Gigabyte X570 Aorus Elite LAN defekt?

Juztme

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM) Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18
  • Mainboard: Gigabyte X570 AORUS ELITE
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
  • Gehäuse: Lian Li 011 Dynamic
  • Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 2080 SUPER Phantom, 8GB GDDR6
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe.
Es kommt immer wieder vor, dass meine Internetverbindung abbricht... Es liegt nicht am Internet selber, da es auf dem Handy, Tablet usw. noch alles klappt. Es tritt auch immer nur sporadisch ein aber gefüllt häufiger wenn ich Online zocke. Vor einigen Monaten war es schonmal so und die letzten Tage immer wieder häufiger!

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Bios update
Neuste Treiber Treiber.jpg

Gibt es noch etwas was ich unternehmen kann?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Wie hast Du Deinen Rechner am Router? Direkt angeschlossen> LAN-Kabel wechseln. Power-LAN>macht oft Probleme habe ich feststellen müssen, wenn möglich W-LAN. Welches Modell ist Dein Router? Portfreigabe? Internetanbieter?
 
Guten Abend,
Rechner via Lan Kabel verbunden. Fritz Box 6490 und Vodafone.
Stimmt ein anderes LAN Kabel habe ich noch nicht getestet, gute Idee, werde ich morgen direkt einmal testen.
 
Versuch auch mal dein Router neuzustarten das gleiche Problem hatte ich auch ich hab den Router neugestartet und lan Kabel gewechselt und schon hat’s wieder funktioniert
 
Was sagt den die Ereignisanzeige wenn das Problem auftritt?

Dauerping auf Router/FB und eine Internetadresse könnte eingrenzen ob Verbindung zum Router oder ins Internet abbricht.
 
Zurück
Oben