GIGABYTE Z370P D3, wie Kompatibilität mit corei 9x sicherstellen

Dann nimm doch gleich ein Z390 Mainboard. Damit ersparst du dir unnötigen Stress, Arbeitsaufwand und Zeit.

Z390 hat auch Vorteile z.B. USB 3.1 nativ, beim Z370 muss das z.B. noch über nen Zusatzchip eines anderen Herstellers erbracht werden damit fehlen Lanes für wieder andere Dinge^^
Ich würde dir trotzdem raten im Forum mal über deine komplette geplante Aufrüstung drüber schauen zu lassen, der 9600k hat nur 6-Kerne und keine virtuellen wie der i7 8700k der ja sehr beliebt war.
Aktuell würde ich bei einem Neukauf nicht unter 9700k ggf. noch 8700k falls günstig erhältlich (aktuell neu leider nicht), falls dir das zu teuer ist gibt es Alternativen bei AMD.
6-Kerne sind einfach langsam nicht mehr empfehlenswert für neuere Games daher sollte man sich das überlegen, zockt man nur alte Games wie World of Warcraft oder Guild Wars, Starcaft 2 kann nen aktueller Intel 6-Kern sinnvoll sein.

Habe mir ein z390-a pro von msi geholt. Mit corei-9600k. Nur bei einem Spiel hilft mir die Power bisher: Battlefield V. Dort ist die CPU zu 43% ausgelastet aber ziemlich gleichmäßig über alle 6 Kerne.

Zurück
Oben