung der Karte zugreifen laufen auch nicht im Hintergrund?
Wie warm wird sie denn im Idle?

Bekommt sie im Gehäuse auch ausreichend Sauerstoff?
 
32Grad hatte sie im Idle
 
Wenn bei einer 0 RPM Karte (ab 50° C) bereits bei 32 Grad der Lüfter zu hören ist, ist da was defekt. Angesichts des Preises würde ich einen Umtausch veranlassen.

Ich besitze das Gaming OC Modell übrigens ebenfalls und höre die Lüfter erst im Vierstelligen RPM Bereich. Vorher nicht wahrnehmbar, auch wenn das sicherlich von Gehäuse und Standort abhängig ist.
 
Zurück
Oben