Gigabyte WindForce vs MSI TwinFrozr

Natürlich.

R9 280X. Hier aber nicht die MSI nehmen, sondern die HIS oder ASUS. Wobei Ich die HIS als bestes Modell der Reihe erachte in puncto Lautstärke/Temperaturen/OC.

Leistung = Ähnlich. Feature-Set ist unterschiedlich. (Gegenüber der GTX 770). Nehmen sich nichts. Mal die eine Karte schneller, mal die Andere.
 
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich AMD immer als recht unprofessionell gesehen habe, obwohl es eigentlich überhaupt nicht gerechtfertigt ist.

Fehlen bei der Readon R9 280X irgendwelche PhysX nicht, die bei Nvidia dabei sind?
 
2 Monitore bei einem Shooter zusammen ? Da siehste ja garnicht wen du wegballern willst, ergo einmal Full HD.

Ich hab in Battlefield 4@ Ultra in Full HD 1,3-1,4GB auslastung.
 
Ich werde nur auf einem Monitor gleichzeitig Spielen. Der andere erledigt nur Skype, TS, Office, etc.
ABER: die R9 280X hat doch nur einen DVI-Anschluss!
 
PhysX fehlt bei AMD, Ja. Aber das heißt nicht, dass Du nVidia PhysX Spiele nicht zocken kannst (Batman Reihe z. B.)

Es fehlen halt ein paar Effekte. Kannst Dir ja ein paar Videos ansehen und entscheiden, ob Dir PhysX wichtig ist. Besonders viele PhysX Games gibts halt nicht. Aktuell sind wie erwähnt gerade die Batman-Reihe als "Vorreiter" (für nV zumindest^^) von PhysX.

Ansonsten ist AMD genauso zu empfehlen wie nVidia, da sich die Karten fast nichts nehmen.
 
Aber die Tatsache, dass man da per DVI nur einen Bildschirm anschließen kann, finde ich auch nicht so toll.
Das bringt mich jetzt wieder auf die Frage, ob 2GB für eclipse, minecraft und evtl. bf4 reichen.
 
Wie kommst du darauf?

Edit:

PS: 2GB reichen noch, wie lange ist die Frage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir das immer wie folgt: Würde es nicht reichen.. Oh was wäre hier für ein Chaos im Forum bei den vielen 2GB Karten Besitzer (GTX 770/R9 270X/HD 7870/GTX 670/GTX 680/etc.)^^
 
@ PR3D4TOR,
die meisten der Karte (bis auf Leistungsklasse GTX 770/680 aufwärts) haben alle nicht die Rohleistung im den RAM überhaupt zu benötigen. Die knicken ein, bevor der voll wird. So ab GTX 770 geht es dann los, das die genug Leistung für HD-Mods, OGSSAA, Downsampling etc. haben, und da wär es schade, wenn man der RAM nimmer langt.
 
In meiner Software (Mass Effect 3 z. B. derzeit) in meinen Settings (AA-Modi + 4K Texture Pack) reichen 2GB mit Sicherheit nicht aus. Ohne diese Mods würde es ausreichen. Die Frage ist also nur zu beantworten, wenn man die genauen Settings und die Software des (der) Betroffenen kennt.
 
Ok. Wenn ich jetzt die mit 2GB nehme, was passiert, wenn mehr als 2GB benötigt werden?
 
Die FPS gehen in den Keller
 
normalerweise nicht.
 
Ok. Wenn ich also normalerweise Minecraft spiele werden 2GB reichen xD
 
kommt drauf an, was du für Mods nutzt, aber sollte.
 
Naja, die meisten mods machen ja nichts grafikaufwendiges oder? und welbst bei doppelt sovielen 16x16 items ist das ja lächerlich an speicher oder?
 
Zurück
Oben