Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte Z590 Aorus Extreme: Spannungsversorgung mit 20+1 Phasen für Rocket Lake-S
leipziger1979
Rear Admiral
Zum anvisierten UVP sowie der Verfügbarkeit der beiden Mainboards hat sich Gigabyte indes noch nicht geäußert
Der Preis des Mainboards soll sich an der umfangreichen Ausstattung orientieren und vor Steuern bei rund 600 US-Dollar bewegen.
Was soll das dann nach Steuern + Import kosten?
1000,- Euro?
MarcoMichel
Banned
1440A x 1,3 Volt...das sind deutlich mehr als 1440 Watt. Nicht in Physik aufgepasst?Jenergy schrieb:Du meinst 1440A, oder? Bei 1440W würden die MOSFETs wahrscheinlich verdampfen.
Watt = Spannung * Strom
Jenergy
Rear Admiral
@MarcoMichel War das ernst gemeint? Dir ist schon klar, dass bei einer solch üppigen Spannungsversorgung weniger als 10% der gesamten Leistung in den MOSFETs der Spannungswandler umgesetzt wird? Wir sprechen hier von 30-40W bei 16 Leistungsstufen (8 Phasen) und sehr starkem CPU-OC.
Cool Master
Fleet Admiral
PS828 schrieb:Ich frag mich wieso.. außer Preis-Treiber sind noch mehr Phasen irgendwann auch nicht mehr.
Zwei Möglichkeiten:
1. Man kann günstigere kaufen. Dank Skaleneffekt fährt man damit günstiger beim Einkauf und hat noch ein Marketing Punkt gewonnen - win win.
2. Die VRMs sind gut und werden daher nicht so stark belastet --> weniger Garantieanfragen wegen den VRMs und man hat ein Marketing Punkt gewonnen - win win