[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, kein direktes Problem aber bevor welche entstehen folgende Frage: Ich hab auf der Gigabyte Seite das neuste Biosupdate (37a) für mein Board geladen und möchte dies installieren. Beim entpacken hab ich mehr Dateien als sonst erhalten. Unter anderem eine "Efiflash" Anwendung. In der "redme" Datei steht:
Usage :
efiflash [Input or Output File Name] [Command]..
Switch options for Efiflash.exe:
/C - Clear DMI data. (default: Keep DMI data)
/S - Save Original BIOS Image to Disk
/R - Reboot System after BIOS Update
/DB- Update both main & backup BIOS
Muss ich das durchführen? Oder kann ich die 37a ganz normal auf einen Stick ziehen und das Bios Updaten?
VG Mörtel
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Mainboard: Aorus X570 Pro Wifi
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, kein direktes Problem aber bevor welche entstehen folgende Frage: Ich hab auf der Gigabyte Seite das neuste Biosupdate (37a) für mein Board geladen und möchte dies installieren. Beim entpacken hab ich mehr Dateien als sonst erhalten. Unter anderem eine "Efiflash" Anwendung. In der "redme" Datei steht:
Usage :
efiflash [Input or Output File Name] [Command]..
Switch options for Efiflash.exe:
/C - Clear DMI data. (default: Keep DMI data)
/S - Save Original BIOS Image to Disk
/R - Reboot System after BIOS Update
/DB- Update both main & backup BIOS
Muss ich das durchführen? Oder kann ich die 37a ganz normal auf einen Stick ziehen und das Bios Updaten?
VG Mörtel