Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte Z690 Aorus Extreme: Tarnkappenbomber im E-ATX-Format versteckt DDR5-DIMMs
Na mit dem Teil macht es doch gleich viel mehr Spass mal schnell ne SSD in den m2 slot zu schieben. Erstmal Grafikkarte raus, alle anderen pcies raus, kühler abschrauben und hoffen das man die dicke Platte noch an den Hardtubes vorbeibringt, sonst auch noch Wasser ablassen und Hardtubes raus...
Würde gerne mal wissen was der Spaß kosten soll, dann würde ich eventuell diese Plattform mal Gigybyte eine Chance geben.
Doch sicher en Taui dann bin ich aber eh raus.
Also persönlich ist es mir ja komplett egal wie viele Boards ein Hersteller anbietet. Sofern dann eines dabei ist das meinen Bedürfnissen entspricht ist das gut so.
Was mich jedoch unglaublich stört ist das fast alle Boards (und vorallem die die mich von der Leistung her ansprechen) dieses furchtbar hässliche "Gaming"- Kiddie design haben. Allen voran das omnipräsente ROG-Logo und der hässliche MSI-Drachen. ....Wieso? Ein bisschen schlichter "Apple"-Minimalismus würde bei PC-Hardware schon nicht schlecht sein mMn. Zumindest würde ich mir das wünschen.
Haben diese Abdeckungen eigentlich auch einen praktischen Nutzen? Es sieht ja schon fast wie ein Pc-Case aus, was da drum ist. Wäre die Rückseite auch so abgedeckt könnte man sich das fast einfach auf den Schreibtisch stellen, wenn das Netzteil nicht frei herumfliegen würde. Das Mainboard bräuchte noch eine Verschraubung, damit man ein Netzteil am Mainboard befestigen kann ;-)
Irgendwo gab es ja Kommentare zu den Beleuchtungs-Elementen...
ich möchte es mal so formulieren...ich habe auch in fortgeschrittenem Alter gefallen an gewisser Beleuchtung gefunden, sofern es vom board relativ neutral und dezent lief. Aber es waren auch zu dem Zeitpunkt relativ "wenig" Abdeckungen vorhanden. Die Spitze der Beleuchtung hatten meiner Meinung nach die Gigabyte-Boards zu Zeiten des S1151 mit den 270er Chipsätzen und den X370er AMD´s. Diese gefielen mir, aber mit relativ wenig geschnörkel... ich mag halt Beleuchtung...aber diese Abdeckungen sind, wenn kaum nutzen vorhanden, relativ überflüssig. ich hab mir ja ein Gehäuse mit Glasscheibe und Beleuchtung nicht gekauft, um nur die Plastik-Verpackungen anzuschauen, sondern die "Hardware" als solche
ich würde mir auch lieber einfache Boards kaufen...Problem ist eben die meist deutlich abgespeckte Ausstattung. damit meine ich nicht die Vielfalt sondern einzelne Aspekte wie schlechtere Soundlösung, "nur" Realtek statt intel-Netzwerk usw. , wie auch diese hässlichen Streifen und gedöhns.
ich habe nämlich das Gefühl, dass das wie auch bei diesen Boards immer schlechter wird was Preis/Leistung angeht..