Cordesh
Lt. Commander
Kann ich mir nicht vorstellen.SV3N schrieb:Nein es handelt sich um 1.440 Ampere.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mir nicht vorstellen.SV3N schrieb:Nein es handelt sich um 1.440 Ampere.
Laut Ryzen Master entspricht der maximale Strom 980 A Was bei Einer nicht unrealistischen Kernspannung von 1,46V ziemlich genau 1440 W Bei 16+3 Phasen entspräche..Jenergy schrieb:
Cordesh schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen.
Jenergy schrieb:Das heisst aber nicht, dass die 1'120A in der Realität erreicht werden können.
Das impliziert, dass die 1'120A theoretisch erreicht werden können. Das ist aber falsch. Und da geht es gar nicht um die "Sinnfrage".[...] ist beispielsweise für bis zu 1.120 Ampere ausgelegt
Bei einem PKW hast du aber auch diesen Strom bei 12 V. Im Rechner eher 1 V. Die Leistung ist also eine ganz andere, außerdem sind die Strecken kürzer. Würde man das wirklich ausreizen, bliebe die Platine aber sicher nicht mehr kühl :-DCordesh schrieb:Aber bei so hohen Stromstärken, das ist ja mehr als der Anlassstrom bei nem PKW, wie halten die Leitungen das aus ohne zu verglühen?
Ähm okay, man kann auch übertreiben. Demnächst kommen dann Boards raus wo nur noch Phasen statt Erweiterungs Slots sind. Der Preis hat es auch in sich, wäre mir persönlich zu teuer für´n Mainboard, aber wer extrem OC betreibt/Rekord Jäger ist wird sich bestimmt so ein Teil gönnen. MFG PietSV3N schrieb:mit mächtiger 20+1-Spannungsversorgung für Rocket Lake-S
Aber allein schon die Notwendigkeit ein Board mit 20+1 Phasen auszustatten gibt einen ersten Hinweis auf das was möglicherweise kommt. Außerdem wird sich bestimmt nicht der Normal User so ein Bord kaufen wollen sondern eher die extrem Übertakter.der Unzensierte schrieb:Na ja, mehr VRM heißt ja nicht automatisch mehr Verbrauch. Wenn die schön mit maximaler Effizienz ausgelastet sind kann das unter Umständen sinnig sein. Das Problem steckt im CPU-Sockel, nicht im Mainboard.
Will jetzt nicht klugschei**en, aber ist bei Rocket Lake nicht bei 8/16 Schluss?0ssi schrieb:Genau das richtige Board für einen 11900K mit 12 Kernen / 24 Threads @5Ghz bei 250 Watt !
Kernkraft 3000...😂Pitman1 schrieb:Im Karton des Boards befindet sich auch noch ein kleiner Atomreaktor.
Spaß beiseite. Wir alle haben einen Auftrag, Energie zu sparen. Es führt aber leider weiter in die falsche Richtung.
der_Schmutzige schrieb:Will jetzt nicht klugschei**en, aber ist bei Rocket Lake nicht bei 8/16 Schluss?
Cordesh schrieb:Aber bei so hohen Stromstärken, das ist ja mehr als der Anlassstrom bei nem PKW, wie halten die Leitungen das aus ohne zu verglühen?
der_Schmutzige schrieb:Will jetzt nicht klugschei**en, aber ist bei Rocket Lake nicht bei 8/16 Schluss?